Freitag, 7. Februar 2020
Wie schaffe ich es, vor Autoritäten zu bestehen …?
Eigentlich sollten wir selbst unsere eigene Autorität sein. Doch den meisten Menschen gelingt dies nicht so optimal. Doch warum? - Natürlich gibt es gute Gründe hierfür …

Schauen wir zurück in unsere Kindheit, dann können wir leicht erkennen, WER das Sagen hatte. Schenkten uns unsere Eltern, Lehrer und Erzieher den Raum, den wir gebraucht hätten, um uns frei entfalten zu können? Durften und konnten wir uns selbst als eine Autoritätsperson erfahren? Haben unsere Eltern AUF UNS gehört? Haben die Erwachsenen und die Gesellschaft AUF UNSERE Bedürfnisse geachtet und Rücksicht darauf genommen? - Oftmals leider nicht …

Unser Ego ist IMMER außenorientiert. Wir sind so erzogen worden, dass wir DAS AUSSEN WICHTIGER nehmen MÜSSEN als unsere innere Stimme. Tun wir dies nicht, so tut es uns weh. Wir erleiden Strafen, Schmerzen, Kummer und Leid. Es ist also ein ganz normaler Lernvorgang, durch den wir als Kind konditioniert wurden, MEHR auf das Außen und MEHR auf die Autoritätspersonen da draußen zu hören als auf unsere innere Stimme.

Was wir als Kinder gelernt und verinnerlicht haben, ist uns zur Gewohnheit geworden. Und nun leben wir seit vielen Jahren und Jahrzehnten in/mit diesem Muster.

Wenn wir hieran etwas ändern WOLLEN, so gelingt uns dies meistens NICHT. Wir erleiden Rückschläge, Niederlagen und Frustrationen. Dies ist sehr unbefriedigend.

Und auch wenn wir uns im SPIRITUELLEN ERSCHAFFEN versuchen mit positivem Denken, Absichtserklärungen, Affirmationen und Mantren aufsagen, so sind die Erfolge im Vergleich zu unseren Anstrengungen mikrig klein. Es muss also noch einen anderen Weg geben, denn …

… das Leben ist LEICHT …!

Und diesen anderen Weg gibt es zum Glück …

(Er steht in den Büchern „Eine neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“. Band 5 kommt im Frühjahr raus und den Blog zum Buch findest Du unter http://www.datgeitman.de/eno_blog.html …)

Der neue Weg ist: ERLAUBEN UND HINGABE …

NICHTS wollen …
NICHTS planen …
NICHTS anpeilen …
NICHTS regeln …

Sondern GESCHEHEN LASSEN …
und ERLAUBEN …

Erkennen was ist …
Anerkennen wie es ist …
Bejahen, dass es so ist wie es ist …
Annahme …
Und alle dazugehörigen Gefühle bereitwillig fühlen …

Dann die Gefühle durch die Goldene Tür zur Transformationsfabrik DURCHgehen lassen https://www.youtube.com/watch?v=pReLHTlRgmM

Und schließlich Wandel und Veränderungen ERLAUBEN …

NICHT so wie WIR es WOLLEN …
sondern es dem Leben bereitwillig erlauben, dass das Leben unser Leben in positiver Weise gestalten darf …

Was wir JETZT schon tun können, ist, uns innerlich vorstellen, wie wir uns FÜHLEN, wenn wir uns GUT und GLÜCKLICH FÜHLEN. Wie fühlen wir uns schon jetzt, wenn wir uns vorstellen, das GUTE, das SCHÖNE, das HERRLICHE wäre SCHON DA?!

Wie fühlen wir uns, wenn wir uns in/vor uns selbst als „Autoritätsperson der LIEBE“ erfahren/erleben? Wie fühlen wir uns schon JETZT, wenn unser Herzensfeld (unsere Selbstliebe) unsere lebendige Autorität in uns IST? Wie fühlen wir uns, wenn wir mit aller Macht LIEBEN?

NICHT ETWAS …!
Sondern das NICHTS, die LEERE, die Stille, die Fülle des reinen Potenzials …

Lieben OHNE „etwas“ zu lieben …
Liebe und das Lieben selbst als unsere innere Seins-Autorität erkennen, fühlen, spüren und bejahen …

Unsere Autorität IST UNSERE LIEBE …

Schon jetzt leben und zeigen wir unsere Autorität (unsere Liebe), indem wir den anderen Menschen (den Egos) NICHT über den Mund fahren, sie NICHT verletzen, ihnen KEIN Nein geben und immer brav Rücksicht auf sie nehmen.

WIR LIEBEN SCHON …

Wir haben unser Liebe-Sein nur bisher vor uns selbst NICHT anerkannt und NICHT wertgeschätzt. Dies können wir nun nachholen …

Und dann dürfen wir ERLAUBEN, dass sich unsere Lebensumstände GANZ VON ALLEINE so zum Guten hin verändern/wandeln DÜRFEN, dass wir uns WOHL fühlen, dass wir LACHEN und Tanzen. Und dass wir wahre Freude an unserem Liebe-Sein erleben/erfahren …

WIR brauchen uns NICHT zu ändern …
WIR LIEBEN SCHON …
WIR SIND SCHON LIEBE …

Nur die anderen wertschätzen uns als Liebe ebenso wenig wie wir uns selbst …
Die anderen spiegeln uns unsere eigene Geringschätzung gegenüber unserem eigenen Liebe-Sein.

In dem Maße, wie wir uns selbst für unser Liebe-Sein LIEBEN, wertschätzen und anerkennen, MÜSSEN die anderen uns unseren eigenen inneren Wandel spiegeln. Es KANN nach den universalen Gesetzen gar nicht anders sein.

Wir brauchen also auf NICHTS im Außen zu warten.
Wir können JETZT IN UNS anfangen, uns selbst in unserem LIEBEN und Liebe-Sein zu lieben, zu achten und wertzuschätzen.

Alles weitere ergibt sich dann ganz von alleine in genau dem Tempo, wie wir uns selbst ALS LEBENDIGE LIEBE würdigen, anerkennen, hochachten und liebevoll umarmen …