Den „Radiosender“ (unsere Lebenswirklichkeit) neu einstellen
Wie können wir unsere Lebenswirklichkeit neu einstellen?

Unser Körper fungiert hierbei wie ein Radio-Empfangsgerät, bei dem wir den Sender mit unserer Lieblingsmusik selbst frei wählen können. Doch WIE funktioniert dies genau?

Es funktioniert über unser NEIN-Sagen und unser JA-Sagen zum Leben.

Indem wir NEIN sagen, indem wir hadern und uns ärgern und etwas anders haben wollen, verringern wir unsere eigene Schwingungsfrequenz und wählen einen Sender mit „dunkler Musik“. Und indem wir JA sagen und uns freuen und gut drauf sind heben wir unsere eigene Schwingungsfrequenz und wählen einen Sender mit heiterer, fröhlicher Musik.

Oder anders ausgedrückt: Auf der Lichtprozent-Skala bewegen wir uns in Richtung Licht, indem wir JA sagen und Frieden fühlen mit dem, was das Jetzt uns jetzt präsentiert.

Und wir bewegen uns in Richtung Schatten, Schwere, Dunkelheit und Negativität, indem wir mit dem, was das Jetzt uns jetzt präsentiert, hadern, uns ärgern, genervt, frustriert und enttäuscht sind.

ALLE Wirklichkeiten (Radioprogramme) sind parallel existent.
Alle Wirklichkeiten (Radiosendungen) schwingen gleichzeitig.
Alle Wirklichkeiten sind lediglich Frequenzen unterschiedlichen Niveaus.

Und wir selbst sind das „Radio-Empfangsgerät“, mit dem wir diese Wirklichkeiten empfangen und hören, sehen und wahrnehmen können. Je nachdem welchen Sender wir einstellen, hören wir eine andere Musik, hören wir ein anderes Lied bzw. sehen wir einen anderen Film (in unserem inneren Fernseher). Und wir fühlen natürlich die dazugehörigen Gefühle. Im unteren Frequenzbereich sind es traurige Filme/Musikstücke und im oberen Frequenzbereich sind es heitere, lichtvolle Filme/Musikstücke/Lebensereignisse.

Hierbei werden immerzu auf ALLEN Frequenzen ALLE Musikstücke/Filme/Lebensereignisse/Wirklichkeiten parallel und gleichzeitig gesendet. ALLES existiert zur selben Zeit parallel/gleichzeitig im JETZT. Und WIR können an unserem Körper den Sender einstellen, indem wir NEIN sagen (dann drehen wir die Empfangsfrequenz weiter nach unten) oder indem wir JA sagen, dann drehen wir die Empfangsfrequenz weiter nach oben.

ALLES ist Spiegel.
Unsere gesamte technische Welt spiegelt uns unser energetisches Sein.
Wir brauchen nur die richtigen Knöpfe drücken.

Wenn andere Menschen bei uns bestimmte Knöpfe drücken, dann triggert uns dies. Wenn wir selbst die Knöpfe von NEIN sowie von Hadern, Ablehnung, Zurückweisung, „ABER“, jammern, klagen, lamentieren, Enttäuschung und „will ich anders haben“ drücken, bewegen wir uns im Frequenzbereich der universalen Wirklichkeiten weiter nach unten.

Und wenn wir selbst die Knöpfe von JA, von Hingabe sowie von Frieden und Annahme drücken, dann bewegen wir uns im Frequenzbereich der universalen Wirklichkeiten weiter nach oben in Richtung Licht, Schönheit, Wohltat, Herrlichkeit, Leichtigkeit, Gesundheit und Lebensfreude.

Wir selbst sind unser eigenes Stellrädchen.
Mit unserem NEIN oder unserem JA drehen wir an diesem Rädchen.

Hierbei erschaffen NICHT WIR SELBST die neuen Wirklichkeiten, sondern die Wirklichkeiten sind bereits da. Sie wurden bereits vom Leben selbst erschaffen. Gott selbst ist die „Radiosendestation“, die die Lieder ausstrahlt. Wir stellen lediglich ein, welche Wirklichkeiten wir jetzt bereit sind zu empfangen. Wir stellen ein, welchen Radio-Sender wir hören möchten.

Und auch wenn WIR UNSERE Lieblingsmusik hören, so hören ANDERE Menschen einen ANDEREN Sender, der DEREN Lieblingsmusik ist. Alles findet parallel und gleichzeitig statt.

Es verhält sich hierbei ganz real genauso „wie im echten Leben“, in dem auch in jedem Haushalt jede Familie mit ihrem Fernseher eine andere Fernsehsendung sehen kann. Jede Familie lebt also gerade in ihrer eigenen Welt, sieht andere Bilder und erfährt dabei andere Gefühle.

Und das Fernsehsendung-Einstellen bzw. Radiomusik-Einstellen regeln WIR MENSCHEN über unser NEIN oder unser JA zum Jetzt, ob wir mit dem jetzt hadern und es anders haben wollen oder ob wir JA sagen zum Jetzt und mit dem Jetzt in Frieden sind.

Unser NEIN bzw. unser JA bezieht sich hierbei AUF DIE GEFÜHLE, die wir fühlen. Die äußere Lebenssituation ist vielleicht eine Krankheit, ein Schicksalsschlag, der Verlust eines lieben Menschen oder unseres Arbeitsplatzes, ein Abschied oder Ärger/Probleme mit anderen Menschen. Es geht jedoch NICHT um die äußere Situation als solches. Wir brauchen nicht die Krankheit zu bejahen oder den schweren Verlust. Es geht darum, ob wir zu den Gefühlen, die mit dem jetzigen Lebensereignis einhergehen, JA sagen und in Frieden sind.

Es geht einzig und allein darum, die mit dem Jetzt einhergehenden GEFÜHLE ZU BEJAHEN und in Frieden anzunehmen. Es geht darum, mit unseren Gefühlen, die wir fühlen, Frieden zu schließen. Es geht darum, mit unseren Gefühlen in Frieden zu sein.

Dieses JA-Sagen ist ein bewusstes „nach innen Lauschen“. Unser Innen, wo wir unsere Gefühle wahrnehmen, bekommt unsere Aufmerksamkeit. Und das Außen, die äußere Lebenssituation, nehmen wir lediglich in unserem Gewahrsein perifer wahr. Wir verweisen die Bedeutsamkeit der äußeren Rahmenbedingungen auf Platz zwei und setzen die Wichtigkeit unserer Gefühle auf Platz eins (bisher lagen unsere Gefühle immer auf Platz zwei und die äußere Situation auf Platz eins).

Indem wir jetzt unsere Gefühle in unserem Innen mit unserem Bewusstsein bewusst wahrnehmen, WERDEN wir für diesen Moment zu unseren Gefühlen. Und hierbei würdigen wir sie, genießen sie und schließen Frieden mit diesem „Lied“, das aus unserem „Radio“ (unserem Körper) jetzt erklingt. Es ist das Lied unserer Emotionen, das jetzt in uns klingt und schwingt.

Indem wir JA sagen zu den mit einem Lebensereignis einhergehenden Gefühlen, schließen wir Frieden mit diesen Gefühlen und können auf diese Weise wesentlich leichter DURCH jeden Schmerz einer äußeren Lebenssituation hindurch gehen.

Mit unserem NEIN würden wir ewig lange im Schmerz stecken bleiben. Allein mit unserem JA ZU UNSEREN GEFÜHLEN können wir DURCH den Schmerz hindurch gelangen. Allein unser JA lässt die universale Lebensenergie FREI fließen und spült den Schmerz hinfort. Der Schmerz, der bisher fest an die äußere Lebenssituation gekoppelt war, darf nun mit unserem Ja-Sagen entkoppelt werden, sich lösen, angenommen werden und schließlich abfließen. Indem wir den Schmerz annehmen, verschwindet er …

(Unser Leben ist so wunderbar paradox …)

JA sagen zu unseren Gefühlen. Die Gefühle, die mit der jetzigen äußeren Lebenssituation eingehgehen, bejahend annehmen und FRIEDEN mit ihnen schließen. Und unser Leben wird sich in kürzester Zeit dramatisch wandeln und zum Positiven hin verändern …