Donnerstag, 4. Juni 2020
Vergeben und verzeihen …
Hier einmal eine etwas andere Sichtweise zum Thema „anderen Menschen vergeben“.

Verzeihen und vergeben müssen wir niemandem im Außen.
Jeder war uns lediglich ein Diener, der uns diejenigen Erfahrungen geschenkt/ermöglicht hat, um die WIR ihn gebeten haben.
Wenn wir den anderen darum baten, uns Gewalt anzutun, so gilt es, zu würdigen, dass er/sie sich hierzu bereit erklärt hat.

Es ist UNSERE VERANTWORTUNG, welche Erfahrung UNSERE Seele hier machen wollte.
Die anderen Seelen dienten uns nur.

Wir müssen also UNS SELBST vergeben/verzeihen, dass wir unsere eigenen Seele ANDERS eingeschätzt hatten.
Wir hatten ein FALSCHES BILD von UNSERER Seele.
Wir glaubten, sie wünsche sich immer nur eitel Sonnenschein und Friede, Freude, Eierkuchen ...

Doch so ist es eben NICHT.

UNSERE SEELE wollte reifen und wachsen, sich entwickeln, Erfahrungen machen und Gefühle fühlen.

Und schauen wir doch mal ehrlich zurück: Würden wir OHNE die schrecklichen Erfahrungen heute da stehen, wo wir stehen?

NEIN - natürlich nicht.

Alles hatte seinen SINN.
Alles hatte seinen WERT.
Alles hat seine BEDEUTUNG.
WIR SELBST HABEN ES SO AUSGEWÄHLT.
WIR ALS SEELE tragen hierfür die volle Verantwortung.

Natürlich NICHT unser Ego.

Sogar unser eigenes Ego ist für uns lediglich ein DIENER - ebenso wie auch alle anderen Egos.

AUA MACHT SCHLAUER ...
NOT MACHT ERFINDERISCH ...
AUS FEHLERN WIRD MAN KLUG ...
SCHMERZ FÜHRT UNS IN UNSERE WEISHEIT ...

Mit Vermeidungsstrategien, Vorsicht und Rücksichtnehmen werden wir niemals Weisheit erlangen - sondern ewig ein ängstliches Mäuslein bleiben.

Dies klingt nicht nett und freundlich - und das ist es auch nicht.
Doch es ist nun mal so ...

Wir können dies jetzt anerkennen oder weiterhin leugnen.
Indem wir die Wahrheit leugnen, wird sich die Wahrheit nicht ändern ...
Sie wird uns immer wieder einholen ...

VERGEBEN und VERZEIHEN brauchen wir also NUR UNS SELBST!

WIR als Ego müssen UNSERER SEELE vergeben/verzeihen, was SIE uns als Ego/Mensch hat leiden lassen, damit Entwicklung und Bewusstwerdung stattfinden können.

UNSERE SEELE hat sich DIESEN Weg VOR unserer Inkarnation selbst ausgesucht.
Dies gilt es jetzt anzuerkennen.
Hierfür gilt es jetzt die Verantwortung zu übernehmen.


Niemand anderes ist Schuld.
Wir brauchen auch niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.
Alles sind Absprachen auf Seelenebene gewesen.
Unser Ego hat hierbei natürlich NICHTS mitzubestimmen.

ICH VERGEBE MIR.
ICH VERZEIHE MIR .
ICH LIEBE MICH mit allen meinen Anteilen.
ICH LIEBE MICH als das GROSSE ICH, das ich bin, mit allen meinen Anteilen - und jeder andere Mensch ist einer dieser Anteile meines eigenen universalen, göttlichen Körpers.

ES GIBT NIRGENDWO irgendetwas wieder gut zu machen.
Und es gibt keine Schuld und keine Schuldigen.

Es gibt nur uns selbst, die wir VERANTWORTUNG FÜR UNS SELBST übernehmen - FÜR UNS ALS SEELE, die dies alles so arrangiert hat.

Egos müssen hier vielleicht einige ihrer Vorstellungen von SEELE und LIEBE loslassen.
LOSLASSEN IST TRANSFORMATION.

Also ist dieses Loslassen von Vorstellungen gut und richtig und sinnvoll.

Mit dem Loslassen alter, verklärter Vorstellungen von Seele und Liebe fällt uns das Vergeben und Verzeihen sehr viel leichter ...

http://www.datgeitman.de/lichtschule_vergeben_verzeihen.html



DAS EGO LIEBT SPANNUNG – DIE BATTERIE
Eine sehr gute und zuverlässige Möglichkeit, das Ego rauszuhalten, ist, Dinge zu tun und Beschäftigungen nachzugehen, die das Ego langweilen. Und hierzu zählen auf jeden Fall Meditationen.

Meditationen sind für das Ego dermaßen öde und langweilig, weil da absolut keine Action stattfindet und überhaupt gar keine Spannung enthalten ist. Unser Ego braucht und liebt die Spannung (deswegen hat der Mensch überhaupt die Batterie erfinden können. Die Batterie ist das Ego – die Polarität in Blockform zum Kaufen und Mitnehmen).

Wenn die Polarität fehlt, wenn die Gegensätzlichkeit fehlt, wenn die Unterschiedlichkeit fehlt, dann fehlt dem Ego die Spannung, das Drama und die Ego-Lebensfreude. Und genau deswegen haben viele Menschen auch keine Lust zu meditieren, weil unser Dein Ego da keinen Bock darauf hat.

Wir können dennoch meditieren - uns selbst - unserem SEIN-ICH zuliebe. Die Meditation ist einer der Ego-freien Räume und Zeiten, in denen wir mit unserer Seele sprechen, ihr zuhören und damit unserem HÖHEREN ICH begegnen können. Und dies ist schön. Dies ist wunderschön …

Wir sollten es einfach häufiger tun …

M E D I T I E R E N . . . . .

Einfach ganz bewusst in Ruhe und in Stille sein uns dieses NICHTS genießen …

. . .

Meditation ist hierbei jeder Moment, in dem wir hell wach, präsent und vollkommen gegenwärtig sind. Wir müssen uns zum Meditierten nicht hinlegen und brauchen auch nicht unbedingt Entspannungsmusik zu hören. Wir können dies tun, müssen es aber nicht. Im Wald in Stille auf einem umgefallenen Baumstamm sitzen/liegen und innerlich still sein genügt. Oder am Meer gedankenleer und zugleich bewusst in die Weite blicken genügt. Oder bewusst, gegenwärtig und voll Andacht die Schönheit einer Blüte betrachten genügt. Oder bewusst beobachten, wie ein Blatt sich im Winde bewegt genügt.

Meditation ist jeder Augenblick, in dem wir Vergangenheit und Zukunft sowie all unsere Gedanken für einen Moment vergessen und bewusst und voll Gegenwärtigkeit präsent im Hier und Jetzt sind.

Viele Menschen sehnen sich danach, nach einem anstrengenden Tag endlich abschalten zu können. Viel sinnvoller ist es, sich anzuschalten/einzuschalten und das Jetzt bewusst wahrzunehmen.

Unser Ego liebt die Spannung. Spannung kribbelt so schön.
Frieden ist das Fehlen jeder Spannung. Unser Herz liebt Frieden.
Und als Menschen sind wir hier, um BEIDES zu erfahren, Spannung und Frieden gleichermaßen - nacheinander oder auch gleichzeitig …