Impulse zum Glücklich-Sein
Hier findest Du Impulse, Ideen und Anregungen, wie es Dir gelingt glücklich zu sein - und zwar in ganz einfacher Art und Weise …

Es ist eine Sammlung von positiven Erfahrungen und „persönlichen Erfolgsrezepten“, wie Glücklich-sein ganz leicht gelingt. Und auch Du kannst/darfst die Glücklich-Sein-Sammlung gerne mit Deinen eigenen Glücks-Bringer-Momenten bereichern und ergänzen …

WANN BIN ICH GLÜCKLICH …?

- Meditieren.
- Positiv denken.
- An etwas Schönes denken.
- Draußen in der Natur sein.
- „Ich bin gesund“ affirmieren.
- JA sagen zu dem, was jetzt ist.
- Bewusst tief ein und aus atmen.
- „Ich bin heil“ als Affirmation denken.
- Mit ganzem Herz bei einer Sache dabei sein.
- Das Jetzt (den gegenwärtigen Augenblick) segnen.
- Einer Tätigkeit nachgehen, die einen zutiefst erfüllt.
- Für negative Formulierungen (un-, los-, nicht) neue Worte finden.
- Selbstliebe praktizieren - z.B.: Ich liebe mich dafür, dass ich jetzt atme …
- Meinen Fokus bewusst lenken (zum Beispiel zum Licht) und ihn dort halten.
- Schöne Dinge tun (Walken, Joggen, in der Natur sein, inspirierende Menschen treffen).
- Bei „Ja, aber“ aufhorchen und das „Nein“ dahinter erkennen und „neu reinkommen“ …
- Sich um die eigenen Chakren kümmern (Chakra-Meditation, ihnen Aufmerksamkeit schenken).
- Einmal NICHT auf die anderen Rücksicht nehmen, sondern sich selbst aus dem Herzen heraus leben.
- Mein Inneres Kind in meinen inneren Bilderwelten auf meinen Schoß nehmen und liebevoll in meinen Armen wiegen.
- Präsent sein im Jetzt. Das, was ich tue, mit Gegenwärtigkeit, Achtsamkeit und vollkommener Aufmerksamkeit verrichten.
- Kreativ sein (etwas Kreatives tun, z.B. malen, zeichnen, Musik machen, Gedichte schreiben, etwas bauen, etwas gestalten, komponieren, Geschichten schreiben).

Diese Liste lässt sich jederzeit noch ergänzen und fortführen …


. . . . . . . . . . . . .


Wenn Du Lust hast, mit Gleichgesinnten und mit weiteren Herzensfeld-Menschen ins Gespräch und in den Austausch zu kommen, so bist Du herzlich eingeladen, auf Facebook der geschlossenen, geschützten Gruppe "Kraft Selbstliebe Selbstvertrauen" beizutreten. Schau dort gerne einfach mal vorbei. Wir freuen uns ...



https://www.facebook.com/groups/642743726221484/