Medien und Corona Berichterstattung ? Newsticker und Opferlisten - Widersprüche täglich neu
Ein Beitrag über das aktuelle Geschehen - wie wir es auch noch aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten und verstehen können . . .
Corona feierte vor kurzem seinen einjährigen Geburtstag. Ein guter Anlasse, um einmal in sich zu gehen und um sich das ganze Geschehen einmal ?von oben? anzuschauen. Medien und Corona Berichterstattung und seine einhergehenden Merkwürdigkeiten!
Es ist schon höchst erstaunlich, wie wir Menschen ticken, was Angst mit uns Menschen macht, wie unterschiedlich und vielfältig Menschen mit Informationen umgehen, welche Verhaltensweisen, Muster, Abwehrstrategien und Kompensationsautomatismen anspringen, zu welchen Kompromissen wir bereit sind und welchen Verzicht wir billigend in Kauf nehmen.
Nach über einem Jahr Corona, Medien und Corona Berichterstattung gibt es verschiedene sich konträr gegenüber stehende Lager mit den entsprechenden Vertretern. Es sind alles Menschen. Und alle sind von ihrer jeweiligen Meinung/Haltung fest überzeugt. Jeder ist für sich selbst felsenfest der Meinung, die anderen würden sich irren. Jeder hält seine eigene Wahrheit für die maßgebliche. Und da allein diese Offensichtlichkeit schon widersprüchlich in sich selbst ist, können wir vermuten, dass keiner der Akteure die wahre Wahrheit auch nur annähernd erfasst hat.
Gibt es überhaupt eine Wahrheit im Rahmen der Medien und Corona Berichterstattung?
Corona ist so vielfältig, schillernd, bunt, konträr, gegensätzlich und paradox wie das Leben selbst.
Der Beitrag geht noch weiter unter ...
https://spirit-online.de/medien-und-corona-berichterstattung-newsticker-und-opferlisten.html