Montag, 20. April 2020
Kindererziehung ist, unserem Inneren Kind Entfaltungsräume öffnen und unser eigenes konditionierte Ego in die Schranken weisen
Was ist Erziehung? Und wer erzieht eigentlich wen?

Meistens versuchen wir Eltern, unsere Kinder zu guten Menschen zu erziehen. Und dies sieht dann wie folgt aus: Wir selbst sind ein konditioniertes Ego. Wir selbst wurden von unseren Eltern erzogen und haben die Vorstellungen, Werte und Normen, Anstandsregeln, Gesetze und Moralvorstellungen von unseren Eltern sowie von der Gesellschaft ungeprüft übernommen und verinnerlicht. Und nun versuchen wir als konditioniertes Ego unsere eigenen Kinder zu konditionierten Egos zu erziehen.

Dabei sind Kinder reine Liebe. Kinder haben einen freien, kreativen Geist. Kinder nutzen ihre Fantasie. Und wir als konditioniertes Ego fühlen uns „toll und richtig“ und versuchen, die reine Liebe zu einem konditionierten Ego umzuerziehen … - Was für ein Irrsinn …

Dabei sollte es eigentlich anders sein. Eigentlich sollten wir als liebevolle Eltern unseren Kindern wohlwollend einen sicheren Rahmen geben, in dem sie sich frei entfalten und neugierig diese Welt entdecken können. Unsere Kinder SIND LIEBE. Und diese LIEBE will diese Welt der Dinge entdecken, erfahren, fühlen, wahrnehmen und körperlich spüren.

Wenn wir nun selbst ein konditioniertes Ego sind, so spiegeln uns unsere eigenen Kinder eben genau dies: sie spiegeln uns unser konditioniertes Ego. Kindererziehung ist daher nichts weiter, als dass wir unser eigenes konditioniertes Ego erziehen. Nun KÖNNEN wir als konditioniertes Ego unmöglich unser eigenes konditioniertes Ego erziehen. Deswegen ist Kindererziehung ja auch so frustrierend. Immer wieder erleiden wir Rückschläge und Niederlagen. Und dann werden wir laut, erheben unsere Stimme, üben Gewalt aus, drohen und machen unseren Kindern Schuldgefühle und reden ihnen ein schlechtes Gewissen ein.

Unser eigenes konditioniertes Ego, das unsere Kinder uns spiegeln, können wir nur dann erfolgreich erziehen, wenn wir uns selbst ÜBER unser konditioniertes Ego ERHEBEN und als GEIST unsere Kinder bzw. unser eigenes Ego erziehen. Weisen wir als GEIST unsere Kinder in die Schranken, so ist uns bewusst, dass wir NICHT unseren Kindern eine Grenze setzen, sondern unserem eigenen konditionierten Ego (das DURCH unsere Kinder in Erscheinung getreten ist).

Und das Gleiche gilt auch für unseren Umgang mit unserem Partner sowie hierüber hinaus für unseren Umgang mit allen Menschen um uns herum. Unser konditioniertes Ego - sprich die Fremdenergien in uns selbst - tritt überall um uns herum zum Vorschein, wird gespiegelt und unsere Aufgabe als GEIST ist es, dieses Energiefeld liebevoll und bestimmt in die Schranken zu weisen - ohne Gewalt, allein durch Klarheit. Wir haben mental-energetisch-telepathisch unserem eigenen Ego zu befehligen, was es zu tun und zu lassen hat, wie es sich verhalten darf und was es zu unterlassen hat. NICHT weltlich!!! NICHT mit Worten oder Taten!!! Sondern rein mental-energetisch-telepathisch (feinstofflich auf der Ebene unseres Geistes). Wir als LIEBE gebieten ÜBER die Fremdenergien, die sich in uns selbst tummeln und DURCH den anderen zum Ausdruck gebracht werden.

Wenn eine Situation eingetreten ist, dann ist es bereits zu spät. Dann haben wir VORHER nachlässig und unklar energetisch kommuniziert. Negative Situationen KÖNNEN NICHT mehr entstehen/eintreten, wenn wir als GEIST uns JETZT klar und deutlich mental-energetisch-telepathisch artikulieren und nur noch das Positive erlauben.

Zweifel …?

Dann bestimmen eben DIESE ZWEIFEL Deine Realität und auch Deine Realität von morgen und übermorgen …

Zuversicht …?
Glaube …?

Dann bestimmen eben ZUVERSICHT und GLAUBE Deine Realität und auch Deine Realität von morgen und übermorgen …

Kindererziehung ist ein wunderbares Übungsfeld und Bewusstwerdungsfeld, wie wir als GEIST unser eigenes konditioniertes Ego erziehen. Wir können klar und deutlich erkennen, wo wir die Zügel zu locker lassen bzw. was wir authentisch gebieten. Unsere Kinder spiegeln uns, wo unser eigenes konditioniertes Ego uns nach wie vor auf der Nase herum tanzen darf und wo wir es erfolgreich in die Schranken weisen. Es sind NICHT unsere Kinder, die wir erziehen - sondern es ist unser eigenes konditioniertes Ego = unsere von unseren Eltern und der Gesellschaft übernommenen/verinnerlichten Vorstellungen und Glaubenssätze = all die Fremdenergien in unserem System, die uns von unserem ureigentlichen LIEBE-SEIN abhalten.

Insofern sind unsere Kinder unsere spirituellen Lehrer, denn sie zeigen uns auf, in welchen Punkten wir mit unserem eigenen konditionierten Ego noch einen anderen Umgang finden dürfen. - Und immer dann, wenn wir erkennen, dass wir unsere Kinder NICHT als GEIST, sondern als konditioniertes Ego erziehen, dürfen wir unsere eigenen Vorstellungen als konditioniertes Ego loslassen und transformieren. Denn oftmals zeigen uns unsere Kinder eben auf, wo wir auf dem Holzweg unterwegs sind und noch an völlig veralteten Vorstellungen aus Ur-Omas Zeiten festhalten - unbewusst, ohne dies zu bemerken. Und dann sind unsere Kinder unsere Erlöser und weisen uns unseren Weg in unsere neue FREIHEIT …

In die FREIHEIT UNSERER SELBSTLIEBE …



Suizid - der gewählte Freitod - ist ein Thema so alt wie die Menschheit ...
Meine Haltung muss nicht repräsentativ sein, kann aber vielleicht dem ein oder anderen einen hilfreichen Impuls geben ...

Wenn wir uns umbringen, wer bringt dann wen um?

Natürlich das Ego ...
Das Ego legt Hand an und vollzieht die Tat, weil ...
... weil es Gründe dafür hat ...

Etwas im Außen ist so schrecklich, dass unser Ego es nicht mehr aushält.

Unser Ego fürchtet seinen eigenen Tod. Und bevor es sein eigenes Sterben mit ansehen muss, wird es selbst aktiv. Zuvor hat es vielleicht überlegt, denjenigen umzubringen/zu töten, der ihm den ganzen Schlamassel eingebrockt hat. Doch weil diese Lösung auch nichts bringt, bringt es halt den eigenen Körper und damit sich selbst um.

Was muss EIGENTLICH sterben?
Um was geht es EIGENTLICH?

Um VORSTELLUNGEN ...

Es geht einzig und allein um VORSTELLUNGEN.
Sonst nichts!

Unser Ego identifiziert sich mit Vorstellungen.
Unser Ego hat sich ein Bild von dieser Welt gemacht.
Unser Ego hat verinnerlicht, wie diese Welt funktioniert.
Unser Ego hat einen Glauben, was falsch und was richtig ist und was böse und was gut ist.
Und wir identifizieren uns mit unserem Ego und damit mit seinen Vorstellungen und Bildern, Ansichten und Werten.

Und wenn sich nun Dinge ereignen, die diese Vorstellungen, Bilder Ansichten und Werte massiv in Frage stellen und sogar aushebeln und vernichten, dann fühlt es sich für unser Ego so an, würde es selbst mit der Vernichtung seiner illusionären Wahrheit vernichtet werden. Die Vernichtung unserer Ego-Wahrheit und die Vernichtung unserer Ego-Vorstellungen fühlt sich für uns wie unsere eigene Vernichtung an - weil wir uns mit unserem Ego, unseren Ego-Vorstellungen und unserer Ego-Wahrheit identifizieren.

WENN es uns nun gelingt, uns ÜBER unser Ego zu ERHEBEN und GEIST ZU SEIN, dann können wir unsere Vorstellungen, unsere Ego-Wahrheit und alle Illusionen gelassen loslassen, denn wir haben unsere symbiotische Einheit mit unserem Ego aufgehoben und uns selbst als GEIST erkannt. In dem Vernichten von Vorstellungen steckt einerseits eine große NOT und andererseits eine große GNADE.

Die Gnade ist, dass wir die Gelegenheit erhalten, uns von unseren Ego-Vorstellungen zu befreien und ÜBER unsere Ego-Identifikation hinaus aufzusteigen. Das Geschenk des Sterbens von Vorstellungen und Glaubensansichten ist, uns selbst als JENSEITS dieser Bilder zu erkennen.

VORSTELLUNGEN stehen VOR uns.
Sie trennen uns von der wahren Liebe.
Vorstellungen sind Formen - Gedankenformen.

Wer sich weigert, diese Gedankenformen bereitwillig und freiwillig sterben zu lassen, hält an ihnen fest und stirbt MIT ihnen.

Doch dies muss nicht sein.

Wir können, dürfen und sollten die Gedankenformen, Vorstellungen, Illusionen und Ego-Ansichten bereitwillig LOSLASSEN, um dann jenseits dieser Begrenzungen in FREIHEIT zu leben. Denn es sind NICHT unsere eigenen Vorstellungen, sondern es sind Vorstellungen, die wir als Kind von unseren Eltern sowie von der Gesellschaft unbewusst, ungeprüft übernommen und verinnerlicht haben. Und in unserem System sind diese Gedankenformen FREMDENERGIEN. Diese Vorstellungen und Fremdenergien halten uns von unserem GEIST-SEIN und LIEBE-SEIN ab. Sie blockieren uns. Sie stehen VOR uns. Sie verhindern unsere Lichtverbindung zu unserem Himmel in uns selbst - unsere Herzensfeld-Liebe - unseren guten Draht zu unserem Inneren Kind = zu unserer inneren Stimme (Intuition, Bauchgefühl, SPÜREN).

Der spirituelle Weg ist also, VORSTELLUNGEN als Gedankenformen erkennen und als solche entlarven.

Die Identifikation mit ihnen lockern und langsam auflösen.
Die eigenen GEIST-Ebene erkennen und erlauben.
Das eigenen Liebe-SEIN willkommen heißen.

Dann können wir weiter LEBEN - und wir können die Vorstellungen und Werte unserer Eltern voll Hochachtung und Wertschätzung sterben lassen ...

Sie sterben nicht völlig, denn sie bleiben als Energie im Bewusstseinsfeld weiter existent. Doch sie sterben als maßgebliche Einflussgrößen in unserem Leben. Gelingt uns dies, so gehen wir JETZT den Schritt vom abhängigen Kind hin zum erwachten Erwachsenen.

Genau DIESE AUFGABE liegt JETZT vor VIELEN MENSCHEN - tausende und abertausende Menschen weltweit ...

Wohl dem, der diese Aufgabe meistert ...

Hilfreich unterstützend für den Umgang mit den hierzu gehörigen Gefühlen und Loslassschmerzen und Abschieds-Traurigkeit kann das Bild der Transformationsfabrik sein ...

https://www.spirit.community/easymedia/video/733-eine-neue-ordnung-die-transformationsfabrik-von-bj%C3%B6rn-geitmann/

Ich wünsche von Herzen gutes Gelingen ...