Montag, 2. Dezember 2019
Was können wir tun, wenn uns das Erleben in dieser Welt der Polarität/Dualität zu schwer wird?
Was können wir dann tun?

Wir brauchen nicht zu warten auf ein Erwachen in weiter Ferne, denn die "nächste Dimension" ist schon jetzt da. Sie ist bereits jetzt in uns. Doch noch scheint sie uns verborgen zu sein, denn wir nehmen sie nicht bewusst wahr.

Doch sie ist DA!

Parallel zu unserem Alltagsbewusstsein haben wir ein "Bewusstsein der Liebe" oder ein "Herzensfeld-Bewusstsein" in uns. Wir brauchen NICHT auf ein SPÄTER zu warten. ALLES existiert parallel und gleichzeitig und ALLES ist schon jetzt da.

Es macht Spaß, parallel zu der "anstrengenden Dualität" ab und zu mal in die nächste Dimension zu hopsen und das Jetzt "von oben" anzuschauen und einfach zu lieben. Wir können uns vorstellen, wie die Engel selbst ebenfalls ein Engel zu sein und uns von oben "das Spiel des Lebens" anzuschauen. Wir sitzen auf unserem Platz auf dem Rang im Theater und schauen zu, wie die Menschen auf der Bühne des Lebens ihre Tragödie oder ihre Komödie spielen, erleben, erleiden und erfahren.

Mit unserem Körper sind wir selbst einer der vielen Schauspieler auf der Bühne, wo die Egos ihr Theaterstück aufführen und nicht wissen, dass die Engel belustigt und amüsiert von oben zuschauen. Und obgleich wir das Stück als Schauspieler spielen/aufführen, sind wir zugleich auch Engel und unser eigener Zuschauer.

Dann brauchen wir das Leben nicht mehr so ernst zu nehmen.
Dann verliert alles seine Verbissenheit.
Dann brauchen wir alles nicht mehr so persönlich zu nehmen.
Dann erhält alles eine gewisse Lockerheit.

Dies ist unsere Gabe als Mensch, die Perspektive wechseln zu können. Hierzu benutzen wir unseren GEIST, denn unser Ego KANN dies NICHT. Unser Ego ist verhaftet und identifiziert mit seiner eigenen körperlichen Existenz. Doch unser Geist ist frei. Er gehört niemandem und haftet an nichts an ...



Was wir anderen antun, tun wir uns selbst an … Was bedeutet dies?
Wenn ICH fühle, dass ich jemand anderem schade, dann fühle ich diesen Schaden des anderen IN MIR. Mache ich weiter, so schade ICH MIR weiter.

Damit meine ich das, dass es eigentlich gar keinen "ANDEREN" gibt. Es gibt nur GOTT und EINEN Menschen. JEDER Mensch sind wir selbst. Die eine Urseele, die wir in unserer Essenz sind, ist in Milliarden Form-Aspekten inkarniert. Auch Tiere und Pflanzen sind Inkarnationen von uns selbst als Urseele. Und das, was wir irgendeinem Aspekt des universalen Seins antun, tun wir immer uns selbst an.

Wir können dies vergleichen mit unserem Körper. Wenn ich als Mensch mich mit meinem Zeigefinger der rechten Hand identifiziere, dann bist Du vielleicht der Ellenbogen des linken Arms. Und was ich als Zeigefinger Dir als Ellenbogen antue, das fühlt/spürt unser gemeinsamer Körper. Wir bekommen dies schmerzhaft zu spüren, wenn die rechte Hand mit dem Hammer einen Nagel einschlagen möchte und wir hauen uns kraftvoll auf den linken Daumen. AUA - das tut weh.

Doch es tut ja NICHT der rechten Hand weh, sondern dem linken Daumen. Und DOCH tut es UNSEREM KÖRPER weh.

ALLE Menschen sind EIN SEELENKÖRPER.
Ja, sogar ALLES LEBEN ist ein Seelenkörper.
Uns hierzu gehört nicht nur alles Leben und Sein auf dieser Erde, sondern auch alle Sterne und Galaxien.

DAS UNIVERSUM IST UNSER WAHRER, EIGENTLICHER KÖRPER.

Und alles, was wir diesem Körper antun, tun wir uns selbst an.