Mittwoch, 24. April 2019
Unser Ego ist ein wunderbarer Geselle
Unser Ego ist ein wunderbarer Geselle, ein Pfundskerl, ein ganz, ganz wichtiger Baustein/Aspekt unserer Existenz.

Ich habe mal einen Link eingefügt zum Thema "Wer sind wir und was ist unser Ego - der Wassertropfen im Quantenmeer". Es ist ein kurzes Youtube-Video

https://www.youtube.com/watch?v=BtbLMZKy7YM&feature=youtu.be

Weitere Videos findest Du unter https://www.youtube.com/channel/UC4k8tg3UurJlkofqIY9Hyyg/videos?disable_polymer=1

Das Ego ....
... ist bei unserer Geburt ein leerer Eimer.
... wird von unseren Eltern sowie der Gesellschaft mit DEREN Energien gefüllt (diese Energien sind dann Fremdenergien in unserem System)
... ist im Alter von ca. 6 Jahren ausgereift (wir sehen uns als getrennt von Mama und Papa an)
... wir identifizieren uns mit unserem Ego (= mit den Fremdenergien, die unsere Eltern in uns eingefüllt haben)
... es ist die einzige Instanz in uns, die lernen kann (die Liebe und das Herzensfeld können nicht lernen, denn SIE SIND WAHRHEIT)
... ist Verstand, Denken, Kopf, Wollen.
... bewertet, urteilt und hat Vorstellungen und Erwartungen
... unsere Bewertungen, Urteile, Vorstellungen und Erwartungen sind die Basis/die Grundlage für unsere Erfahrungen
... kennt die Liebe NICHT, hat seinen Ursprung vergessen, lebt im Mangel, fühlt sich getrennt
... ist sehr, sehr wichtig um den DUNKLEN Hintergrund für unser lichtvolles Sein zu erschaffen
... lässt uns all das erfahren, was wir NICHT SIND.
... ist Form, ist das Außen, ist außenorientiert.
... ist der Übersetzer, Dolmetscher der feinstofflichen formlosen Energie in Form, in weltliche Ausdrucksformen
... ist stets DIENER!!!!
... dient als "altes Ego" den Fremdenergien in uns, den Konditionierungen, Prägungen, Glaubenssätzen und Abwehrmechanismen unserer Kindheit
... kann sich transformieren zum "neuen Ego"
... muss hierfür bereitwillig, freiwillig und gerne ALLE Vorstellungen, Muster, Identifikationen, Meinungen, Haltungen und Glaubenssätze (= ALLE Fremdenergien) sterben lassen
... kann dann wie Phönix aus der Asche auferstehen und sagen: "Mein Wille ist es, der göttlichen (universalen) Liebe zu dienen und mich von ihr führen, lenken und leiten lassen."

Wir brauchen ... - ja wir DÜRFEN unser Ego NICHT abschreiben, überwinden oder "hinter uns lassen". Wir sind aufgefordert, unser Ego zu behalten und zu lieben und allein DIE FREMDENERGIEN, mir denen sich unser Ego (wie selbst) uns seit unser Kindheit identifizieren zu transformieren un durch uns hindurch und weiter durch die Goldenen Tür zur Transformationsfabrik zu lassen.

NUR UNSER EGO KANN ERFAHRUNGEN MACHEN!

Wir brauchen unser Ego existenziell - dies wird in der spirituellen Szene völlig falsch bewertet.

Letzten Endes bedeutet erwachen = erwachsen werden.

Erwachsen ~ erwachsen

Zwei Wörter, die fast gleich sind.

Solange wir nach den Werten, Normen, Konditionierungen, Glaubenssätzen, Abwehrmechanismen und Handlungsautomatismen unserer Kindheit leben (= Fremdenergien unserer Eltern und der Gesellschaft in uns), KÖNNEN wir NICHT uns selbst in Selbstliebe leben. Wir folgen fremden Werten und Impulsen. Transformation und erwachsen werden bedeutet, die Kindheit hinter sich zu lassen und erwachsen zu sein = Verantwortung zu übernehmen für DAS EIGENE Leben. Wir mausern uns von der Raupe (= Ego = erdgebunden = die Horizontale) zum Schmetterling (= Sein = Liebe = neue Dimensionen erobern = in die Lüfte aufsteigen = die Vertikale erfahren).

Wir sind aufgefordert, wie ein Vöglein aus dem Nest (aus der Energie unserer Kindheit) freiwillig und bereitwillig hinauszuspringen und SELBST zu fliegen. Und wir BRAUCHEN unser NEUES EGO, um unsere Selbstliebe sowie die Liebe unsere Herzensfeles ERFAHREN zu können. NUR unser EGO kann unseren Körper steuern, lenken, führen und spüren. HIERFÜR BRAUCHEN wir nach wie vor unser Ego.

Die Fremdenergien aus unserer Kindheit sind auch WICHTIG, denn sie bilden den dunklen Hintergrund für unser lichtvolles Sein (Beispiel Laternelaufen). Alles ist GUT. ALLES ist RICHTIG gelaufen. Und JETZT DÜRFEN wir erwachen und erwachsen SEIN und uns als ERWACHSENER erfahren. Und mit "einem neuen Ego" macht das sogar Spaß ...!