Dienstag, 1. Januar 2019
Das NICHTS, das Nullpunktfeld
Eine Frage, die die Menschheit schon immer bewegt …

Wer war zuerst da: Gott oder Urknall, Henne oder Ei …?

Bevor es ETWAS gab, gab es das NICHTS: das Feld des reinen Potenzials, das Feld der unendlichen Möglichkeiten, das Feld des reinen Bewusstseins. Es ist formlos, feinstofflich, nicht messbar, nicht wiegbar, nicht erkennbar, nicht sichtbar. Es scheint so, als würde es es gar nicht geben.

Aus diesem NICHTS ist alle Form hervorgegangen. Dieses NICHTS ist sozusagen das Nullpunktfeld.

Wenn es in diesem NICHTS nichts gibt und wenn dieses NICHTS-Feld nichts IST, gibt es dann überhaupt dieses feinstoffliche NICHTS-Feld?

Gibt es beispielsweise das Feld bzw. die Energie, woraus unsere Träume entstehen? Bevor unsere Träume in unseren Träumen zu Bildern werden, müssen ja irgendwo im NICHTS Informationen gesammelt worden sein als die Grundlage für unsere Träume.

Einige Menschen sprechen in diesem Zusammenhang davon, dass es nur Information und Energie gibt. Beides, Information und Energie, ist zunächst NICHT sichtbar. Dennoch gibt es beides. Aber wo?

Und wenn es dieses NICHTS-Feld aus formloser Information und Energie gibt, gab es dies schon immer oder wurde auch dieses von einem noch allumfassenderen NICHTS erschaffen?

Wir können auch fragen: Wer hat den Raum zwischen den Sternen erschaffen? Gibt es diesen Raum überhaupt? Ist er da? Ist er sichtbar und/oder messbar? Und aus was besteht dieser Raum?

Und von was ist dieser Raum voll? Ist dieser Raum voll Leere? Welche Qualität hat dann diese Leere? Was könnte aus dieser Leere hervorgehen? Was könnte in diese Leere wieder zurückkehren?

Immer mehr Menschen befassen sich auch wissenschaftlich mit der Erforschung dieses unerforschbaren NICHTS.

All unsere Messinstrumente sind Dinge, Geräte und Formen und können folglich NUR Ihresgleichen erforschen und messen, also Dinge und Formen. Wer kann das NICHTS messen?

Niemand? - Nein, dies wäre ein Irrtum!

Denn WIR können ja HIER und JETZT über dieses NICHTS sprechen. Also haben wir bereits Kenntnis von diesem NICHTS. Und warum haben wir Kenntnis von diesem NICHTS? Weil wir es bereits gemessen haben!

WIR SELBST, wir Menschen, können das NICHTS messen und zwar mit dem formlosen Anteil unseres Menschseins.

Wir Menschen sind Körper, Geist und Seele. Unser Körper ist Form. Unsere Seele ist NICHTS (wir können unsere Seele nirgends erkennen). Und unser Geist verbindet Körper und Seele. Unser Geist verbindet das Formlose mit der Form.

HIER liegt der Schlüssel, wie wir einen Zugang zum Formlosen finden können: Indem wir mit unserem Körper über unseren Geist in die Seelenwelten des Formlosen eintauchen und von dort Informationen erhalten, die wir dann über unseren Geist mit unserem Körper zum Ausdruck bringen.

Und jetzt kommt der Witz: Dies machen wir schon immer und immerzu! Nur bisher eben unbewusst. Alles, was wir machen und tun, entspringt genau DIESEM Prinzip: Körper -> Geist -> Seele <=> Seele -> Geist -> Körper. Genau Nur HIERDURCH können überhaupt Synchronizitäten und „Zufälle“ entstehen, denn alles ist mit allem verbunden.

Es gab also schon immer NICHTS, aus dem dann ETWAS, die Formen, hervorgegangen sind. Und jede Form kehrt eines Tages wieder in dieses NICHTS zurück: alles Leben, wir Menschen, die Pflanzen, die Tiere und auch Sterne und Galaxien.

Und das NICHTS war schon immer da. Dieses unvorstellbare NICHTS wurde von den Menschen dann Gott genannt. Es ist die Ebene/Dimension des feinstofflichen, formlosen Bewusstseins, das allem, was es gibt und was es nicht gibt, zugrunde liegt.