Wie kann ich meinen Partner bedingungslos lieben …?
Ja - so geht es wohl uns allen ...

Zwei Menschen.
Zwei Pole.
Zwei Welten prallen aufeinander.
Partnerschaft ist unsere größte Herausforderung.

Ich habe hierzu eine ganz eigene Meinung, von der sich jeder nehmen kann, was er/sie möchte. Ich bin überzeugt davon, dass unser Partner unser perfekter Therapeut ist, um auf unserem spirituellen Weg optimal zu wachsen. Unser Partner drückt all unsere Knöpfe, triggert uns und provoziert uns und erreicht so, dass wir uns entwickeln.

Natürlich geht es hierbei um die Vorstellungen unserer inneren Bilder/Erwartungen, die mit unserer Kindheit-Ego-Ich-Identifikation zusammenhängen (verkoppelt sind). Es geht auf unserem Weg eben genau darum, die Vorstellungen unserer Kindheit loszulassen und die Welt heute aus einer anderen Perspektive mit Erwachsenen-Augen zu betrachten. Doch dieser Wandel ist schmerzhaft, weil wir uns mit unserer Kindheits-Sicht bis heute identifizieren. Wir müssen also unsere Identifikation und damit unser Ich (unser Kindheits-Ich) loslassen. Und hierfür sorgt unser Partner perfekt (wenn auch schmerzhaft).

Als wir unseren Partner kennenlernten waren wir bei uns und fanden den anderen sympathisch und anziehend. Heute hat sich dies mitunter etwas verändert. Warum ist dies so?

Ganz einfach. Es gilt: WOHIN DU DENKST, ENERGIE DU LENKST.

Wir SIND Herzensfeld und lassen die göttliche Liebe DURCH UNS hindurch hin zu dem Menschen fließen, auf den wir uns gerade konzentrieren. Dort wo unsere Aufmerksamkeit ist (unsere Konzentration, unser Bewusstsein, unser Fokus) dort hin fließt unsere Liebe. Dort findet ein Energieaustausch statt. Und dies KANN real-weltlich ablaufen oder mental in Gedanken (es genügt also, wenn wir ständig an unsere Eltern denken - schon findet DORT ein Energieaustausch statt).

Unsere Herzensfeld-Liebe fließt also DORT HIN.
Unsere Herzensfeld-Liebe fließt aus unserem Innen nach außen.

Und zeitgleich, parallel, gleichzeitig, synchron hierzu gibt es einen energetischen „Gegenstrom“ und wir tanken uns auf. Wir tanken uns mit der Außen-Energie auf. Und dies ist die Ego-Energie des anderen. Die Energie fließt vom Außen (vom Sichtbaren, vom sinnlich Wahrnehmbaren) zu uns nach innen. Wir nehmen also DAS AUSSEN in uns auf.

Auf diese Weise nehmen Kinder empathisch die Energie ihrer Eltern auf, weil sie den ganzen Tag ihre Eltern sehen. Und wir nehmen nach ein paar Wochen Partnerschaft die Energie unseres Partners auf, weil wir ständig an ihn/sie denken.

Die Energie, die wir AUFNEHMEN ist nun allerdings oberflächliche Energie, Form-Energie, Außen-Energie, Ego-Energie, dingliche Energie, weltliche Energie. Während die Energie, die wir senden, himmlische Energie ist.

Wir schenken unsere Herzensfeld-Liebe.
Wir nehmen Ego-Energie auf.

Und auf diese Weise fühlen wir das Ego unseres Gegenübers immer stärker und immer deutlicher in uns. Dies führt dazu, dass wir uns „über Kreuz lieben“ (weitere Zusatzinfos hierzu findest Du unter http://www.datgeitman.de/handbuch_ego_ueberkreuz.html).

Wir nehmen die Energie des Ego des anderen auf.
Und der andere nimmt die Energie unseres Ego auf.

Und nun ist es so, dass unser Ego bei unserer Geburt „wie ein leerer Eimer“ war. Wir waren ein Baby und hatten damals noch gar kein eigenes Ego. Erst mit den Jahren bildeten wir ein Ego aus. Und unser „leerer Eimer“ wurde von uns selbst mit den Ego-Energien unserer Eltern aufgefüllt, weil wir unsere Eltern täglich wahrnahmen, fokussierten und anschauten.

Dies bedeutet, dass wir, indem wir die Ego-Energien unseres Partners aufnehmen, in Wirklichkeit die Energien der Eltern (und der Ahnenreihe) unseres Partners aufnehmen. Und unser Partner nimmt unsere Ego-Energien = die Energien unserer Eltern (und unserer Ahnenreihe) in sich auf.

Und jetzt wird deutlich, weshalb uns unser Partner so nervt und triggert …!

Wir sehen unser eigens Ego!
Unser Partner spiegelt uns die Ego-Energien unserer Eltern.
Wir KÖNNEN gar nicht unseren Partner sehen, weil er uns unser eigenes Ego spiegelt.

Die Herausforderung ist nun also, unser eigenes Ego zu lieben.
Die Herausforderung ist, die Ego-Energien unserer Eltern zu lieben.

Hier ist wirkliche Transformationsarbeit angesagt …


. . .


Bedingunsglos lieben können wir im Irdischen gar NICHT! Unser Erleben ist immer an Bedingungen geknüpft. Ohne Bedingungen sind keine Erfahrungen möglich. Die bedingungslose Liebe ist ein Klischee, eine Illusion.

Natürlich gibt es sie, jedoch nur auf der Ebene des feinstofflichen. Die universale Liebe liebt bedingungslos. Gott liebt uns bedingungslos. Doch Gott macht auch keine körperlichen Erfahrungen.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jede Liebe, die wir in dieser Welt erfahren können, KEINE bedingungslose Liebe sein KANN, sonst könnten wir sie nicht erfahren. Für eine Erfahrung BRAUCHT es IMMER einen Gegenpol und damit RahmenBEDINGUNGEN.

Allein die universale Liebe IST tatsächlich doch bedingungslose Liebe. Nur können wir diese göttliche eben NICHT erfahren, weil sie feinstofflich formlos und ohne jede Form ist.

WAHRE, bedingungslose Liebe ERLAUBT ALLES. Doch wenn sie ALLES erlaubt, KANN man sie NICHT erfahren, da sie niemals etwas negieren oder verneinen würde.

Erfahren KÖNNEN wir nur die Negativität - deshalb gibt es sie ja in dieser Welt. Schmerz, Leid, Ärger, Hadern, Verlust, Trennung - all dies KÖNNEN wir erfahren.

Wir KÖNNEN HEIL SEIN NICHT erfahren.
Wir KÖNNEN VERSCHMOLZEN SEIN (EINSSEIN) NICHT erfahren.
Wir können LIEBE NICHT erfahren.

Wir können heil sein, Einssein und Liebe NUR über den Gegenpol (das Gegenteil) ERFAHREN. Heil sein erfahren wir über Krankheit, und dann freuen wir uns, wenn wir wieder gesund sind. Versuch mal zu fühlen, wie sich Deine heile Leber oder Gallenblase anfühlt. Wir merken unsere heilen, gesunden Organe nicht. Doch wenn sie kaputt sind, spüren wir den Schmerz.

Verschmelzen können wir NICHT, da wir einen Körper mit einer Grenze haben. Flüssigkeiten und Gase können miteinander verschmelzen, wir Körper-Menschen jedoch nicht (auf der energetisch-formlosen Ebene natürlich schon). Wir erfahren unser Einssein durch Trennung.

Und Liebe erfahren wir durch Angst, Misstrauen, Hass und Abneigung.
Wir können erkennen, wer wir sind, nur indem wir erkennen, wer/was wir NICHT sind.


. . .


Und hier findest Du noch ein Kapitelausschnitt aus Band 5 von dem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“, das Ende diesen Jahrs erscheinen wird.


… Wir alle lieben es, unserem Partner (unserer Partnerin) tief in die Augen zu schauen und Ich liebe Dich zu sagen. Bisher haben wir hiermit immer verbunden, wie liebenswert, wie reizend, wie schön, wie wunderbar, wie toll unser/e Partner/in ist. Du hast es nun wahrscheinlich schon bemerkt, dass, auf der anderen Licht-Seite der Brücke zu sein bedeutet, dass sich die Vorzeichen umkehren. Und dieses Umkehren der Vorzeichen gilt nun auch für das Ich liebe Dich.

Bevor wir auf der Licht-Seite der Brücke sicher Fuß fassen und dort sicher bleiben können, müssen wir diese neuen Vorzeichenregelungen wirklich gut verinnerlichen. Es ist ein komplettes Auf-den-Kopf-stellen von allem was wir kennen. Das System und die Denkmuster unseres Ego drehen sich um einhundertachtzig Grad. So, wie wir es von unserem bisherigen Mensch-Sein her kennen, wird es nie wieder werden.

Solange wir als Ego unsere Liebe zum Ausdruck gebracht haben, haben wir Ich liebe Dich zu einem anderen Ego gesagt. Wir haben die Worte an unser Gegenüber adressiert. Beim Aussprechen dieser Worte waren wir (spirituell) unbewusst, denn wir haben unsere Aufmerksamkeit und unseren Fokus an unser gegenüber verloren. Und hierdurch haben wir, indem Du wir diese Worte gesprochen haben, unser inneres Kind verraten (siehe Band 2).

Während wir uns auf der Brücke befanden haben wir etwas Neues gelernt. Wir haben das Ich liebe MICH kennengelernt und wir haben gelernt, es immer sicherer zu leben und zu praktizieren. Hierdurch haben möglicherweise einige gute Kontakte gelitten, weil wir uns mit unserer Aufmerksamkeit mehr um uns selbst gekümmert haben, als um den anderen, der (dessen Ego) sich dann etwas vernachlässigt gefühlt hat.

Jetzt, wo wir mit diesem fünften Band nun so langsam auf die Zielgerade einbiegen, machen wir die ganze Sache rund, und wir dürfen nun wieder Ich liebe Dich sagen. Hierbei gibt es jetzt allerdings eine wichtige Regel, die wir vorher nicht kannten.

Ich liebe MICH - dies sagen wir uns selbst in unserer Herrlichkeit.
Ich liebe DICH - dies sagen wir zu unseren Schatten, die uns unser Gegenüber spiegelt.

Noch einmal, denn dies ist wirklich wichtig: Ich liebe MICH - dies sagen wir zu uns selbst. Dies sagen wir zu uns selbst in unserer Herrlichkeit. Wir selbst lieben uns in unserer Schönheit, in unserem Glanze, in unserer Pracht, in unserer Liebe, in unserer Selbstliebe.

Und Ich liebe DICH – diese Worte sprichen wir zu unserem Gegenüber. Doch wir adressieren sie nicht an unser Gegenüber, sondern wir richten sie an all die Schattenanteile und an all die negativen Energien, die wir an unserem Gegenüber überhaupt nicht ausstehen können. Und wenn wir dann trotzdem Ich liebe DICH sagen, dann erkennen wir mit der Kraft unseres Bewusstheit an, dass wir diese Worte zu uns selbst sprechen und dass wir unsere eigenen Schattenseiten anerkennen und lieben. Wir lieben und umarmen unsere eigenen Schattenanteile, indem wir Ihren Spiegel würdigen (indem wir den Arsch-Engel lieben, der sie uns spiegelt). Solange wir noch irgendwelche Schattenanteile, Ego-Stinkstiefelanteile, Schmerzkörperrelikte oder nicht integrierte oder nicht transformierte Energien in unserem System herumschwirren haben, solange gilt …

Wir selbst sind Ausdruck unserer Herrlichkeit.
Unser Partner ist Ausdruck unseres Schattens.

Und nicht nur unser Partner, auch all die anderen Menschen in unserem sozialen Umfeld sind Ausdruck unseres Schattens, alle „Gegenübers“ (und dies dauert solange an, wie wir noch nicht integrierte, ungeliebte, abgelehnte Schattenanteile in uns tragen). Natürlich können wir auch Herrlichkeit mit unserem Partner und mit anderen Menschen teilen, aber erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, dann zieht ein offener oder ein unterschwelliger Konflikt am Horizont auf und schmälert oder zerstört die vorher so schöne Stimmung.

Gelingt es uns, Ich liebe Dich zu unserem Partner zu sagen, obwohl wir ihn für sein Verhalten zum Mond schießen könnten? Wenn uns dies gelingt, indem wir Kraft unserer Bewusstheit wissen, dass er nur uns selbst aufzeigt (spiegelt), wie wir (als Ego) mit uns (mit unserem Inneren Kind, mit unserem Herzensfeld) umgehen, so umarmen wir uns selbst, so umarmen wir unsere eigenen Schattenseiten und Schattenanteile. Und mit diesem Schritt gelingt uns das Wunder unseres neuen Lebens: Ich liebe meine Arsch-Engel.

Und noch viel paradoxer …

Ich selbst bin mein eigener Arsch-Engel, den ich liebe …

Der andere spiegelt mir lediglich meine eigene Arsch-Engel-Energie, die all die Jahre in mir selbst war und sich als mein Ego ausgab. Umarme und liebe ich jetzt mein Arsch-Engel-Ego, so habe ich den Durchbruch geschafft. Und dies grenzt echt an ein Wunder.

Dies ist wahre, göttliche Liebe.
Dies ist heilige Vergebung.
Hier beginnt Welt zu heilen.
Hier pflanze ich einen Samen des Friedens in gute Erde.
Von hier aus wird sich die göttliche Liebe ausdehnen.
Hier hat sich die Sache mit dem Splitter, den ich im Auge des anderen sehe, und dem Balken, den ich vor meinem eigenen Kopf nicht sehe, aufgelöst.
Von hier aus strahle ich mit meinem Herzen als Licht in die weite Welt (und diese neue weite Welt ist meine eigene innere weite Welt).

Die Arsch-Engel sind meine Schatten-Engel. Sie machen mir das Leben leicht! Sie wollen mir mein Leben so schnell wie möglich so leicht wie möglich machen. Menschen, die mich triggern, helfen mir, mein eigenes Arsch-Engel-Ego zu erkennen und in Liebe anzunehmen. Ich bin es selbst, dem ich begegne. Und weil mich diese Arsch-Engel-Menschen, denen ich begegne, Gutes tun wollen, deswegen sind sie so hartnäckig, so penetrant, so treu, so engagiert, so allgegenwärtig. Sie haben wirklich Gutes mit mir vor und sie wollen mich wirklich so rasch wie möglich wieder in meine volle Kraft, in meine volle Energie führen. Und sie zeigen mir ganz genau auf, wo bei mir welche Steine und Hindernisse noch im Weg liegen. Ich muss nur breit sein, ihre Hinweise und Botschaften bereitwillig anzunehmen.

Wie gelingt es mir mit Leichtigkeit und Freude, alle Hinweise, Botschaften und Geschenke meiner Arsch-Engel und meiner Schatten-Engel im Namen der göttlichen Liebe zu empfangen, anzunehmen und bereitwillig zu mir herein zu lassen? Was brauche ich dafür? Was braucht es dazu? Wie kann es jetzt noch besser sein? Und ich bitte die Engel und die himmlischen Wesen der Liebe, des Lichts, der Freude und des Friedens um optimale und perfekte Hilfe, Unterstützung, Beistand, Support und Begleitung im Namen der göttlichen Liebe. Und ich nehme die Hilfe dankend an. Amen.

Ich werde in meinem Leben nicht beliebig vielen negativen Energien begegnen. Meine Arsch-Engel und Schatten-Engel weisen mich wirklich nur auf die (wenigen) Punkte hin, die für mein eigenes System jetzt von Bedeutung sind. Habe ich alle meine Hausaufgaben brav abgearbeitet, so bin ich fertig. Und falls ich aus Unachtsamkeit versehentlich irgendeine Aufgabe übersehen habe, so werden die Arsch-Engel dies bemerken und mich penetrant und bestimmt darauf hinweisen.

Ich brauche mich also um nichts zu kümmern. Ich brauche mich wirklich um nichts selbst zu kümmern. Meine Arsch-Engel und meine Schatten-Engel, die kümmern sich wirklich sehr rührend und sehr zuverlässig um all meine Belange. Ihnen entgeht nichts. Ich brauch mir auch keine Gedanken darüber machen, welches Problem ich als nächstes thematisieren oder beim Familienstellen oder in einer Therapie ansprechen sollte. Meine Arsch-Engel und meine Schatten-Engel arrangieren und inszenieren ganz von alleine und unaufgefordert freiwillig und von sich aus die nächste wichtige Lernerfahrung, den für mich nächsten, wesentlichen Entwicklungsschritt. Alles, was ist machen muss, ist, die Lebenssituation, die sie mir schenken, bereitwillig anzunehmen.