Mäander …
Wir können uns anschauen, wie die pure Lebensenergie in ihrer naturbelassenen Natürlichkeit fließt. Wasser strömt in Mäandern. Und selbst wenn wir Wasser auf einer glatten Glasfäche eine schräge Ebene hinunter laufen lassen, fließt es in diesen Kurven.

Unser Verstand würde immer den kürzesten Weg wählen und einfach nur schnurstracks geradeaus laufen - bloß keine langen Umwege machen.

Doch die Natur, die Liebe, die Lebensenergie fließen nach ihren ganz eigenen Gesetzen - und sie fließen auch zwischendurch mal in die „falsche“ bzw. in die entgegengesetzte Richtung. Das macht nichts. So ist das Leben.

Und auch unser eigener Weg, der Weg unserer persönlichen und spirituellen Entwicklung, verläuft wie in Mäandern: vor und zurück und doch immer weiter …

Alles andere wäre unnatürlich …

Wenn wir uns selbst „das Mäander-Sein“ gönnen und erlauben, wenn wir uns selbst (wir sind zu über 70% Wasser) als Mäander erkennen und annehmen, dann wird vieles sehr viel leichter und einfacher im Leben und dann können wir Rückschläge, Rückschritte und Niederlagen völlig neu bewerten und mit viel Gelassenheit in Frieden annehmen - dann auch mit ihnen geht es immer weiter vorwärts …