Unser GEIST muss ein Diktator sein, sonst macht unser Ego was es will …
Es ist ja schön und gut, dass wir uns angewöhnt haben, dass Demokratie und Mitbestimmung gut und sinnvoll sind, doch im Spirituellen bringt dies nichts. Unser Ego hat Lust sich auszuprobieren. Unser Ego hat Lust, auch sinnlose Sachen zu erfinden und anzuwenden. Unserem Ego bereitet es Freude, Schmerzen zu erzeugen und andere Menschen (und Tiere und Pflanzen und die Welt) zu drangsalieren, zu unterdrücken, zu degradieren und zu mobben. Unser Ego macht einfach was es will, wenn kein GEIST da ist, der ihm Einhalt gebietet.

Nun können wir sagen: „Wahre Liebe erlaubt alles.“ Ja, dies können wir machen und dies haben wir in der Vergangenheit lange Zeit getan. Doch dies führt dazu, dass die Dunkelheit, der Schatten und die Negativität, die unser Ego erschafft, sich immer weiter ausdehnen und größer und größer werden.

Wenn wir unser Ego jetzt wieder einfangen und einnorden wollen, so müssen wir uns ÜBER unser Ego erheben. WIR ALS GEIST müssen uns als mächtiger, einflussreicher und gebietender wahrnehmen als unser Ego. Die meisten Menschen haben subjektiv das Gefühl, dass sie gegen ihr eigenes Ego NICHT gegenankommen. Bei fast allen Menschen nimmt uns unser eigenes Ego immer und immer wieder „die Butter vom Brot“ und zieht sein eigenes Ding durch. Wir kommen gegen unser eigenes Ego einfach NICHT gegen an.

Warum?
Weil wir es mitbestimmen lassen wollen.
Weil wir nicht so böse zu ihm sein wollen.
Weil wir als LIEBE es NICHT in seine Schranken weisen wollen.
Weil wir als GEIST unserem Ego kein NEIN geben.

Und solange wir als GEIST/LIEBE unserem Ego NICHT Einhalt gebieten, so lange treibt es seine Späße und führt uns an der Nase herum. Mit „Bitte, bitte …“! kommen wir da einfach nicht weiter. Unser Ego wird niemals auf uns Rücksicht nehmen. Es wird immer seinen eigenen Willen durchsetzen - solange wir dies erlauben.

Eine Diktatur im Namen der Liebe ist etwas Gutes. Zwar hört sich das Wort Diktatur schrecklich an, doch es ist ja eine Diktatur DER LIEBE.

Und LIEBE IST GUT.
LIEBE IST GESUND.
LIEBE MACHT UNS GLÜCKLICH.

Natürlich ist es schrecklich, solange das Ego ein Diktator ist. Doch was ist schlimm dabei, wenn die Liebe selbst uns diktiert, wo der Hase lang läuft? Das einzige, auf was wir dann verzichten müssen, sind Schmerz, Angst, Negativität, Schwere und Dunkelheit. Und dies wollen wir doch sowieso gerne hinter uns lassen.

Also sollten wir unserem GEIST bzw. der LIEBE erlauben, Befehlsgewalt über unser System zu haben. Unser GEIST darf uns befehligen, darf über unser Ego gebieten, darf der Kapitän unseres Schiffes (unseres Körpers) sein, darf der alleinige Bestimmer in unserem Land sein, darf der alleinige Herrscher in unserer Welt sein. Dies ist dann eine wundervolle NEUE ORDNUNG - eine neue WELTORDNUNG DER LIEBE. Eine neue Diktatur unseres Herzensfeldes. Eine Monarchie/ein Königreich unseres Inneren Kindes, in dem unser Inneres Kind FREI spielen und sich FREI, kreativ und fantasievoll entfalten und ausprobieren darf - im Namen und im Sinne der universalen Liebe.

Es ist an der Zeit, dass wir uns ganz bewusst ÜBER unser Ego erheben und GEIST sind. Und es ist an der Zeit, dass wir als Geist die demokratischen Grundrechte unseres Ego über Bord schmeißen. Unser Ego hat KEINE Mitbestimmung mehr. Unser Ego hat zu fühlen und zu dulden und zu machen und zu tun, was wir als GEIST ihm befehligen. Wir als GEIST sind der alleinige Bestimmer in unserem System. Und wir als GEIST gebieten ihm, was es zu tun und zu lassen hat, im Namen der allumfassenden LIEBE.

Alles, was LIEBE ist, darf natürlich mitbestimmen. Alle Herzensfelder, denen wir begegnen, fließen als LIEBE in die Entscheidungen unseres Geistes mit ein. Liebe kooperiert mit Liebe. Geist kommuniziert mit Geist. Doch unser Ego hat ausgespielt. Seine Zeit der Gestaltung und Mitbestimmung ist nun vorbei.

Das „Kind Ego“ darf vom Spielplatz Erde nach Hause zu Mama/Papa GEIST/Gott kommen, Abendbrot essen und sich dann ins Bett legen und schlafen. Unser Ego hat lange genug draußen gespielt und wir haben ihm viel erlaubt. Und jetzt ist Schlafezeit …

„Ich bin Geist und ich gebiete über mein Ego mit einem guten Gewissen …“ kann unser neuer Glaubenssatz sein. Dann können wir unser Leben im Guten und im Zeichen der Liebe neu gestalten, erschaffen und erfahren - aus unserem GEISTE heraus, aus unserem LIEBESEIN heraus.

Ich denke, es lohnt sich, sich dies jetzt zu erlauben und es einmal auszuprobieren …