Nein und Ja sagen - Energie fließen lassen
Alles ist Energie.
Und wir haben einen freien Willen.
Mit ihm können wir NEIN oder JA sagen.

NEIN blockiert der Energiestrom der Liebe.
JA erlaubt den Energiefluss der Liebe.

Wir unterliegen hier nun einem fundamentalen Irrtum. Dadurch, dass wir uns mit unserem Verstand (mit unserem Ego) identifizieren, glauben wir, wir könnten WILLENTLICH NEIN oder JA sagen. Dies können wir auch, doch ganz gleich was wir willentlich tun, es führt uns in den Schmerz.

Wir KÖNNEN nämlich nur etwas WOLLEN, wenn wir VORSTELLUNGEN von etwas haben. Und jede Vorstellung und jedes ETWAS sind Formen. Und die typische Eigenschaft von Formen ist, dass sie entstehen und wieder vergehen. ALLE Formen müssen eines Tages wieder sterben. Und diese Sterben schmerzt uns dann sehr.

Hierbei ist es egal, ob unser Lieblingsbaum in unserem Garten eingeht oder ob unser Auto nicht durch den TÜV kommt oder ob unsere Waschmaschine das Zeitliche segnet oder ob wir uns von unserem Partner trennen oder ob unsere Vorstellungen und Erwartungen enttäuscht werden. Die Gefühle, die wir fühlen, sind die gleichen. Es ist Schmerz. Es ist der Schmerz des Verlustes von etwas, was wir lieb hatten.

Etwas ist zu Bruch gegangen.
Etwas ist kaputt gegangen.
Etwas wurde zerstört.
Etwas hat uns im Stich gelassen.

Und wir fühlen uns traurig, frustriert, verärgert und wütend.
Denn wir wollten es noch länger behalten.
Wir wollte es noch weiterhin unser Eigen nennen.

Dieses ETWAS, diese FORM, dieses ES, ist ein Energiefeld, ein Ding, eine Sache, ein „Stück Energie“, das uns Erfahrungen ermöglichte. Hierbei geht es NICHT - wie wir mit unserem Verstand/Kopf meinen - um die Sache als solche. Es geht NICHT um das Ding oder um die Person. Sondern es geht einzig und allein darum, dass wir mit Hilfe dieses „Stücks Energie“ (mit dieser FORM) Erfahrungen machen und Gefühle fühlen konnten. Und diese Erfahrungen waren eine lange Zeit sehr beglückend, erfreulich und schön. Und dann, als die Zeit dieses DINGS (der Form) zu Ende war, wandelte sich unsere Freude in Frustration und Schmerz. Wir fühlten Kummer und Leid.

Und es geht in unserem Leben um ALLE Gefühle. Das „Energie-Ding“ schenkt uns in ausgewogener Art und Weise zu gleichen Teilen FREUDE UND SCHMERZ - positive Gefühle wie auch negative Gefühle. Über die Zeit ist die Waage ausgewogen und im Gleichgewicht.

Nur dadurch, dass wir die positiven Gefühle bejahen und die negativen Gefühle ablehnen, gerät unser Leben aus dem Gleichgewicht. Wir vermissen Harmonie. Und wir haben noch nicht erkannt, dass im Leben, in der Welt der Polarität und der Dualität, die Negativität ein essenzieller Bestandteil dieser Harmonie ist.

Mit unserem JA kann die Energie der Liebe und des Lebens frei fließen.
Mit unserem NEIN blockieren wir den Energiefluss der Liebe und legen Stöcke in den Bach, sodass sich das „Wasser der Liebe“ aufstaut.

Und bei unserem NEIN oder JA sagen geht es eben NICHT um die Situationen im Außen, sondern es geht einzig und allein um unsere Gefühle. Es geht einzig und allein darum, ob wir NEIN oder JA sagen zu unseren Gefühlen, die die äußere Situation in uns ausgelöst hat.

In unserem Alltag sagen wir eigentlich IMMER NEIN. Denn wir Menschen sind eigentlich immerzu und ständig chronisch unzufrieden. Wir haben andauernd KEINEN Frieden in uns, sondern wollen das, was ist, ANDERS haben. Ständig hadern wir mit dem Jetzt und hoffen auf ein besseres SPÄTER. Wir wünschen uns eine Zukunft, die schöner ist, leichter, angenehmer, besser, wohltuender. Und wir merken dabei nicht, dass wir mit unserer JETZT in uns schwingenden Energie von UNMUT, Frustration, Ärger und Hadern die Voraussetzungen/die Basis für unsere eigene Zukunft schaffen. Wir bilden uns tatsächlich ein, dass man aus der Energie von Hadern heraus Glückseligkeit erschaffen könnte.

Doch das einzige, was uns hiermit gelingt, ist, dass unsere Glückseligkeit weiteres Hadern ist. Hadern wird zu unserer Freude. Hadern wird zu unserem Lebensinhalt. Hadern erfüllt uns und macht unser Leben reich und „schön“ - in negativer Art und Weise. Wir erschaffen mit Hadern nur immer wieder neues und noch größeres Hadern.

Es geht in diesem Leben NICHT darum, WILLENTLICH zu einer Situation NEIN oder JA zu sagen. Es geht NICHT darum, dass wir entscheiden und uns überlegen, ob wir das, was jetzt ist, so haben wollen oder nicht. Sondern es geht einzig und allein darum, anzuerkennen, dass der jetzige Moment ganz genau so ist, wie er ist. Das Jetzt ist nicht anders, sondern so.

Indem wir uns aus dem Jetzt wegbeamen in unsere Gedankenwelten und Vorstellungswelten von einem ANDERS, sagen wir unbewusst NEIN zum Jetzt. Und dies tun wir andauernd und ohne Unterlass. Kaum ein Mensch sagt JA zum Jetzt - außer, wenn wir im Urlaub am Strand liegen und alles so ist, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt hatten. Doch unser Alltag ist vollgestopft von NEINS, von Hadern, von Frustration und Ärgernissen. Wir leben wahrlich in einer FÜLLE von NEINs.

Indem wir in unseren Gedanken sind, sind wir NICHT HIER. Indem wir gedankenversunken vor uns hin grübeln, verpassen wir den jetzigen Augenblick. Wir nehmen weder unseren Körper noch die momentane Situation bewusst war - geschweige denn, dass wir JA zur jetzigen Situation sowie zu all unseren damit zusammen hängenden Gefühlen sagen würden. Indem wir NICHT gegenwärtig, NICHT präsent, NICHT achtsam und NICHT im Jetzt verwurzelt sind, leben wir permanent in einer Energie von NEIN. Und dieses NEIN schwingt ohne Unterlass in unserem System und prägt unser gesamtes Leben, Tun, Sein, Handeln und Wirken - und natürlich unsere Gefühle, zu denen wir dann auch wieder NEIN sagen.

Wie können wir hier nun raus kommen?
Wie können wir etwas Grundlegendes verändern?

Einfach, indem Du JETZT mit einem JA beginnst. Einfach, indem Du jetzt bewusst diese Worte liest und JA dazu sagst, DASS Du jetzt diese Worte liest. Und sattel noch einen drauf: Lies diese Worte, sage JA hierzu, und nimm dann bewusst wahr, wie Du atmest. Verbinde ganz bewusst das Außen mit Deinem Innen. Im Außen liest Du diese Worte und im Innen atmest Du. Nimm BEIDES gleichzeitig wahr und SAGE ZU BEIDEM JA.

Sage JA zum Außen.
Und sage JA zum Innen.

Und nun fühle ganz genau und bewusst Deine Gefühle.
Welche Gefühle/Energien schwingen JETZT in Dir?

In Dir schwingt JETZT JA.

Und nimm nun das Lesen der Worte, Dein Atmen und zudem auch noch die Energie/Gefühle von JA bewusst in Dir wahr. DREI Punkte nimmst Du nun bewusst wahr.

Körper, Geist und Seele …

Die Ebene des Körpers ist die Ebene der Formen, das Außen.
Die Ebene des Geistes ist die Ebene unserer Bewusstheit, das Innen.
Und die Ebene unserer Seele ist die Ebene der Liebe, das SEIN.

Außen sind die Worte.
Innen nimmst Du bewusst Dein Atmen wahr.
Und indem Du bewusst JA sagst, LIEBST DU und BIST LIEBE.

So einfach ist das …

Und nun geht es darum, MIT JEDER Situation ganz genau so umzugehen, wie es Dir jetzt hier mit dem Lesen dieser Worte gelungen ist.

1. das Außen wahrnehmen.
2. bewusst atmen.
3. JA sagen und Lieben erlauben.

So kannst Du es MIT JEDEM JETZT machen.

Und Du kannst es sogar mit einem negativen Jetzt so machen. Selbst wenn Du Dich über etwas ärgerst, zum Beispiel dass ein Hund in Deinen Vorgarten ein „Geschenk“ gelegt hat. Dann nimmst Du das Außen so wahr, wie es ist. Da liegt ein „Geschenk“.

Als zweites atmest Du ganz bewusst. Und Du fühlst zusammen mit Deinem bewussten Atmen auch all Deine Gefühle von Ärger und Wut, die jetzt gerade in Dir schwingen. Sie schwingen jetzt in Dir.

Da ist im Außen die Situation.
Und da sind im Innen Deine Gefühle.

Und als Drittes sagst Du nun JA.
Du sagst JA dazu, dass das Außen sich so zeigt, wie es sich zeigt.
Und Du sagst JA dazu, dass dies in Dir die Gefühle auslöst, die es auslöst.
Und indem Du zum Außen UND zum Innen JA gesagt hast, BIST DU EIN JA.
Und Du BIST LIEBE und ERLAUBST ALLES.

Du erlaubst das Außen.
Und Du erlaubst Deine Gefühle in Deinem Innen.
Und Du stehst ÜBER den Dingen und ÜBER Deinen Gefühlen und sagst JA zum Außen und zum Innen.

Du hast in diesem Moment Deine Identifikation mit Deinen Gefühlen aufgehoben und identifizierst Dich stattdessen mit Deinem JA. Und hiermit identifizierst Du Dich mit Deinem LIEBE SEIN.

DIES ist jetzt die perfekte, optimale Basis-Energie, mit der Du leicht eine wundervolle und schöne Zukunft erschaffen kannst. Wenn jetzt aus DIESER Energie von JA Deine Zukunft entsteht, dann MUSS Deine Zukunft schön, herrlich, wundervoll und grandios sein. Dann ist Deine schöne Zukunft schon jetzt da, denn das JA, was Du jetzt in Dir fühlst/spürst, begleitet Dich von nun an IMMER und schwingt in JEDER Situation in Dir.

Ganz gleich wie das Außen sich auch zeigen mag, Du sagst JA dazu.

Du sagst JA, das das Außen so ist, wie es ist.
Du atmest bewusst und sagst JA zu Deinen Gefühlen im Innen.
Du sagst also zum Außen und zum Innen JA und BIST dieses JA.

Hiermit kannst Du es Dir nun erlauben, in JEDER Situation anwesend und präsent zu sein. Du brauchst Dich nicht mehr wegzumachen. Du brauchst Dich nicht mehr in Gedankenwelten zu flüchten. Du hast die (innere, geistige) Kompetenz erlangt, JA zu sagen zum Jetzt - ganz gleich, WIE das Jetzt sich zeigt.

Außen…
Innen …
JA …

Drei Schritte zu einem POSITIV erfüllten Leben.

Probiere dies aus. ERLAUBE, das Deine JA, das Du jetzt beim Lesen dieser Worte spürst, Dich immerdar auch weiterhin begleiten und erfüllen DARF. Es gibt keinen Grund, dieses JA jemals wieder loszulassen. Du darfst es jetzt und für immer behalten.

Natürlich wird Dein Ego Dich testen.
Natürlich wird Dein Ego Dich auf die Probe stellen.
Natürlich wird Dein Ego es Dir schwer machen.

Doch dies ist KEIN „schwer machen“ und dies ist auch nicht „gemein“, sondern Dein Ego ist Dein Trainer, der es gut mit Dir meint. Dein Ego wird Dir tausend Situationen schenken, an denen Du wachsen und in denen Du Deine JA-sagen-Kompetenz trainieren, üben und festigen kannst. Es geht ja darum, im JA-Sagen Meisterschaft zu erlangen. Das JA-Sagen soll Dir in Fleisch und Blut übergehen. Es soll Deine bisherigen Konditionierungen, Prägungen, Glaubenssätze und Programmierungen ablösen, überschreiben und erneuern.

Es KANN sein, dass dieser Prozess ein paar Tage dauert. Je „knallharter“ Du beim JA-Sagen bist, desto schneller stellen sich grundlegende Erfolge ein. Wenn Dein Ego merkt, dass Du durch nichts und niemanden mehr aus der Ruhe zu bringen bist, wird es irgendwann seine Täuschungs- und Ablenkungsmanöver, seine Versuchungen und Intrigen sein lassen. Es wird erst dann aufhören, wenn Du 100% sicher bist im …

JA sagen zum Außen, wie es ist,
JA sagen zum Innen, zu Deinem Atmen und Deinen Gefühlen
JA sagen zum JA zum Außen und JA zum Innen.

Du merkst schon, dieses System ist mehrfach gesichert. Und folglich können wir auch mehrfach scheitern. Wir sind also dabei, wie ein Zirkus-Artist eine neue Zirkusnummer einzustudieren und wollen und müssen dabei Perfektion erlangen, damit bei der Aufführung in der Manege alles gut klappt. Unser Ego ist unser Antreiber und harter Trainer. Und unser Geist muss sich nun auf das JA-Sagen konzentrieren und es perfektionieren.

Noch einmal …

Es geht NICHT darum, WIE sich das Außen zeigt.
Und es geht NICHT darum, WELCHE Gefühle wir fühlen.

Sondern es geht einzig und allein darum, DASS sich das Außen so zeigt, wie es sich zeigt.
Und es geht darum, DASS wir die Gefühle fühlen, die wir fühlen.
Und zu diesen beiden „DASS“ sagen wir JA.

JA, ich erkenne an, DASS das Außen so ist, wie es ist.
JA, ich erkenne an, DASS ich die Gefühle fühle, die ich fühle.
JA, ich erkenne an, dass ich zum Außen und zum Innen JA sage.

Und nun geht’s los, zurück ins Leben, zurück in Deinen Alltag. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Spaß und großartigen Erfolg mit Deinem NEUEN LEBEN …!

Und kannst Du JETZT zu Deinem eigenen NEUEN LEBEN JA sagen?

Wenn JA, dann ist das super!
Dann flutscht ja schon alles prima.

Und wenn NEIN, dann ist jetzt die Aufgabe, JA zu diesem NEIN zu sagen. Dann erscheint im Außen gerade Dein NEIN. Und dann kannst Du jetzt mit Deinem NEIN im Außen beginnen und JA zu ihm sagen.

JA, da ist mein NEIN.
JA, ich fühle die hierzu gehörigen Gefühle.
JA, ich sagen JA zu meinem NEIN und zu meinen Gefühlen.

Es geht also auch mit diesem kleinen Umweg. Und selbst wenn Du NEIN zu einem NEIN sagst, dann baust Du einfach noch wieder eine Schleife mehr ein.

JA, ich sage JA dazu, dass ich NEIN zu meinem NEIN sagen.
JA, ich fühle die hierzu gehörigen Gefühle.
JA, ich sage JA zum Außen und zum Innen.

Und so kannst Du es bis in die Unendlichkeit fortführen. Du kannst unendlich oft NEIN sagen. Und hierzu sagst Du dann JA. Und schon hast Du Dein JA doch wieder zu fassen. Und schon kann/darf dieses JA nun in Deinem System schwingen und Dein Leben maßgeblich bestimmen und beeinflussen …

Und dabei/dafür wünsche ich Dir nun von Herzen richtig viel Spaß …!!!