Wenn sich Muster immer wieder wiederholen ...
Wenn sich Muster immer wieder wiederholen …
Gleiche Muster wiederholen sich, weil positiv DENKEN alleine nichts nützt. Zu JEDEM Gedanken gibt es einen unbewussten "Gegengedanken".
Denken wir LICHT, so denken wir unbewusst SCHATTEN.
Denken wir wir FREUDE, so denken wir unbewusst TRAUER.
Und wenn wir uns etwas wünschen, so liegt JEDEM Wunsch unser inneres Gefühl von einem Mangel zugrunde. Manche weise Lehrer sagen daher, wir sollen nicht BITTEN, sondern wir sollen DANKEN, dass wir bereits bekommen haben.
Dieses BEKOMMEN HABEN stimmt natürlich nicht für unsere momentane, weltliche, äußere Lebenssituation. Doch probiere hier einmal pfiffig etwas Neues aus ...
Schau Dir Deine Lebenssituation an wie sich dieselben Muster seit X Jahren wiederholen - und fühle Deine hierzu gehörigen Gefühle von "zum Kotzen", Ärger, Frustration, Hadern, Trauer, Wut etc. Und jetzt lege die Situation sowie all die dazugehörigen Gefühle ganz bewusst in die Negativ-Waagschale der Waage des Lebens (siehe Foto im Anhang). Gut.
Und nun stell Dir in Deiner Fantasie, in Deinen inneren Seelenbilderwelten ganz bewusst farbenprächtig, schön und herrlich vor, wie Du es gerne hättest. Male Dir in Deiner Fantasie alles prächtig aus. Und lege all diese bunten Fantasiebilder mit den dazu gehörigen positiven, schönen, freudvollen Gefühlen in die Positiv-Waagschale von der Waage des Lebens.
Jetzt sind BEIDE Waagschalen bis zum Rand voll mit Energie gefüllt.
Und nun freust Du Dich einfach nur darüber, dass BEIDE Waagschalen randvoll mit Energie gefüllt sind. Und DIESE FREUDE fühlst Du JETZT IN DIR.
Und FÜR DIESE FREUDE spürst Du JETZT Dankbarkeit.
Du sagst innerlich DANKE, dass Du eine Waage hast, bei der BEIDE Waagschalen randvoll mit Energie gefüllt sind.
Und Du ERLAUBST, dass es jetzt in diesem Moment so sein DARF.
Und nun ERLAUBST DU, dass DAS LEBEN auswählen DARF, womit es Dich JETZT beschenken möchte. Und Du öffnest einfach nur Deine Arme und Hände und sagst innerlich: Ich erlaube zu empfangen.
Und so lässt Du es nun einfach stehen.
Und Du beobachtest achtsam und wach, welche Impulse in Dein Leben treten. Und Du freust Dich über alles, was jetzt in Dein Leben tritt, denn Du weißt, es sind Impulse, die das Leben persönlich DIR schenkt, weil das Leben es GUT mit Dir meint.
Zum Umgang mit negativen Gefühlen empfehle ich das Bild der Transformationsfabrik …
eine neue ordnung am 19. Oktober 19
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren