Dem Glück begegnen - Bewerten transformieren
Wenn ich im JETZT glücklich bin, dann kann ich aus diesem Glück mein "Morgen" gestalten.
Wenn ich im JETZT unglücklich bin, Mangel leide und Unzufriedenheit fühle, dann ist DIESE Energie (unbewusst) meine Schöpfer-Energie für mein "Morgen".

Ich brauche also NICHT das "Morgen" aktiv und schöpferisch oder willentlich zu erschaffen oder zu gestalten.
Sondern es genügt, das JETZT dankbar und voll Freude anzunehmen.

Nur dann ist diese Freude die Grundlage neuer Freuden ...

(Der Witz hierbei ist, dass ich mich NICHT über das freue, WAS im Jetzt ist (Gefühle, Gedanken, Situationen, Ereignisse, Erfahrungen), sondern ich freue mich darüber, DASS es dieses Jetzt überhaupt gibt und DASS ich es bewusst wahrnehmen KANN. Ich freue mich also nicht darüber WAS ich fühle, sondern DASS ich fühle - welche Gefühle auch immer ...)


Wie wäre es, wenn wir das Bewerten NICHT mehr bewerten ...!!
Wie wäre es, wenn wir das Bewerten NICHT mehr verurteilen!?
Wie wäre es, wenn aus dem Bewerten des Bewertens aussteigen!?

... dann könnten wir weiterhin bewerten, OHNE dieses Bewerten zu bewerten.
... dann könnten wir weiterhin Gefühle fühlen, OHNE diese zu verurteilen.
... dann könnten wir weiterhin Gedanken denken, OHNE sie verändern zu wollen.
... dann könnten wir weiterhin Erfahrungen machen, OHNE uns über die Qualität der Erfahrung aufzuregen.
... dann könnten wir JEDE Erfahrung erlauben, OHNE etwas ANDERS haben zu wollen.

Wenn wir das Bewerten des Bewertens NICHT länger bewerten, erst DANN sind wir aus dem Ego-Teufelskreis entkommen und es darf in unserem Leben geschehen, was will ... - wir nehmen es einfach MIT all unseren Gefühlen und MIT all unseren Gedanken als wahrnehmendes Bewusstsein (von ALLEM) zur Kenntnis ...