Gibt es den Deep State auch in Deutschland?
Der Deep State.
Was ist das eigentlich?

Es ist der „Tiefe Staat“.
Und wofür steht diese Bezeichnung?

Die Bezeichnung „Deep State“ stammt aus Amerika und es ranken sich allerhand Theorien, Geschichten, Rätsel, Mysterien und auch Wahrheiten darum. Wie immer geht es um Macht und Geld und Einfluss und Kontrolle. Zudem kann man die Bezeichnung „Deep State“ wohl auch wörtlich nehmen, weil es wahrscheinlich eine ganz eigene Welt weit unter der Erdoberfläche ist, von der die wenigsten Menschen etwas erahnen. Wer sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und es offen kommuniziert, wird sofort als Verschwörungstheortiker abgestempelt und bekommt den Alu-Hut aufgesetzt.

Viel spannender als die Frage, ob es den „Deep State“ tatsächlich gibt (natürlich gibt es ihn wirklich), ist die Frage, was uns der „Deep State“ spiegelt? Für was steht er? Welche „symbolische Botschaft“ übermittelt er uns? Welche „spirituelle Erkenntnis“ verbirgt sich dahinter?

Letztendlich spiegel der „Deep State“ nichts anders als unser Ego wider. Unser Ego hat uns genauso unterwandert, wie der „Deep State“ die Menschheit unterwandet hat. Beides entspricht sich exakt. Und natürlich ist der „Deep State“ bzw. die Ego-Unterwanderung kein typisch amerikanisches Problem, sondern ein Thema, das die Gesamte Menschheit und somit auch Deutschland betrifft.

Ja - genau genommen betrifft dieses Thema jeden einzelnen Menschen - auch Dich und mich. Jeder von uns hat „Deep State“-Energie in sich. Jeder von uns hat ein Ego. Jeder von uns hat teuflische „Satans-Energie“ in sich. Jeder von uns ist in der Lage, aggressiv zu sein, Gewalt auszuüben und Leben zu zerstören.

Und wer von sich selbst der Meinung ist, dass er/sie keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte, der/die darf einmal genau hinschauen, ob er/sie immer lieb und freundlich zu sich selbst ist. Meistens sind wir zwar nett und rücksichtsvoll gegenüber den anderen, doch uns selbst gegenüber verhalten wir uns autoaggressiv und führen uns selbst Schmerzen und Gewalt zu - wenn nicht körperlich, dann seelisch. Allein mit unserem ständigen Grübeln und Gedankenkreisen, mit unserem „sich nicht entscheiden können“ oder wenn wir „unsere eigenen Bedürfnisse zurück stellen und automatisch auf die anderen Rücksicht nehmen“ verraten wir uns selbst.

Wir sind also selbst der „Deep State“ in uns selbst. Jeder Mensch trägt „Deep State“-Energie in sich selbst. Und diese kommt spätestens bei der Erziehung unserer Kinder oder in Auseinandersetzungen in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz oder im Supermarkt zum Vorschein.

Wir brauchen den „Deep State“ also nicht im Außen zu suchen oder auszurotten, sondern wir dürfen uns an die eigene Nase fassen und können hübsch bei uns selbst anfangen. Es geht hierbei um Macht, um Einflussnahme, um Kontrolle, um Manipulation, um Vorteilsnahme, um Bestechung und um Beeinflussung. Wir wollen unsere eigenen Vorstellungen und Ziele durchsetzen und setzen die anderen unter Druck. Und schon handeln wir selbst im „Deep State“-Modus. - Und wir haben dies gar nicht bewusst bemerkt.

Wollen wir unseren eigenen „Deep State“ ausheben, so müssen wir bis tief in unsere eigenen Seelenbilderwelten hinab tauchen. Bis zu mehr als 100 Stockwerke tief hat unser Ego Gänge und Tunnelsysteme unter der Erde gebaut. Es ist eine unvorstellbare künstliche Welt eines vollkommen anderen „Lebens“ - Leben kann man dabei kaum sagen, vielleicht eher Existenz.

Wir können nun Meditationen und Traumreisen durchführen, um in unsere eigenen, inneren Seelenbilderwelten hinab zu tauchen und um unseren eigenen „Deep State“ in uns selbst auszuheben. Das ist sehr spannend - mitunter aber auch sehr schmerzvoll. Wer sich mit dem Thema „Deep State“ im Weltlichen etwas beschäftigt hat, weiß, auf was für eigene innere Bilder und Erfahrungen aus früheren Leben er dort in seinen eigenen Seelenbilderwelten treffen wird. Es geht um Folter und Misshandlung/Missbrauch und Gewalt und satanische Kulte.

All das ist schrecklicher als schrecklich. Dort finden wir die Ursachen für all den weltlichen Schmerz an der Oberfläche unseres Lebens. Wie bei einem Eisberg, so liegt auch hier das Meiste tief unter der Oberfläche verborgen. Es sind schwere traumatische Situationen aus diesem oder früheren Leben, für die man sicherlich auch gut eine psychiotherapeutische Begleitung in Anspruch nehmen könnte/sollte.

Doch letztendlich ist es alles „unser Schatz“. Es ist der „Schatz unserer Dunkelheit“, der „Schatz unseres Schattens“, der „Schatz all dessen, was wir NICHT sind“: Schmerz, Leid, Kummer, Sorgen, ein Körper, eine Person. Denn in unserer Essenz sind wir Geist. Und da ein Geistwesen feinstofflich-formlos ist, KANN es KEINEN Schmerz empfinden. Nur auf der körperlichen Ebene sind Schmerzen für uns real fühlbar.

Der „Deep State“ ist damit der Gegenpol zu unserem „Heilig-Sein“. Und wir als Menschen sind beides. Als Ego sind wir der „Deep State“. Und als Geist/Herz sind wir heilige Liebe.

Und in unserem Zeitalter der Transformation dürfen wir eben genau dies erkennen. Wir tragen die Hölle („Deep State“) und den Himmel (das Paradies) in uns. Wir sind beides selbst. Und zwischen diesen beiden Polen spielt sich unser gesamtes Leben und spielen sich all unsere Erfahrungen ab.

Und nun können wir auch verstehen/nachvollziehen, warum manches so oder so abläuft. Es kommt in jeder Situation immer darauf an, wie wir uns unseren Cocktail mischen. Wieviele Anteile „Deep State“ und wieviele Anteile LIEBE sind in unserer augenblicklichen Lebenssituation enthalten. Wieviele Anteile „Deep State“ und wieviele Anteile LIEBE sind jetzt gerade in UNSEREM System vorhanden. Und wieviele Anteile „Deep State“ und wieviele Anteile LIEBE sind in diesem Moment in dem System unseres Gegenübers enthalten. Und entsprechend den Cocktail-Mischungen machen wir dann ganz unterschiedliche Erfahrungen …