Donnerstag, 7. November 2019
Staudamm-Energien nutzen …
Wir können die gewaltige, gespeicherte Energie eines Staudamms nutzen, um über unser altes Selbst hinaus zu wachsen ...

Manchmal leiden wir unter oder beschweren uns über all unsere Blockaden. Hierzu können wir jetzt eine neue, innere Haltung einnehmen: Wir können die gewaltigen Energien von Stillstand, Wut, Aggressionen, Frustrationen, Schmerz und unterdrückten Gefühlen nutzen, um über unser altes Selbst (über unser konditioniertes Ego) hinaus zu wachsen.

Unser Ego ist sehr starr, begrenzt und hat nur eine beschränkte Sicht der Dinge. Ihm fehlt der Überblick. Zugleich ist unser Ego sehr kraftvoll. Es hält vehement, penetrant und energisch an allem Alten, an alten Mustern, Glaubenssätzen und Konditionierungen fest. Wir können diese festgefahrenen und erdgebundenen Energien nicht einfach so mit einem Fingerschnipsen weghexen. Wir brauchen MEHR Energien, als diejenigen, die uns dort im klebrigen Schlamm des Ego festhalten.

Und genau hierfür sind all unsere Blockaden da: Wir sammeln Energie. Wie sparen und häufen in uns Energie an, um dann irgendwann ausbrechen und über unser altes Selbstbild hinaus wachsen zu können. Wie eine Rakete steigen wir dann empor. Doch dies braucht irre viel Energie.

Derzeit verpuppt sich die Menschheit wie eine Raupe in ihrem Kokon. Dort ist es noch enger als zuvor (als die Raupe noch auf der Erde herum krabbelte). Wenn wir DURCH den Schmerz unserer Verpuppung (Transformation) hindurch gegangen sind und während dieser Phase genügend Energie gesammelt haben, steigen wir eines Tages auf wie ein wunderschöner, leichter, bunter Schmetterling und erheben uns mit Leichtigkeit in die Lüfte. Wir steigen zu neuen Höhenflügen auf und wechseln die Ebene unseres Daseins: Vom erdgebundenen Raupen-Krabbeltier hin zum flatternden, fliegenden, schwebenden, immer den Überblick habenden Schmetterling …

Wir fliegen mit Leichtigkeit dem Licht und dem Himmel entgegen. Wir werden vollkommen anders sein als zuvor. Der Schmetterling IST ANDERS als die Raupe. Beide sind dieselbe Inkarnation und doch so verschieden in ihrer Art …

Und nicht nur Raupe und Schmetterling machen uns dieses Transformation vor, auch Löwenzahn und Pusteblume zeigen uns uns selbst.

Wie werden wir uns eines Tages als Pusteblume oder als Schmetterling fühlen …?

Indem wir uns unserer eigenen Transformation jetzt öffnen, sie erlauben und uns ihr hingeben, kann/darf sie sich nun vollziehen …