Mittwoch, 26. Februar 2020
Bedingungslose Liebe …
Gibt es die bedingungslose Liebe oder gibt es sie nicht?
Gibt es die bedingungslose Liebe hier auf Erden?
Was ist „bedingungslose Liebe“?
Und wo begegnen wir der bedingungslosen Liebe?

Gott liebt bedingungslos.
Gott als die universale Lebensenergie IST BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

KÖNNEN wir nun diese bedingungslose Liebe hier auf Erden erfahren?
Und wenn ja wie und wo?

Bedingungslose Liebe ist für mich die LIEBE UNSERES HERZENSFELDES.
Bedingungslose Liebe wertet, urteilt, be- und verurteil NICHT.
Bedingungslose Liebe nimmt an, achtet, wertschätzt, würdigt, bejaht, liebt und segnet.

Wenn wir von bedingungsloser Liebe sprechen, so muss es als Gegenpol hierzu auch „etwas anderes“ geben, nämlich die Liebe, die Bedingungen stellt. Diese Liebe, die Bedingungen stellt, ist für mich die Liebe unseres Ego.

Unser EGO LIEBT, WENN …

Wir lieben unsere Kinder, wenn …
Wir lieben unseren Partner, wenn …
Wir lieben unsere Eltern, wenn …
Wir lieben das Leben, wenn …
Wir finden etwas gut, wenn …
Wir freuen uns, wenn …

Nur dann, wenn unsere Bedingungen erfüllt sind, sind wir einverstanden, freuen wir uns, finden wir etwas gut, richtig oder passend, können wir JA sagen und können wir (etwas/jemanden) lieben. Unsere Bedingungen sind hierbei geprägt von unseren VORSTELLUNGEN VOM LEBEN. Und diese, unsere „Vorstellungen vom Leben“ entsprechen ihrerseits unsere verinnerlichten Bildern, Lernerfahrungen, Konditionierungen, Prägungen und Glaubenssätzen - aus unserer Kindheit. Dies bedeutet …

Wir lieben, WENN sich das Jetzt so zeigt, wie wir es aus der Vergangenheit kennen …
Wir lieben, wenn sich unsere Gewohnheiten bestätigen …
Wir lieben, wenn sich unser Glaube bestätigt …
Wir lieben, wenn sich unsere Ansichten, Meinungen und Muster bestätigen …

All diese Bewertungen, Einschätzungen, Überprüfungen, Abgleiche und Checks beziehen sich hierbei auf das VERHALTEN von Menschen (und Tieren und Pflanzen und der Natur). Wir lieben jemanden, wenn sich dieser Mensch so VERHÄLT, wie wir es für GUT, RICHTIG, VERNÜNFTIG und SINNVOLL befinden. Verhalten sich Menschen entgegen unseren Vorstellungen, so können wir sie mit ihrem Verhalten NICHT lieben.

Hier finden wir bereits die WESENTLICHE UNTERSCHEIDUNG zwischen bedingungsloser Liebe und der Liebe, die Bedingungen stellt.

Liebe, die Bedingungen stellt, bezieht sich auf Äußerlichkeiten, wie beispielsweise das Verhalten von Menschen. Bedingungslose Liebe hingegen liebt einfach. Bedingungslose Liebe liebt UNABHÄNGIG vom Verhalten des anderen.

Bedingungslose Liebe ist hiermit „einfach nur“: JA sagen und erlauben.

Die Liebe unseres Ego ist eine Liebe, die Bedingungen stellt. Und dies ist gut und richtig und sinnvoll so, denn auf diese Weise können wir Liebe in den Kategorien „böse“ und „gut“, „falsch“ und „richtig“ erfahren. Wir können uns aufregen, wenn der andere Bockmist baut. Wir können frustriert sein, wenn etwas anders läuft, als wie wir es uns gedacht haben. Wir können uns freuen, wenn wir eine Prüfung bestehen oder wenn wir gewinnen. Wir genießen die Gefühle von Verliebtsein, wenn uns unser Herz bis zum Halse schlägt. Unterm Strich fühlen wir wahnsinnig viele Gefühle im Namen der Liebe. Und wir fühlen uns hierbei sehr lebendig.

Der einzige „Nachteil“ von der Ego-Liebe (die Bedingungen stellt) ist, dass auch die wunderschönen Gefühle leicht ins Gegenteil kippen/umschlagen können. Und dies sehen wir ja landauf landab. Da gab es einmal eine Phase des Verliebtseins bis über beide Ohren. Und nach ein paar Jahren haben sich die Bedingungen verändert und aus Liebe, Freude und Glückseligkeit wurde Abneigung, Hass, Angst, Frustration, Wut und Trauer.

Dieses Wechselbad der Gefühle KANN uns NUR auf der Ebene unseres Ego gelingen in unserer Erfahrungswelt der Polarität/Dualität, in der es Pol und Gegenpol gibt, den Minuspol ebenso wie den Pluspol.

Manchen Menschen gelingt es, ihren Ex-Partner auf einer höheren Ebene auch dann noch weiterhin zu lieben, wenn sein Verhalten unter aller Kanone war/ist. Und manchen Menschen gelingt es darüber hinaus, ihre Eltern auf einer höheren Ebene auch dann zu lieben, wenn ihre Kindheit gruselig und voller Schmerzen war. Diesen Menschen ist es gelungen, zu vergeben und die Ebene von VERHALTEN von der Ebene des SEINS zu unterscheiden. Diesen Menschen ist es gelungen, die Ebene von BEDINGUNGEN (Ego) von der Ebene des HERZENS (bedingungslose Liebe) zu differenzieren. Sie schmeißen nicht mehr alles in einen Pott, sondern sehen und verstehen andere Menschen auf zwei Ebenen gleichzeitig (Ego/Form/Verhalten sowie Herz/formlos/Sein).

Auf diese Weise KANN eine Mutter ihren Sohn auch dann bedingungslos lieben, wenn er im Knast eingebuchtet ist und wenn sie sein Verhalten (seine Taten) zutiefst verurteilt. Diese Mutter definiert ihren Sohn eben NICHT über sein Verhalten, sondern die liebevolle Herzensfeldverbindung (das himmlische Verbundensein) ist und bleibt vollkommen unberührt von dem irdischen Wirken.

Liebe, die etwas WILL, ist Liebe, die Bedingungen stellt - also Ego-Liebe.
Liebe, die etwas BRAUCHT, ist Liebe, die Bedingungen stellt - also Ego-Liebe.
Liebe, die Angst hat, ist Liebe, die Bedingungen stellt - also Ego-Liebe.
Liebe, die etwas oder jemanden besitzt, ist Liebe, die Bedingungen stellt - also Ego-Liebe.

Liebe, die Bedingungen stellt ist Ego-Liebe.
Wahre Liebe ist bedingungslose Liebe.

Wahre Liebe will nichts.
Wahre Liebe braucht nichts.
Wahre Liebe besitzt nichts.
Wahre Liebe regelt nichts.
Wahre Liebe erlaubt alles.
Wahre Liebe ist Eu-Freude - stille Seins-Freude OHNE Gegenteil.

Wahre Liebe KÖNNEN wir NICHT leben …
Wahre Liebe KÖNNEN wir NICHT ausagieren …
Wahre Liebe KÖNNEN wir NICHT anderen Menschen zeigen …

Wahre Liebe KÖNNEN wir nur SEIN …

Wahre Liebe hat KEINE FORM …
Wahre Liebe ist unsichtbar …
Wahre Liebe kommt nur auf eine Weise zum Ausdruck: indem wir LIEBEN.

Wahre Liebe können wir nur HINTER unseren Taten/unserem Verhalten fühlen, spüren, erahnen, sehen und begreifen/erfassen. Jemand, der ein Kind aus einem brennenden Haus rettet, handelt bedingungslos aus Liebe. Jemand, der in einer Notsituation selbstlos hilft (OHNE hierbei auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein), liebt bedingungslos. Solche Menschen nehmen sich in dem Augenblick ihres Tuns/Wirken SELBST NICHT SO WICHTIG. Sie geben sich hin. Sie geben sich, OHNE dafür etwas haben/bekommen zu wollen.

Aus diesem Grunde helfen wir GERNE. Wir helfen gerne und selbstlos anderen Menschen, weil wir dann in unserer bedingungslosen Liebe schwingen und sein dürfen. Dies ist für uns selbst eine wahre Wohltat.

Dies weiß nun auch unser Ego. Und deswegen hat unser Ego hieraus eine Karrikatur gemacht. Unser Ego hat es clever verstanden, Notsituationen künstlich zu erschaffen, um dann selbstlos lieben und helfen zu können. Unser Planet Erde befindet sich in einem solchen Zustand und viele Einzelsettings in Unternehmen, Firmen, am Arbeitsplatz und in Familien ebenso.

Das absolut Paradoxe und Irrsinnige an dieser Entwicklung ist, dass wir uns freuen, wenn es anderen Menschen schlecht geht, denn dann können wir endlich mal wieder selbstlos helfen/lieben. Viele Ärzte, Heilpraktiker und spirituelle Menschen bewegen sich auf oder neben diesem schmalen Pfad. Sie fühlen sich gut, wenn sie helfen können, doch dazu muss es anderen schlecht gehen. Sie fühlen sich also gut, wenn es anderen schlecht geht - und einige verdienen damit sogar richtig viel Geld …

Ein sehr stabiles System wechselseitiger Abhängigkeiten, das vom Opfer und vom Retter beiderseits aufrechterhalten wird. Und beide fühlen sich gut: der Hilfsbedürftige freut sich über die Hilfe, und der Retter freut sich über das helfen Dürfen. Doch dies ist eben KEINE bedingungslose Liebe, sonders es ist pure Ego-Liebe, die Bedingungen stellt. In diesem Fall die Bedingung der Hilfsbedürftigkeit. Ohne die Hilfsbedürftigkeit des Opfers KÖNNTE der Helfer nicht lieben.

Alles, was wir hier auf dieser Erde tun, machen und wirken, ist Ego-Liebe, die Bedingungen stellt. Es gibt keine bedingungslose Liebe auf der Erde. Die bedingungslose Liebe gibt es nur IN UNS, in unserem Herzensfeld. Alles im Außen ist Ego-Liebe, die Bedingungen stellt. Einzig und allein unsere Liebe IN UNS, unsere Liebe in unserem Herzensfeld, unsere Liebe, der wir auf der mental-energetischen Ebene unseres Seins begegnen und wo wir auch anderen Menschen feinstofflich-telepathisch begegnen - ist bedingungslose LIEBE.

Wir brauchen also nicht weiter nach der bedingungslosen Liebe in dieser Welt zu suchen, wir werden sie nirgends finde/sehen. Hier und dort können wir sie HINTER den Erscheinungen, Taten und Verhaltensweisen von Menschen spüren/erahnen.

Und hierüber können wir uns dann freuen. Indem wir uns freuen, klingt in uns selbst eben diese Seite unserer inneren Gitarre an und spielt ihr Lied der Freude in uns. Wir treten innerlich in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe HINTER all den Dingen und freuen uns in stiller Freude des Lebens. In dieser Schwingung fällt es uns nun sehr leicht, alle Verhaltensweisen anderer Menschen sowie alle Ereignisse und Geschehnisse zu erlauben, zu bejahen, anzunehmen und zu lieben. Alles darf nun so sein, wie es ist.

Und wir können/dürfen einfach sein und dasjenige tun, was wir am liebsten tun …

… LIEBEN …