Entscheidungen sind Ego-Angelegenheiten
Entscheidungen mit Alternativen sind Ego-Angelegenheiten. Unser Herz kennt nur EINE Lösung (nur EINE Wahrheit).

Bei dem Thema ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN können wir leicht erkennen, ob wir aus unserem Herzensfeld heraus leben oder ob wir versuchen, mit unserem Ego unser Leben zu gestalten. Immer, wenn wir eine Entscheidung treffen, trifft unser Ego diese Entscheidung. Unser Ego ist die Instanz in uns, die in der Welt der Dualität (der Polarität) zuhause ist. Immer wenn wir uns FÜR etwas entscheiden, entscheiden wir uns zugleich auch GEGEN etwas anderes. Somit sind in JEDER Situation FREUD und LEID/SCHMERZ enthalten.

Wenn wir zu dem einen Aspekt hinschauen, FÜR den wir uns entscheiden, geht es uns gut und wir fühlen uns prächtig. Und wenn wir zu dem alternativen Aspekt gucken, GEGEN den wir uns entscheiden, so fühlen wir uns schlecht, schwer, vielleicht sogar voller Schuldgefühle, mit einem schlechten Gewissen, voll Kummer und „als ein schlechter Mensch“.

Für unser Herzensfeld gibt es nur Freude. Unser Herzensfeld braucht sich NICHT zu entscheiden. Unser Herzensfeld IST FREUDE. Und unser Herzensfeld weiß, was seine Freude ist. Für unser Herzensfeld gibt es NUR EINE Wahl.

Unser Herzensfeld ist immer die Inspiration, der Impuls, die Idee. Unser Herzensfeld ist niemals die Alternative. Die Alternative ist immer unser Ego (das auch noch ein Wörtchen mitreden möchte - meistens in Form von Zweifeln).

Unser Herzensfeld ist der Impuls.
All unsere Zweifel (und Alternativen) kommen von unserem Ego.

Auf diese Weise können wir nun leichter erkennen, was unsere Selbstliebe (Herz) ist und was unser Ego (Zweifel, Gedanken, Nachdenken, Grübeln, Alternative, Bedenken, Alternativen) ist.