Alles im Leben ist Spiegel …
Alles, was uns im Außen begegnet, spiegelt uns unsere innere Situation …
Begegnen und im Außen Menschen, denen wir einst vertraut haben und die uns jetzt anlügen, so spiegelt uns dies uns selbst. Unser eigenes Inneres Kind hat uns einst vertraut und heute belügen wir es. Und wir betrügen es mit unserem Ego. Wir machen NICHT mehr die Dinge, die unserem Inneren Kind (unserem Herzen) Spaß und Freude bereiten, sondern wir machen, „was man so macht“. Wir funktionieren im Alltag. Wir lassen uns von der Werbung einlullen und glauben, dass die DINGE dieser Welt uns glücklich machen könnten.
Doch das einzige, was uns wahrhaftig glücklich machen KANN, ist, wenn wir unser Inneren Kind lieben - wenn wir unser Inneres Kind (in unseren inneren Seelenbilderwelten) auf unseren Schoß nehmen und in unserem Arm liebevoll wiegen. Die Wünsche unseres Inneren Kindes (unseres Herzens) sind kreative, fantasievolle Selbstverwirklichung - abseits der Regeln, Normen, Gewohnheiten und Muster der Gesellschaft.
Sind wir neidisch auf jemand anderen oder ist jemand anderes neidisch auf uns, so ist auch dies ein Spiegel für unseren inneren Zustand. Neidisch kann nur jemand sein, der glaubt, jemand anderes habe etwas, was er selbst nicht habe. Dieses Gefühl von Mangel existiert NUR auf der Ebene unseres Ego - in der Welt der Formen, im Außen. In unserem Innen sind wir FÜLLE.
Doch die meisten Menschen fühlen sich innerlich leer - denn Chats, SMS, WhatsApp-Nachrichten, Fernsegucken und Computerspielen können uns NICHT erfüllen. Ganz im Gegenteil: sie saugen/laugen uns aus. Medien sind vor allem eines: Seelenabsauger (so wie die Dementoren bei Harry Potter - wenn wir diese technischen Geräte unbewusst benutzen und uns von ihnen berieseln lassen oder „die Zeit tot schlagen“, drehen wir unsere eigene Selbstliebe auf ganz ganz leise).
Wahre Liebe gibt es NUR zwischen uns als Geist und unserem Inneren Kind. Unser Ego kennt die wahre Liebe NICHT. Folglich ist eigentlich JEDES Ego neidisch - jedoch meistens auf die DINGE des anderen, denn mit wahrer Liebe KANN das Ego NICHTS anfangen. Wahre Liebe ist viel zu lichtvoll - da müsste das Ego eine Schweißerbrille aufsetzen, damit es nicht geblendet wird.
Die Gefühle/Energien von Neid und Lüge können wir mit dem Bild der Transformationsfarbik leicht transfromieren, durchlassen und ins Licht gehen lassen (vergleiche das Buch „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“, wobei „Eine Neue Ordnung“ die Ordnung der Liebe unseres Herzensfeldes ist, siehe auch
https://youtu.be/pReLHTlRgmM). Diese Technik/Methode ist sehr einfach und eignet sich hervorragend, um einen guten Umgang mit negativen Gefühlen/Energien zu finden.
Weitere Techniken/Methoden findest Du in dem großen online Handbuch der Spiritualität gratis, kostenlos for free unter
http://www.datgeitman.de/Das_grosse_Handbuch_der_Spiritualitaet.html#methoden.