Donnerstag, 29. August 2019
Ich bin heil ...
Ich bin heil …

Probleme KÖNNEN NICHT auf derjenigen Ebene gelöst werden, auf der sie entstanden sind …

Wenn wir unsere Probleme lösen wollen, so müssen wir uns ÜBER sie erheben. Ein Knoten kann sich nicht selbst lösen. Es braucht eine Hand außerhalb des Knotens, die den Knoten löst.

Wir selbst SIND der Knoten und wir sind auch die Hand außerhalb. Diese multidimensionale Existenz ist das ganz Besondere unseres menschlichen Daseins. Wir sind das Problem und wir sind zugleich auch die Lösung. Solange wir uns mit dem Problem zu 100% identifizieren und solange wir sagen: „Dies ist UNSER Problem“, solange KÖNNEN wir das Problem NICHT lösen, denn wir selbst SIND der Knoten (das Problem).

Lösen können wir das Problem erst dann, wenn wir innerlich Abstand von „unserem“ Problem nehmen und uns selbst als Lösung wahrnehmen. Hier kreischt dann unser Ego natürlich sofort laut auf und wettert: „Das geht doch nicht. Das Problem ist wichtig. Du KANNST gar NICHT die Lösung sein. Du KANNST es gar NICHT selbst lösen.“

An diesem Punkt können wir uns jetzt der Quantenheilung bedienen. Eine ganz einfach Übung ist es, sich vor den Spiegel zu stellen und sich dabei vorzustellen, sein eigenes Inneres Kind auf dem Schoß bzw. im Arm zu haben und es liebevoll in den Armen zu wiegen. Und dann können wir anerkennen, dass unser Inneres Kind bereits vollkommen und heil IST. Es IST HEIL.

Es ist heil und es war schon immer heil. Unser Inneres Kind KANN gar NICHT etwas anderes sein als heil.

Und so können wir überrascht feststellen, dass wir als unser Inneres Kind bereits tatsächlich HEIL SIND. Und zwar auch dann, wenn unser Körper an irgendeiner Stelle krank ist. „Unser Kranksein“ ist also nur eine Einbildung, eine Täuschung, eine Illusion - denn letztendlich sind ALLE Erfahrungen Illusionen. Streng genommen gibt es gar keine Erfahrungen. ALLE Erfahrungen sind Fake, Mumpitz, eingebildet, Illusion und Täuschung. Das einzige, was tatsächlich existiert, ist ewiges Heil - das Paradies.

Die Erfahrungen, die Schmerzen und das Kranksein KÖNNEN nur deshalb existieren, weil wir unser Heilsein vergessen haben. WIR SIND die universale Liebe. Und diese universale Liebe KANN NICHT krank sein. Sie KANN NUR universale Liebe sein. Und die universale Liebe ist IMMMER HEIL.

Da können wir uns nun drehen und wenden wie wir wollen. Wir müssen erkennen und anerkennen, dass wir als universale Liebe immer schon heil sind und heil waren und niemals krank sein konnten.

Natürlich steht es uns frei und offen, uns solange krank und als Opfer und kaputt fühlen zu dürfen, wie wir es möchten, wie unser Ego Lust auf diese Erfahrung hat, wie wir Freude daran haben, unser Heilsein und unser Liebesein zu vergessen und auszublenden. - Es gibt überhaupt nichts anderes als Heilsein.

Allein unser Ego hat die Fähigkeit, sein Vergessen so kraftvoll auszudehnen, dass wir auch unser Heilsein, unser Gesundsein, unser Liebesein, unser Gottsein vergessen. Wir sind in uns selbst unser Gott. Und Gott KANN NICHT krank sein. Gott IST. Und Gottes SEIN ist die Schöpfung. Und diese Schöpfung ist heil und vollkommen. Also sind wir selbst: Ich BIN. Wir sind unsere eigene Schöpfung. Und wir sind heil und vollkommen.

Es gibt also NICHTS ZU TUN.
Wir brauchen nichts zu machen.
Wir sind bereits am Ziel angekommen.

Jedes Nicht-angekommen-sein ist lediglich eine Illusion und die Lust auf die Erfahrung des Weges. Und wir KÖNNEN diesen Weg NUR DANN ERFAHREN, wenn wir tatsächlich glauben, es gäbe ein Ziel, das wir noch NICHT erreicht hätten. Anders macht Erfahrungen machen keinen Sinn. Und ohne Erfahrungen KÖNNEN wir KEINE Gefühle fühlen. Und genau DIES möchte ja unsere Seele: Unsere Seele möchte Gefühle erfahren und Gefühle fühlen - mit unserem Körper. Und hierzu muss unser Körper vergessen haben, dass er nur eine Fiktion ist, dass es ihn gar nicht gibt, dass er lediglich manifestierte Energie ist, die sich jederzeit „in Luft auflösen kann“, dass auch unser Körper in seiner Essenz NICHTS ist (und dass unser Körper zu über 99,9% NICHTS ist hat sogar die Physik inzwischen nachgewiesen, denn der Raum zwischen den Atomen unseres Körpers ist überwiegend leerer Raum).

Es ist also an der Zeit, dass wir uns daran gewöhnen, unsere Sichtweise zu verändern. Nichts ist „in Stein gemeißelt“. Zu jedem Zustand, zu jeder Situation, zu jeder Krankheit, zu allem, was ist, gibt es eine Original-Blaupause, die heil und unberührt ist. Und dieses Original sind wir selbst auch in diesem Moment JETZT.

„Wohin Du denkst, Energie Du lenkst …“

Solange wir an unsere körperlichen Gebrechen denken, SIND wir sie.
Sobald wir an unsere Original-Blaupause denken, SIND wir sie.

Zumindest in unserer Fantasie, in den feinstofflichen Imaginationswelten unserer inneren Seelenbilder sind wir es bereits JETZT. Auch im Manifestationsprozess spielt „die Trägheit der Masse“ eine Rolle. Körper bewegen sich langsamer als Gedankenblitze. Zugleich können wir mit diesen Erkenntnissen Spontanheilungen jeder Art und auch Wunder erklären und nachvollziehen. Wir brauchen uns nur innerlich mit dem Originalzustand im Quantenfeld zu verbinden, und schon sind wir dieses Original und haben die schmerzhafte irdische Manifestation für diesen Moment losgelassen. Kehren wir in Gedanken im darauf folgenden Augenblick wieder zu unserem Leid zurück, so manifestiert sich unser Leid erneut. NUR WENN wir in Gedanken bei dem Originalzustand und unserer Blaupause des Quantenfeldes SICHER BLEIBEN, reagiert unser Körper hierauf und Spontanheilungen werden zu unserem neuen Alltag. Wunder sind dann Normalität. Dies ist unsere NEUE ORDNUNG – die Ordnung unseres heilen Herzensfedes.

Die Geschichten von Harry Potter (Okklumentik - Die Kraft, den eigenen Geist steuern und bewusst lenken zu können) oder von Herr der Ringe (Die magnetische Anziehungskraft der Gedanken des Rings – des Ego) beschreiben sehr eindrucksvoll, wie irdisches Leben und Erfahrungen machen funktionieren. Es fällt uns Menschen schwer, unsere Geist, unseren Fokus, unsere Aufmerksamkeit, unsere Konzentration sicher, souverän und mit Leichtigkeit zu lenken und dort zu halten, wo wir unseren Fokus halten wollen. Immer wieder schweifen wir in Gedanken ab.

Mönche probieren dies abseits des Alltags durch Meditation. Und auch wir Alltags-Menschen versuchen unseren Geist zu beruhigen und zu fokussieren durch Übungen und Meditation. Doch die Schöpfung ist so angelegt, dass wir Erfahrungen machen sollen. Und hierfür ist Vergessen und Zerstreutsein und Abschweifen und Unfokussiertsein erforderlich. - Sonst wäre ja alle Menschen in Null Komma nix heil und zurück im Paradies und niemand würde mehr freiwillig eine schmerzhafte Erfahrung machen. Dann wäre das schöne Gefühle fühlen vorbei und unsere Seele würde in die Röhre gucken.

Es wird also lediglich einzelnen Menschen gelingen, diese neue Erfahrung des sich mit dem Original der Blaupause zu verbinden im Alltag hier und dort immer mal wieder zu machen.

. . .

Ich wiege mein Inneres Kind …
Mein Inneres Kind IST HEIL.

Also BIN ICH HEIL.