Alle Informationen sind Fake
Wir leben im Informations-Zeitalter.
Informationen sind heutzutage bares Geld wert.

Wir leben in einer Welt voller Informationen - und voller Fehlinformationen. Eigentlich weiß heute niemand mehr, was Lüge ist und was Wahrheit ist. Kein Mensch hat noch den Überblick, was falsch und was richtig ist. Wir können uns weder auf die Nachrichten und die Hauptmedien verlassen, noch auf die freien Journalisten, die in eigener Regie nachforschen und berichten. Wir müssen bei allen Informationen davon ausgehen, dass sie eingefärbt, manipuliert und einseitig geprägt sind.

Durch modernste, digitale Technologien ist es leicht möglich, Hologrammbilder zu erzeugen. Wir können ein Interview mit jemandem führen, der sich an einem ganz anderen Ort befindet, und es wirkt für die Zuschauer so, als säßen beide im gleichen Raum. Doch alles ist Fake. Die Akteure sitzen im Studio vor einem einfarbigen (z.B. blauen) Hintergrund und sie können leicht an jeden x-beliebigen Ort „gebeamt“ werden. Und dann wird ein beschauliches Zimmer mit Kaminfeuer eingeblendet, in dem das Interviewgespräch scheinbar stattzufinden scheint. Doch alles ist Fake. Alles ist Manipulation. Alles ist Täuschung. Wir können nicht einmal mehr mit Sicherheit sagen, ob die Personen tatsächlich noch leben oder ob sie längst schon gestorben sind und ein Schauspieler-Double eingesprungen ist.

Alle Informationen sind Fehlinformationen.
Das Außen spiegelt unser Innen.

Sogar die scheinbar „wahren“ Informationen sind in Wahrheit „falsche“ Informationen, weil in Wirklichkeit alle festen Formen, Dinge und Erscheinungen aus feinstofflich-formloser Energie - aus reiner Liebe - erschaffen sind. Alles, was es gibt, gibt es gar nicht wirklich bzw. gibt es nur auf der Ebene der Illusionen, der illusionären Vorstellungen, der scheinbaren Festigkeit von Dingen. In Wahrheit ist alles Nichts. Es gibt nichts Festes. Es existiert keine feste Materie wirklich.

Das Außen führt uns in dieser digitalen Zeit mit seinen tausenden Fake-News vor Augen, dass wir uns in und mit allem täuschen und dass wir vom Leben und von der Schöpfung - ja sogar von Gott - von unserer eigenen Seele, belogen und betrogen wurden/werden.

Und wir selbst wollen es so.
Wir selbst wollten genau dies erleben.
Denn nur auf diese Weise waren und sind Erfahrungen möglich.

Diese „Welt der Illusionen“ und unser „Leben der Illusionen“ ist in Ordnung so, ist ok, ist gut so, wie es ist. Und wir kennen dies auch schon aus unserem weltlichen Alltag und finden es sogar toll: Wir gehen ins Theater und wissen, dass es ein künstlich inszeniertes Theaterstück ist. Und wir gehen auch ins Kino und wissen, dass der Film nicht echt ist, sondern uns vorgespielt wird. Und wir gucken jeden Tag viele Stunden lang in den Fernseher und lassen uns „etwas vorspielen“. Und dennoch bieten uns Theater, Kino und Fernsehen beste Unterhaltung. Wir amüsieren uns jeden Tag stundenlang auf diese Art und Weise. Wir finden es gut. Wir finden Täuschungen und Illusionen gut. Wir genießen es jeden Tag neu.

Und ganz genau so weiß auch unsere Seele, dass dies alles - unser gesamtes Leben und unsere komplette Existenz - nur ein Schauspiel ist, eine künstliche Inszenierung, ein Fake, eine Illusion, eine Traumwirklichkeit. Und trotzdem macht uns dieses Spiel Spaß, trotzdem amüsieren wir uns köstlich und trotzdem fühlen wir uns gut unterhalten und spüren unsere Gefühle sehr intensiv - ebenso intensiv wie in einem spannenden Kinofilm.

Viele Nachrichtenbeiträge sind heute gekauft und inszeniert. Sie werden von Schauspielern und Laiendarstellern aufgeführt und gefilmt. Bei einer Berichterstattung über Kriegsereignisse wurden die Akteure zuvor geschminkt. Die Verletzungen, blutenden Wunden, Toten und Opfer sind nicht echt, sondern gespielt und gemiemt - nicht immer, aber immer häufiger. Und die Zuschauer zuhause vor den Fernsehbildschirmen können „echte“ Ereignisse nur noch sehr schwer von den gefaketen Inszenierungen unterscheiden.

Sogar bezüglich der Corona-Impfung können wir dem, was wir in den Nachrichten sehen, kaum mehr Glauben schenken. Im Netz sind wohl über ein Dutzend Videos zu finden, in denen „die Nadel im Arm stecken bleibt“ (weil es eine Fake-Spritze aus der Filmbranche war, bei der sich die Nadelspitze/Kanüle in die Spritze einschiebt) oder wo vergessen wird, die Schutzhülle von der Nadel abzunehmen oder wo die Spritze erst nach dem Einstechen aufgezogen wird oder wo das Pflaster an eine ganz andere Stelle geklebt wird oder wo die Nadel umknickt oder wo die Kameraeinstellung so gewählt ist, dass man das „hinter den Arm pieksen“ nicht bemerken soll. Weiß man um all diese Sachen, so sorgen diese ungeschickten Darstellungen einfach nur für ein erheiterndes Schmunzeln. Man fühlt sich nicht einmal mehr verschaukelt, denn dies ist ja im Moment unsere normale Normalität.

Das, was wir im Fernsehen sehen und in der Zeitung lesen, entspricht längst nicht mehr „der Wahrheit“. Beziehungsweise es ist unsere heutige Wahrheit, dass wir uns auf die Nachrichten nicht mehr verlassen können. Dass uns Lügen jeden Tag aufs Neue frisch aufgetischt werden, ist unsere augenblickliche Wahrheit/Wirklichkeit.

Und dies macht auch gar nichts. Wir brauchen uns hierüber wirklich nicht weiter aufzuregen oder zu empören oder zu echauffieren, sondern wir können dies einfach als Tatsache, als neue Wahrheit, als unsere derzeitige Realität erkennen, anerkennen, bezeugen, würdigen, bejahen und wohlwollend segnen.

Das einzige, worauf wir uns verlassen können, ist, dass wir uns auf nichts mehr verlassen.

Wir können uns auf nichts mehr im Außen verlassen. Und dies ist unsere große Chance und das große Geschenk hinter allem, dass wir auf uns selbst zurück geworfen werden und uns letztendlich nur noch auf uns selbst - auf unsere innere Stimme, auf unser Bauchgefühl, auf unsere eigene Herzensfeld-Intuition - verlassen können.

Und auch im Persönlichen/Privaten bleiben wir vor Täuschung, Lüge und Illusion nicht verschont. Es gibt unzählige Paare/Beziehungen, die mussten durch das Elend/den Schmerz des Fremd-Gehens/Betrogen-Werdens hindurch gehen. Sie alle wurden mit Lügen konfrontiert. Für sie alle ist das Kartenhaus eines Tages zusammengestürzt. Sie alle lebten eine Zeit lang in der Illusion, dass noch alles heil sei, bis der Tag kam, als die Illusion zerplatzte. Dieser Schmerz ist schrecklich. Diese Enttäuschung ist riesengroß.

Und doch gehört auch dies zu unserem Lebensweg dazu, denn unser gesamtes Leben ist Fake, ist Illusion, ist eine Täuschung - alles ist ein Spiegel: Das Außen spiegelt stets unser Innen. Wer von seinem Partner betrogen worden ist, hat sich selbst betrogen - der/die hat sein/ihr inneres Kind jahrelang betrogen und verraten. Er/sie ist selbst fremdgegangen und hat ein Techtelmächtel mit dem Ego angefangen und dabei sein eigenes Inneres Kind (die eigene Selbstliebe) elendig verraten. Was uns im Außen widerfährt ist stets ein Spiegel/ein Abbild, unserer inneren, seelischen Welt/Situation.

Wahrheit ist Liebe.
Liebe ist Wahrheit.

Und wer der Wahrheit seines eigenen Inneren Kindes nicht sicher folgt, der belügt und betrügt sich selbst nach Strich und Faden.

Wir alle wurden zu Lüge und Verrat erzogen. Unsere Eltern haben uns die Werte dieser Gesellschaft beigebracht und wir lernten, es anderen Menschen recht zu machen und dabei unser Inneres Kind zu verraten - und zu vergessen. Wir leben ein Lügen-Leben. Wir leben nicht uns in unserer Selbstliebe. Wir leben ein fremdbestimmtes Leben und folgen den erlernten Werten, Normen, Regeln sowie Ge- und Verboten unserer Eltern (und der Gesellschaft).

Wir verraten uns permanent selbst.
Wir verraten unsere Selbstliebe.
Wir verraten unser Inneres Kind.

Und dies ist gut und richtig so. Es gibt hierbei nichts zu reklamieren, nichts zu verurteilen und nichts negativ zu bewerten. Alles ist gut und richtig so. Denn auf diese Weise durfte durch Selbstverrat in uns ein großer Schatten entstehen (unser Ego), vor dessen Dunkelheit nun unser Licht (wir als Geist, wir als Herz, wir als Licht, wir als Liebe) in Erscheinung treten kann und darf. Unsere Reise mit unserem Ego durch die Welt der Illusionen führte uns durch Leid und Schmerz, bis wir uns heute all dieser Zusammenhänge bewusst werden und aus unserem Traum erwachen können/dürfen.

Die Kunst der Stunde ist nun, nicht alles Alte blindlings über Bord und in den Müll zu schmeißen. Wir brauchen unser Ego noch. Nur mit unserem Ego ist ein Erleben und ein Erfahren und das Gefühle-Fühlen und das Leben leben möglich. Es geht nicht darum, nur noch Geist/Herz/Licht/Liebe zu sein, sondern es geht darum, unser Ego bewusst für unsere Erfahrung als Licht/Liebe zu benutzen/einzusetzen.

So wie wir ganz bewusst ins Kino gehen, so können wir auch ganz bewusst unser Ego benutzen und mit ihm Erfahrungen der Freude machen. Und das macht sehr viel Spaß!

„Loslassen“ bezieht sich einzig und allein auf das „hinter uns Lassen“ unserer unbewussten, absoluten Identifikation mit unserem konditionierten Ego. Dieses konditionierte Ego verkörperte die Werte unserer Eltern und war pure Fremdenergie (und zugleich wertvoller Schatten) in unserem System. Der Schatten ist wertvoll und wichtig, denn auch im Kino gehen die Lichter aus, damit wir den Film besser sehen können.

Neben unserem konditionierten Ego, das durch die Fremdenergien, Werte, Glaubenssätze und Anschauungen unserer Eltern charakterisiert ist, haben wir auch noch unser ureigenes Ego.

Wir haben zwei Egos.
Das konditionierte Ego dient den Werten/Vorstellungen unserer Eltern.
Unser ureigenes Ego dient der Liebe unseres Herzens.

Das konditionierte Ego dient dem Außen.
Unser ureigenes Ego dient dem Innen.

Die meisten Menschen leben ihr Leben mit ihrem konditionierten Ego und versuchen ständig, es den anderen im Außen recht zu machen. Dieses Verhaltensmuster bricht nun gerade in sich zusammen. Es ist nicht nur die Quarantäne und das Zuhause-bleiben-Müssen, was uns auf uns selbst zurück wirft, auch die universalen Bewusstseinsenergien lenken uns immer stärker und kraftvoller hin zu uns selbst - in unsere Herzensfeld-Selbstliebe.

Das Außen ist ein Spielplatz, auf dem unsere Seele spielen und Erfahrungen machen kann. Das einzig Wahre hierbei ist unsere Seele, doch die ist feinstofflich-formlos, unsichtbare Energie, reine Liebe, die wir nicht fassen können. Alles, was wir mit unseren Sinnen erfassen und mit Worten benennen können, ist Illusion, ist Fake, ist eine Täuschung - das gibt es eigentlich gar nicht!

Natürlich übersteigt dies unseren Verstand. Unser Kopf, unser Ego, unser Denken und die Wissenschaft brauchen dies auch gar nicht zu verstehen. Es gibt eben etwas, was existiert, auch wenn wir diese Existenz mit unseren Sinnen und mit unseren Messinstrumenten nicht zu erfassen vermögen.

Jede Form erscheint in einem Nichts. Wir können die Bäume des Waldes nur erkennen, weil um sie herum leerer Raum ist. Und wir können die Worte auf dieser Seite nur lesen, weil um die Buchstaben herum leerer Raum - Nichts - ist. Die Bäume und die Worte/Buchstaben sind die sichtbaren Formen - die Illusionen. Die Wahrheit, die Liebe, Gott finden wir in dem leeren Raum, in dem Nichts hinter dem „Etwas“.

Und so können wir die gesamte weltpolitische Situation anders und neu betrachten. Alles, was passiert, ist Fake, Illusion, Quatsch, Nonsens - ein Theaterstück, eine Inszenierung, ein Spuk, ein Märchen. Das Theaterstück, das gerade auf der Bühne des Lebens aufgeführt wird, ist eine Metapher, eine Parabel, ein Gleichnis, eine symbolhafte Bildergeschichte. Die wahre Botschaft werden wir in den an der Oberfläche zutage tretenden Ereignissen niemals finden/erkennen können. Die wahre Botschaft/Lehre, finden wir in der Leere hinter allem, in dem Nichts hinter dem „Etwas“, wenn wir die ganze Sache von etwas weiter oben - von einer Wolke aus, aus dem Himmel, durch Gottes Augen, aus der Perspektive der Engel, von einer Metaebene aus - betrachten.

Unser Höheres Selbst weiß, was Sache ist - auch dann, wenn unser Ego keine Ahnung hat, nichts kapiert und in die Röhre guckt. Und wir als Menschen können uns entscheiden, ob wir dieses „Dummerchen-Ego“ sein und bleiben wollen, oder ob wir ein „helles Köpfchen“ ( = erleuchteter Geist) sein wollen. Der Geist weiß, was Phase ist - das Ego wird es niemals schnallen.

Um Geist zu sein, müssen wir nur unsere Bewusstseinsenergie etwas hochschrauben. In dem Buch „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ wird all dies sehr genau beschrieben. Doch auch ohne Buch können wir jetzt und hier unsere Bewusstseinsenergie leicht erhöhen, einfach indem wir bewusst atmen und innerlich nach oben ins Licht, in den Himmel, zu den Engeln hin schauen.

Ich atme bewusst ein.
Innerlich schaue ich bewusst nach oben in den Himmel, ins Licht.
Ich winke innerlich den Engeln zu und spüre deren Liebe und Freude in mir.

Und mit meinem Ausatmen sage ich innerlich „Ja“.
Ja, ich bin Liebe.
Ja, ich liebe das Licht.
Ja, ich liebe mich in meinem „Ja-Sagen“.

Und ich atme noch einmal bewusst tief ein.
Und mit meinem Einatmen verbinde ich mich mit dem Licht und mit der Liebe des Himmels.

Und mit meinem Ausatmen sage ich innerlich nochmals klar und deutlich „Ja“.
Ja zum Licht.
Ja zur Liebe.
Ja zum Himmel.
Ja zu Freude und Frieden.
Ja.

Diese kleine Übung genügt schon, um für einen kurzen Moment das eigene Gedankenkreisen zu unterbrechen und Licht und Liebe zu sein. Es ist so einfach. Wir müssten es vielleicht häufiger einfach mal tun.

Über die Fake-News und Fehlinformationen im Außen brauchen wir uns nicht weiter aufzuregen - können wir, müssen wir aber nicht. Oder wir regen uns auf und schauen uns selbst lächelnd dabei zu, dann sind wir Ego uns Geist gleichzeitig und dies ist perfekt.

Was im weltweiten Außen passiert, spiegelt die kollektive, seelische Situation der Menschheit als Ganzes. Was in unserem ganz persönlichen, privaten, individuellen Leben passiert (was wir hautnah fühlen, spüren und real wahrnehmen), spiegelt uns unsere eigene seelische Situation. Beide Settings sind für uns wertvolle spirituelle Lehrer. Wir dürfen uns selbst erkennen. Alles, was wir im Außen erkennen können, sind wir nicht. Das Außen spiegelt uns, was wir nicht sind - unser konditioniertes Ego ( = die Fremdenergien, die unbewusst unter unserem Teppich liegen). Wir sind keine Form und kein „Etwas“ und kein Jemand, sondern in unserer wahren Essenz sind wir formlose Liebe ( = pure Energie).

Natürlich sind wir auf der Ego-Ebene Form, doch auf der Geist-Herz-Ebene sind wir eben formlose Energie.

Alles, was es gibt, ist Energie und Information.
Energie ist formlose Liebe.
Und Information ist die Ebene der Formen = Fake.

In dem Wort Information ist das Wort Form bereits enthalten. Und alle Formen sind Fake. Ein Vogelschwarm im Formationsflug ist Fake. Die Vögel täuschen etwas vor. Ebenso ist ein Fischschwarm Fake. Auch er täuscht etwas vor. Das Leben als solches ist Täuschung.

Und auch ein Auto ist Fake - die vielen Éinzelteile sind „nur zu einem großen Ganzen zusammengeschraubt“. Und sogar ein Baum ist Fake, denn er besteht aus Atomen, die ihrerseits zu 99,99% aus Nichts bestehen. Und so sind auch wir selbst Fake. Jeder Mensch ist Fake, denn auch unsere Zellen bestehen zu 99,99% aus leerem Raum.

Hiermit muss unser Ego nun erst einmal klar kommen. Alles ist Fake. Das ganze Leben ist Fake. Fake ist unsere normale Normalität.

Und die gute Nachricht ist: Das macht nichts!
Fake macht Spaß!

So wie Theater, Kino und Fernsehen Spaß machen, so macht auch ein Fake-Leben Spaß. Besonders in der Faschingszeit haben die Kinder riesigen Spaß, wenn sie sich verkleiden. Dann sind sie Fake und haben eine Menge Freude in/mit ihrer Verkleidung.

Wir sollten uns also von dem Wort „Fake“ nicht ins Bockshorn jagen lassen, sondern wir sollten unser „Fake-Leben“ genießen.

Das einzige, was kein Fake ist, ist die Liebe.
Das einzige, was kein Fake ist, sind wir als reine Seele.

Doch wie sollen wir bitte schön als Liebe oder als reine Seele etwas erfahren, Gefühle fühlen, Party machen, Erfahrungen machen, feinern, knutschen, klettern, wandern, lachen und tanzen? Hierfür brauchen wir einen Körper. Und auch wenn dieser Körper nur Fake ist, so macht es dennoch großen Spaß.

Auch die Computerspiele machen uns viel Spaß, dabei wissen wir, dass auch sie nur Fake sind.

Fake macht Spaß!

Wir leben unser ganzes Leben schon nach diesem Motto. Der neue Schritt ist nun, anzuerkennen, dass sogar wir selbst mit unserem Körper nicht realer sind als ein Computerspiel. Natürlich für uns als Menschen schon, doch für Gott sind wir Menschen lediglich Gottes Computerspiel und somit Fake.

Der Clou ist nun, dass wir erkennen, alles selbst zu sein:
Wir sind ein Fake-Körper.
Und wir sind Gott.

Wir sind Körper, Geist und Seele.

Wir sind gleichzeitig illusionäre Form (Körper) und Wahrheit (Seele). Und unser Geist ist das Bindeglied zwischen illusionärer Form (Körper) und wahrhaftiger Essenz (Seele).

In sofern ist alles gut - ja sogar bestens!

Wir selbst sind Gott.
Und wir als Gott spielen mit unserem illusionären Körper das „Spiel des Lebens“.
Und dies macht `ne Menge Spaß!

Also alles kein Problem!

Und wir als Gott dürfen nun selbst auswählen, ob wir das momentane „Computerspiel“ (in dem sich unser Körper durch eine Corona-Krise quält) noch lange weiter spielen wollen oder ob wir Lust haben, eine neue CD einzulegen und ein neues Spiel zu spielen.

Wie wäre es beispielsweise mit …

… ich bin ein Engel und habe viel Spaß und Freude im Himmel zu tanzen und zu lachen …

Und dies jetzt mit unserem Körper real-weltlich erfahren.

„Ja“ dies erlaube ich.
Und ich atme mein „Ja“ bewusst ganz tief in mich ein.
Und mit meinem Ausatmen lasse ich mein „Ja“ bis in all meine Zellen einströmen.

Und nun schauen wir mal, was passiert …