Dienstag, 10. März 2020
Sehnsucht …
Manchmal sehnen wir uns nach Austausch/Begegnung mit Seelen/Menschen, die ähnlich schwingen wie wir selbst. Wir sehnen uns nach mehr Tiefe - nach mehr Liebe. Wir fühlen uns wie Suchende auf einem Weg. Suchen, Sucht, Sehnsucht, „etwas suchen“ ist/klingt dabei alles sehr ähnlich …

Sehnsucht ist ein super spannendes Thema ...

SUCHT und SUCHE ...
Sich sehnen nach ETWAS ....
Sich sehnen nach ETWAS IM AUSSEN ...

Was NIEMALS gelingen kann, denn was wir EIGENTLICH suchen, das ist unser GEIST, unsere LIEBE, unser Inneres Kind, unser Herzensfeld in unserem Innen.

Stoffe, andere Menschen, Dinge, Hab und Gut, Konsum und Abenteuer KÖNNEN uns NICHT dauerhaft und NICHT nachhaltig stillen, können unseren Durst/Hunger nach Liebe NICHT befriedigen.

ALLEIN DIE STILLE KANN UNS STILLEN ...

Sehnsucht ... - nach gutem Essen, einem Glas Wein, Alkohol, Zigarrette, Substanzen ...
Wir versuchen unseren HUNGER zu stillen.

Unser Ego versteht diesen HUNGER als einen HUNGER IN DER WELT und als einen Hunger nach Formen.

Dies MUSS früher oder später zu SCHMERZ führen.
Warum? Weil unser Ego versucht (verSUCHT), sich zu befriedigen.

Diese FORM der Selbstbefriedigung mit Dingen im Außen (inklusive Menschen) KANN NICHT funktionieren - MUSS Schmerz verursachen.

Wir können noch so wundervoll verliebt sein - Sehnsucht schmerzt uns, den geliebten Partner entbehren/vermissen müssen tut weh.

Liebe, die schmerzt, ist EGO-LIEBE.
Liebe, die weh tut, ist die Art und Weise, wie unser Ego Liebe lebt.
Unser Ego ernährt unseren Schmerzkörper auf diese Art und Weise.

Sehnsucht ... - wie können wir Sehnsucht auflösen?
Indem wir erkennen/anerkennen, dass wir uns bereits gefunden haben.
Wir sind bereits am Ziel.

NICHT der Weg ist das Ziel, sondern: ES GIBT GAR KEIN ZIEL!
UND ES GIBT AUCH KEINEN WEG!

Es gibt KEINEN Weg bis hin zum Ziel.

Ziel und Weg verschmelzen miteinander im JETZT DES „DANKE ICH HABE BEREITS ERHALTEN“.

KEIN WEG ...
KEIN ZIEL ...

Doch was sagt unser Ego hierzu?

Es ist total aufgeschmissen, denn plötzlich gibt es NICHTS mehr zu tun!
Wir KÖNNEN und BRAUCHEN nichts mehr zu machen!
Es ist ALLES bereits getan.

Unser Ego ist plötzlich arbeitslos.
Es hat KEINE Aufgabe mehr.
Unser Ego KANN NICHTS TUN/MACHEN.
KEIN Ziel.
KEIN Weg.

. . .

Hier können/dürfen wir nun EINE NEUE AUFGABE (Arbeitsplatzbeschreibung) für unser Ego finden.

Unser NEUES Ego ist NICHT MEHR dafür zuständig, ETWA ZU TUN oder ETWAS ZU MACHEN oder ETWAS ZU ERREICHEN oder ETWAS zu VERÄNDERN ...

Unser NEUES Ego ist einzig und allein dafür zuständig, DAS JETZT BEJAHEND ZU FÜHLEN!

Unser NEUES Ego ist dafür zuständig, DAS JETZT bewusst, gegenwärtig, präsent, klar, wach und mit einem großen, breiten, weiten offenen JA zu erkennen, anzuerkennen, anzunehmen und ZU FÜHLEN!

Und DIES IST WAHRE FÜLLE!

Dieses BEDINGUNGSLOSE JA SAGEN ZUM JETZT IST FÜLLE UND MACHT UNS GLÜCKLICH.

Selbst wenn die Gefühle und die Situation unschön sind, so ist unser Gefühl DAHINTER - unser JA sagen KÖNNEN zum Jetzt - pure Freude.

FREUDE, GLÜCK und Glückseligkeit ist, wenn wir uns selbst als JA-sagen-könnend erleben/erfahren.

Deswegen ist es im Urlaub auch so schön!

Der Urlaub ist nicht schön, weil der Ort schön ist, sondern weil wir einen Ort ausgewählt haben, zu dem wir LEICHT JA SAGEN KÖNNEN!

Unser JA-SAGEN-KÖNNEN ist unsere Freude, unser Glücksgefühl und unsere ERHOLUNG.

Und deswegen lieben wir auch einen Partner nur deshalb so sehr von Herzen, wenn/weil wir JA-SAGEN-KÖNNEN zu ihm/ihr.

Unser JA-sagen hat aber NICHTS mit dem anderen zu tun, sondern, wir sagen Ja, weil der andere UNSERE VORSTELLUNGEN erfüllt.

Der Dreh- und Angelpunkt sind also mal wieder unsere Vorstellungen (unsere eigenen Ego-Vorstellungen) und unser Verhältnis zu eben diesen unseren Vorstellungen. Und die Herausforderung ist dann, ob wir auch dann JA sagen können, wenn das Außen sich ANDERS zeigt als unsere Vorstellungen es sich vorgestellt haben.

SEHNSUCHT ist unser tiefes Bedürfnis nach einem JA.
SEHNSUCHT ist unser tiefes Verlangen nach JA-SAGEN-KÖNNEN.

Und dies KÖNNEN wir sehr, sehr leicht erfüllen, indem wir es uns erlauben, auch zu denjenigen Lebensumständen JA zu sagen, zu denen unser konditioniertes Ego (mit seinen Vorstellungen) NEIN sagt. Einfach indem wir erlauben zu sagen: "JA, es ist anders als ich es mir gedacht hatte."

Dieses "JA, es ist anders als ich es mir gedacht hatte" ist bereits Quantenheilung, denn wir erlauben ZWEI PUNKTE IM RAUM. Wir sagen JA zu unseren eigentlichen Vorstellungen und wir sagen darüber hinaus auch JA zum Jetzt. Wir sagen zweimal JA - und heilen hiermit uns und die Welt.

NEIN manifestiert Schmerz.
JA heilt.

Und Sehnsucht ist unser tiefer, innerer Wunsch, unser NEIN hinter uns zu lassen und unser JA "ZU SEIN".