Ich kriege nichts geschafft, was kann ich tun?
Dinge angehen und "etwas tun" war gestern - ist ein alter Schuh. WER könnte "etwas" tun und WER könnte Dinge angehen? WER will Ziele erreichen und WER will Vorstellungen verwirklichen?

Natürlich unser Ego ...
Es KANN nur unser Ego "etwas tun", Projekte planen und Ziele verwirklichen.

Die Alternative ist: NICHTS tun - geschehen lassen - erlauben ...

Wir dürfen uns dem Leben hingeben, wie das Leben selbst unser Schöpfer ist. Solange WIR SELBST unser Schöpfer sein WOLLEN, KANN dies nur wieder in die Hose gehen ...!

NICHTS TUN ...
Geschehen lassen ...
Erlauben ...
Hingabe an das, was JETZT IST ...

Und wenn NICHTS ist, dann genießen wir eben einfach dieses NICHTS ...

Ein Vogel zwitschert ...
Ein Auto fährt vorbei ...
Ich atme ...
Ich fühle bewusst, wie ich sitze ...
Ich spüre mein Herz ...

Ich spüre diese Fülle des jetzigen Moments OHNE auch nur irgendetwas zu tun ...

Fülle spüre ich nur in der LEERE des Jetzt ...
Fülle erfahre ich nur im NICHTS des Augenblicks ...

Jedes Tun würde dieses NICHTS vertreiben und schon sind wir raus aus dem Jetzt wieder in der Planung eines Später, gefangen auf der Zeitschiene von Vergangenheit und Zukunft ...

NICHTS TUN - außer zu SEIN ...

Und dann werden sich Dinge einstellen ...

Ich habe hunger ..
Ich muss aufs Klo ...
Das Telefon klingelt ...
Ein Freund kommt vorbei ...
Ich bekomme einen Geistesblitz ...
Ich spüre einen inneren Impuls ...

Wir werden nicht lange untätig herumsitzen und dem Jetzt lauschen. Wir werden sehr rasch aus unseren Beobachtungen und Wahrnehmungen herausgerissen von einem inneren Impuls ...

Und diesem Herzensimpuls dürfen wir dann folgen - solange, bis wieder Zeit für NICHTS TUN im Jetzt ist ...

Und so geht es weiter und weiter ...