Wem wollen wir dienen …?
WEM WOLLEN WIR DIENEN...?

Wollen wir dem Schmerz dienen?
Oder wollen wir der Liebe (der Freude, der Wonne, dem schönen, unserem Herzen, dem Licht) dienen?

Als Menschen haben wir ein Ego.
Und wir sind mit unserem Ego identifiziert.

Dies ist ganz normal und auch gesund und wichtig, denn auf diese Weise machen wir Erfahrungen.

Wir haben also ein Ego oder wir sind Ego.
Und wir handeln durch und mit unserem Ego.

Unser Ego ist unser Form-Aspekt.
Unser Ego übersetzt die formlose liebe in eine FORM.

Mit unserem Ego bringen wir die formlose, himmlische Liebe hier auf Erden zum Ausdruck.

Und unser Ego WILL UND KANN NUR EINES: DIENEN.

Unser Ego ist nichts eigenes.
Unser Ego ist ein leerer Eimer.
Unser Ego ist NICHTS (und damit der universalen Liebe absolut ebenbürtig).

UNSER EGO IST EIN DIENER!

Und unser Ego FREUT SICH, WENN ES DIENEN DARF (es KANN ja auch nichts anderes)!

Doch meistens DIENT unser Ego unseren Vorstellungen.
Unser Ego dient unseren Gedanken und unserem Verstand.

Unser Ego dient all unseren Konditionierungen, Prägungen, Glaubenssätzen, Mustern, Werten, Normen, Erwartungen, Versprechen, Eiden, Schwüren und Gelübten.

Unser Ego bedient bis heute, was wir als Kind gelernt haben, was FALSCH und RICHTIG ist.

Da kann unser Ego gar nichts für.

Als Kind wurden wir unbewusst geprägt und konditioniert.
Wir haben nicht gemerkt, was wir lernten.
Wir befanden all unsere Lernerfahrungen für richtig.
Und wir befinden all das, was wir als Kind gelernt haben, bis heute für richtig.
Dies ist unsere subjektive Wahrheit.
So läuft die Welt.

Und wenn die Welt sich gerade mal anders darstellt, als wie wir es in unseren Vorstellungen für gut und richtig befinden, dann stellen wir nicht unsere Vorstellungen von der Welt in Frage und ändern sie, sondern wir versuchen, die Welt zu verändern und an unsere Vorstellungen anzupassen. Dies ist normal. So leben und handeln wir alle.

Doch unser Ego KANN IMMER NUR EINEM HERREN (einer DAME) DIENEN.

Es gibt ein Theaterstück: Diener zweier Herren.
Dies führt zu einem sehr unglücklichen Leben.

Wenn wir jetzt einmal bewusst tief einatmen und mit unserem Einatmen sagen ...
Mit einem Aspekt meines Daseins bin ich Ego ...

Dann bekennen wir uns zu dieser Wahrheit, dass unser Ego ein Aspekt von uns ist.
Und mit unserem Ausatmen können wir dann hinzufügen ...
Und mit in meinem SEIN bin ich Herz/Liebe ...

Doch WIE wollen/können wir unser SEIN/unsere Liebe zum Ausdruck bringen OHNE Ego?
Es geht einfach nicht.
Wir BRAUCHEN unser Ego, wenn wir LIEBE zum Ausdruck bringen möchten.
Nur mit unserem Ego KANN das Formlose als Form sichtbar werden.

Wir SIND zwar NICHT unser Ego, sondern wir SIND Liebe/Herz, doch wir sind zugleich DOCH unser Ego, denn wir sind auch das Ausführungsorgan, durch das wir als Liebe zum Ausdruck kommen.

Und dieses Ausführungsorgan Ego möchte nur eines tun: es möchte dienen.
WEM - das ist ihm persönlich egal.

Seit unserer Kindheit kennt unser Ego nichts anderes als die Vorstellungen unserer Eltern, der Gesellschaft und des Außen.

In früheren Zeiten/Kulturen fühlten die Menschen noch eine Verbundenheit mit Mutter Natur. Dies ist heute anders ...

Wir fühlen eine sehr starke Verbundenheit zu unseren Werten, Vorstellungen, Dingen, Sachen, Objekten, Gütern, Waren, Status, Ansehen, Macht/Einfluss und Geld …

Wenn wir nun ganz bewusst IN UNSER EGO HINEIN GEHEN, so können wir uns hier und jetzt und heute die alles entscheidende Frage stellen:

WEM MÖCHTE ICH ALS EGO DIENEN?

ALLES im Außen wird über kurz oder lang SCHMERZ verursachen.
ALLES im Innen kann uns nur erfreuen.

WEM MÖCHTEN WIR ALSO DIENEN?

DEM SCHMERZ?
ODER DEM LICHT?

Unser Ego KANN nur dem Schmerz ODER dem Licht dienen?
Unser Ego KANN NICHT gleichzeitig dem Schmerz und dem Licht dienen.

Wenn unser Ego dies versucht, so zerreißt es unser Ego wie Rumpelstilzchen.

P E N G ! ! !

Und das Ego ist zerrissen, fort und im Erdboden versunken ...

Dort kann es sich nun transformieren im ewigen Feuer der Transformation.

Dies war wohlgemerkt unser "altes" Ego - unser konditioniertes Kindheits-Ego-Ich, mit dem wir uns all die Jahre identifiziert hatten.

Und was KEINER weiß, ist, dass wir noch ein ZWEITES Ego haben - nämlich unser UREIGENES Ego, mit dem wir BEREITWILLIG UND GERNE unserem Herzen dienen.

Mit unserem ALTEN EGO dienten wir den Vorstellungen, Erwartungen, Prägungen, Konditionierungen, Werten und Normen des Außen.
Und mit unserem "neuen" Ego, mit unserem ureigenen, inneren Ego, dienen wir gerne und bereitwillig unserem eigenen Herzen.

Unser eigenes, inneres Ego, das sich bisher NICHT zeigen durfte, freut sich nun sehr, jetzt in Erscheinung treten zu dürfen.

Genau genommen darf jetzt unser Inneres Kind DURCH unser ureigenes "neues" Ego zum Ausdruck kommen.

WEM WOLLEN WIR DIENEN?

Wollen wir mit unserem ALTEN EGO weiterhin den Fremdenergien des Außen dienen?
Oder wollen wir mit unserem NEUEN EGO unserer Selbstliebe dienen?

Diese Entscheidung treffen wir jetzt mit unserem FREIEN WILLEN.
Genau hierfür haben wir nämlich unseren freien Willen.

Und jetzt ermächtigen wir unseren Geist, mit unserem freien Willen eine neue, klare Entscheidung zu treffen:

„ICH DIENE MIT MEINEM "NEUEN" EGO DEM LICHT. Die Zeiten, in denen ich mit meinem alten Ego dem Schmerz diente und den Ego-Schmerzkörper meines alten Ego nährte, sind ein für alle mal vorbei ...!“

Eine klare neue Entscheidung ...
Klar, eindeutig und köhärent ...
In sich stimmig, authentisch, wahrhaftig und echt ...

Unser altes Ego (mein "Fremdenergie-Ego") ist zerplatzt/zerrissen ...
Unser "neues" Ego (mein ureigenes Ego) zieht mit unserem Herzen an einem Strang in dieselbe Richtung ...

L I E B E . . . . .
L I C H T . . . . .
F R E U D E . . . . .
F R I E D E N . . . . .

Und wir können uns diese Entscheidung sogar noch x-mal anschauen ...
Es sind jetzt tatsächlich alle Zweifel aufgehoben.

Wir lassen unser "Verliebtsein in den Schmerz" sowie all unsere "Gewohnheiten von Niederlagen und Scheitern" bereitwillig los ...

Wir entscheiden uns klar, eindeutig und aufrichtig für das Licht, für die Liebe, für unser Herz ...

Z W E I F E L S F R E I . . .

Und wir können diese Entscheidung jetzt noch einmal ganz bewusst tief einatmen ...
und sich in uns ausdehnen lassen bis in alle Zellen unseres Körpers ...

Und mit unserem Ausatmen bekräftigen wir unsere Entscheidung "Ich diene mit meinem Ego dem Licht" mit einem kraftvollen: „JA ...!“

Und dies können wir gleich noch ein zweites Mal machen, indem wir bewusst tief einatmen ... unser JA sich in uns ausdehnen lassen ... und mit unserem Ausatmen bekräftigen wir unsere Entscheidung nochmals selbstsicher vor uns selbst: „JA ...!“

Und weil alle GUTEN DINGE DREI SIND, atmen wir noch ein drittes Mal tief ein ... und erlauben, dass sich unser JA zum "dem Licht dienen" in uns ausdehnt ... und mit unserem Ausatmen spüren wir unsere neue Freude und Klarheit und sagen authentisch und echt: „JA, ich diene dem Licht ...!“

Hiermit kann, darf und wird sich nun so einiges in unserem Leben positiv verändern, neu ordnen, zurechtrücken und uns überraschen ...

Wir haben eine neue Grundsatzentscheidung getroffen und dies MUSS Auswirkungen haben ...

„ICH DIENE DEM LICHT ...!“

Was kann es Schöneres geben?

Hiermit dienen wir uns nun selbst, denn wir als Ego dienen uns als Licht ...

Und Herrlichkeit darf in unser Leben Einzug halten ...