In unserer heutigen Zeit gibt es zahlreiche Bücher rund um das Thema Spiritualität, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung, Erwachen und Transformation. Getreu dem Motto ‚viele Wege führen nach Rom‘ ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Doch auch der spirituelle Weg kann manchmal mühsam und sogar steinig sein.
Bei manchen Büchern genügt es, sie einfach in Deinen Händen halten. Die Energie des Buches unterstützt Dich im Sinne der universalen Liebe auf Deinem Weg. Solche Bücher sind wertvolle Wegweiser, Impulsgeber und Begleiter und laden zu Perspektivwechseln ein.
Eine gute Wanderung lebt von der Stille, in der etwas wahrgenommen wird. Das Modell der Transformationsfabrik kann hilfreich sein. Es gibt neue Erkenntnisse zu der Bedeutung von Osterfeuern, zur langen Reise unseres Egos (der Reise des Vergessens), zum Baum der Erkenntnis und zur Birne der Bewusstheit, zu Adam und Eva, zur Arche Noah, zu Paradoxien, Synchronizitäten und zum Resonanzgesetz. Auch zu Dir als Erschaffer gibt es immer neues Wissen. Jeder Mensch ist in ieser zeit dabei sich zu verpuppen, um dann zu schlüpfen und als Schmetterling in Freiheit zu fliegen. Deine Gefühle klopfen an deine Tür ganz so, wie damals Josef und Maria (mit dem Jesuskind) an die Türen klopften. Sie wurden nicht herein gelassen. Dies können wir mit unseren gefühlen heute anders machen. Wir können ihnen ein freundlicher Gastgeber sein und eine Herberge bieten und sie herzlich willkommen heißen. Wie das geht? Ganz leicht …! Spirituelle Praxisübungen, angeleitete Meditationen und Traumbilderreisen können Dich hierbei sinnvoll unterstützen.