Montag, 6. April 2020
Ein kurzer Beitrag zum Thema Neid und Lügen …
Alles im Leben ist Spiegel …
Alles, was uns im Außen begegnet, spiegelt uns unsere innere Situation …

Begegnen und im Außen Menschen, denen wir einst vertraut haben und die uns jetzt anlügen, so spiegelt uns dies uns selbst. Unser eigenes Inneres Kind hat uns einst vertraut und heute belügen wir es. Und wir betrügen es mit unserem Ego. Wir machen NICHT mehr die Dinge, die unserem Inneren Kind (unserem Herzen) Spaß und Freude bereiten, sondern wir machen, „was man so macht“. Wir funktionieren im Alltag. Wir lassen uns von der Werbung einlullen und glauben, dass die DINGE dieser Welt uns glücklich machen könnten.

Doch das einzige, was uns wahrhaftig glücklich machen KANN, ist, wenn wir unser Inneren Kind lieben - wenn wir unser Inneres Kind (in unseren inneren Seelenbilderwelten) auf unseren Schoß nehmen und in unserem Arm liebevoll wiegen. Die Wünsche unseres Inneren Kindes (unseres Herzens) sind kreative, fantasievolle Selbstverwirklichung - abseits der Regeln, Normen, Gewohnheiten und Muster der Gesellschaft.

Sind wir neidisch auf jemand anderen oder ist jemand anderes neidisch auf uns, so ist auch dies ein Spiegel für unseren inneren Zustand. Neidisch kann nur jemand sein, der glaubt, jemand anderes habe etwas, was er selbst nicht habe. Dieses Gefühl von Mangel existiert NUR auf der Ebene unseres Ego - in der Welt der Formen, im Außen. In unserem Innen sind wir FÜLLE.

Doch die meisten Menschen fühlen sich innerlich leer - denn Chats, SMS, WhatsApp-Nachrichten, Fernsegucken und Computerspielen können uns NICHT erfüllen. Ganz im Gegenteil: sie saugen/laugen uns aus. Medien sind vor allem eines: Seelenabsauger (so wie die Dementoren bei Harry Potter - wenn wir diese technischen Geräte unbewusst benutzen und uns von ihnen berieseln lassen oder „die Zeit tot schlagen“, drehen wir unsere eigene Selbstliebe auf ganz ganz leise).

Wahre Liebe gibt es NUR zwischen uns als Geist und unserem Inneren Kind. Unser Ego kennt die wahre Liebe NICHT. Folglich ist eigentlich JEDES Ego neidisch - jedoch meistens auf die DINGE des anderen, denn mit wahrer Liebe KANN das Ego NICHTS anfangen. Wahre Liebe ist viel zu lichtvoll - da müsste das Ego eine Schweißerbrille aufsetzen, damit es nicht geblendet wird.

Die Gefühle/Energien von Neid und Lüge können wir mit dem Bild der Transformationsfarbik leicht transfromieren, durchlassen und ins Licht gehen lassen (vergleiche das Buch „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“, wobei „Eine Neue Ordnung“ die Ordnung der Liebe unseres Herzensfeldes ist, siehe auch https://youtu.be/pReLHTlRgmM). Diese Technik/Methode ist sehr einfach und eignet sich hervorragend, um einen guten Umgang mit negativen Gefühlen/Energien zu finden.

Weitere Techniken/Methoden findest Du in dem großen online Handbuch der Spiritualität gratis, kostenlos for free unter http://www.datgeitman.de/Das_grosse_Handbuch_der_Spiritualitaet.html#methoden.



Was ist meine Bestimmung?
Was ist meine Bestimmung?
Wie kann ich meine Bestimmung finden?
Woran kann ich meine Bestimmung erkennen?

Ich würde sagen, unsere Bestimmung ist, das JETZT bejahend zu fühlen.

WAS dies genau und im Einzelnen bedeutet, erfährt natürlich jeder Mensch anders.

Es gibt nicht "etwas Bestimmtes", was unsere Bestimmung ist.

Die Seele möchte einfach die Erfahrung von FÜHLEN machen.

Hierzu ist unsere Seele in einen Körper inkarniert.

Bevor wir die leidenschaftlich SCHÖNEN und WUNDERVOLLEN Gefühle fühlen können, müssen wir jedoch erst einmal all diejenigen Gefühle leben/fühlen, die noch "als Landstreicher" vor unserer Schlosstür hocken und um Einlass bitten. Es sind die bisher abgelehnten/verneinten Gefühle aus vergangenen Leben. Sie suchen nach wie vor eine Herberge - ein Zuhause, wo sie willkommen geheißen werden (vergleiche das Bild der Transformationsfabrik).

Wenn wir ein Haus bauen, so beginnen wir ja auch als Erstes mit dem Fundament. Und dann mauern wir die Wände hoch. Und als letztes kommt der Dachstuhl drauf und die Dachziegel. Es wäre unsinnig, als erstes mit den Dachziegeln zu beginnen.

So haben auch wir als Seele uns einen "Lehrplan" zurecht gelegt, welche Gefühle wir als erstes als die Grundlage für weitere Gefühle fühlen möchten. Die einen Gefühle/Erfahrungen bauen auf die anderen auf.

Unsere Bestimmung ist also NICHT ETWAS - sondern unsere Bestimmung ist "das Nacheinander Fühlen und Bejahen bestimmter Gefühle". WELCHE Gefühle dies sind, hierüber brauchen wir uns wirklich keinen Kopf zu machen. Denn die Gefühle, um die es geht, stellen sich ganz von alleine in unserem Alltag ein. Alles wird vom universalen Bewusstseinsfeld voll automatisch auf's Beste arrangiert.

Es geht wirklich NUR UMS GEFÜHLE FÜHLEN ...

Und um das JA SAGEN zu den Gefühlen, die JETZT an unsere Haustür/Schlosstür anklopfen ...



Projektion begegnet uns überall und immer wieder …
Immer wieder projizieren wir unsere Unzufrieden mit uns selbst auf den anderen. Der andere äußert dann uns gegenüber bestimmte ERWARTUNGEN und VORSTELLUNGEN.

Dies sind NICHT die Erwartungen und Vorstellungen des anderen, sondern es sind unsere eigenen Erwartungen und Vorstellungen, die wir selbst an uns stellen - jedoch OHNE dies bewusst zu wissen.

WIR wollen uns verändern …
WIR sind unzufrieden mit uns selbst …
WIR möchten, dass sich endlich etwas verändert …

Unser Partner (oder Arbeitskollege oder Freund/in oder Eltern oder Kinder) konfrontiert uns ständig mit seinen Erwartungen - scheinbar. Doch dieser Schein trügt. Es ist eine Illusion. Der andere hat lediglich die IN UNS schwingenden Energien telepathisch, empathisch und mental-energetisch aufgenommen und „wirft sie uns an den Kopf“. Doch NICHT aus böser Absicht, sondern, weil wir selbst endlich über unser altes, konditioniertes Kindheits-Ego-Muster hinaus wachsen wollen.

Doch solange wir von den Erwartungen des anderen nur genervt sind, uns ärgern und sie abweisen und verneinen, sind wir blockiert, treten wir auf der Stelle und kommen wir einfach NICHT weiter. Und wenn und solange wir unser Leben allein FÜR DEN ANDEREN verändern (wollen), wird sich in unserem Leben ebenfalls NICHTS verändern. Denn es geht NICHT um den anderen. Es geht immer nur um uns selbst. Der andere dient uns lediglich als Spiegel.

Der andere Spiegelt uns entweder unsere geheimen Herzenfeldwünsche. Oder er spiegelt uns unsere eigenen Ego-Energien, ÜBER DIE wir uns endlich erheben wollen. So oder so kommen wir nur dann weiter, wenn wir den anderen FREI lassen und wenn wir den anderen erkennen als einen Aspekt von uns selbst. Der andere spiegelt uns einen Aspekt aus unserem eigenen System, was wir sonst NICHT wahrnehmen würden. Im Streit mit unserem Gegenüber setzen wir uns also einzig und allein MIT UNS SELBST auseinander. Unsere Gedanken (Verstand, Ego, Vorstellungen, Konditionierungen) kämpfen gegen unser Herz (Selbstliebe, Inneres Kind). Und um dies besser erkennen/sehen zu können, haben wir einen Aspekt/Teil ausgesourced.

Es gibt keinen anderen.
Wir sind immer alles selbst …

Und es geht darum, dass wir uns a) ÜBER unser eigenes, konditioniertes Ego (über das Außen) erheben und dass wir es b) jetzt unserem eigenen Herzensfeld (unserem Innen) recht machen …