Warum sollten wir das Ego lieben?
Antwort: Weil NUR DURCH das Ego Erfahrungen im Weltlichen MÖGLICH sind.

Unser Herzensfeld und unser SEIN sind feinstofflich. Sie KÖNNEN unseren Körper nicht benutzen. Unser Ego ist diejenige Instanz, die spricht, unsere Lippen bewegt, Finger, Beine und den ganzen Körper dirigiert. Unser Ego ist der Formaspekt in der Schöpfung, der den Körper als Form navigieren KANN. Die LIEBE KANN dies NICHT, weil sie feinstofflich formlos IST.

Wie will eine Wolke ein Fahrrad fahren?
Wie will eine Wolke ein Eis essen?
Wie will eine Wolke einen Körper berühren?

Und dabei ist eine Wolke noch viel feststofflicher als die reine Liebe …

Oder besser …

Wie soll Licht ein Fahrrad fahren?
Wie soll Licht ein Eis essen?
Wie soll Licht einen Körper berühren, Worte sprechen oder joggen?

Es geht einfach nicht …

Für Erfahrungen BRAUCHEN wir unser Ego essenziell, ob wir wollen oder nicht …

Was wir NICHT brauchen, das sind die Verstrickungen, die Lernerfahrungen und Konditionierungen unseres Ego. Doch wir können unser Ego einmal mit dem Dampfstrahler reinigen (und alle Konditionierungen, Verstrickungen und Glaubenssätze wegspülen), dann ist das Ego wieder sauber und kann und darf uns als Licht/Liebe/Herzensfeld dienen …

Manche Menschen meinen, wir könnten das Ego nicht lieben, weil das Ego auf Liebe nicht reagiere (oder schier allergisch reagiere). Das Ego sei ein Konstrukt außerhalb der Liebe. - Diese Annahme ist soweit richtig. Doch jetzt kommt der Witz an der Sache: Die reine göttliche Liebe KANN LIEBEN, OHNE DASS DAS EGO auf diese Liebe RE-AGIERT. NUR unsere gewohnte Ego-Liebe verlangt nach Reaktionen. Die reine göttliche Liebe liebt selbstlos. Sie liebt in eine Richtung OHNE Antwort.

Unser Herzensfeld KANN das Ego lieben, auch dann, wenn das Ego seinerseits das Herzensfeld NICHT lieben KANN. Das macht unserem Herzen NICHTS aus. Unser Herz weiß ja, dass das Ego NICHT lieben KANN. Dennoch ist es unserem Herzen eine Freude, das Ego zu lieben.

Oder anders herum: Es ist unserem Herzesnfeld unmöglich, das Ego NICHT zu lieben, denn im Herzen SIND WIR GOTT und Gott liebt ALLE Bestandteile seiner Schöpfung - auch das Ego.

Dies bedeutet: Solange wir unser Ego NICHT lieben, SIND wir noch Ego.

In dem Moment, wenn wir unser Ego lieben (können), SIND wir Herzensfeld und damit erleuchtet und im Licht, in der Liebe, im Himmel und im Sein angekommen …