Dienstag, 8. Januar 2019
Was ich tun kann, wenn ich Schmerzen habe …
Schmerzen sind echt unangenehm und sehr schmerzhaft und zermürbend …! Sehr häufig ist es so, dass wir empathisch sind und Schmerzen unbewusst aus unserem Umfeld energetisch in uns auf aufgenommen haben. Dann fühlen wir in uns (in bzw. mit unserem Körper) die seelischen Schmerzen unseres Gegenübers. In dem Artikel „Ist mein Schmerz überhaupt MEIN Schmerz?“ kann dies jeder, der sich dafür interessiert, noch genauer nachlesen (www.datgeitman.de/lichtschule_schmerz2).

Schmerzen spiegeln in der Regel einen inneren, seelischen Schmerz wieder (unseren eigenen Schmerz, den Schmerz unseres Gegenübers oder einen Schmerz aus der Ahnenreihe). Es sind alte Vorstellungen, deren „Haltbarkeitsadatum“ längst abgelaufen ist, und die es loszulassen gilt. Es sind Vorstellungen, Gewohnheiten, Glaubenssätze und Konditionierungen, die wir in unserer Kindheit gelernt und verinnerlicht haben.

Und weil wir uns mit unseren Vorstellungen identifizieren, schmerzt uns so sehr doll, sie loszulassen. Es fühlt sich so an, als würden wir einen Teil unserer eigenen Identifikation, unseres eigenen Ich loslassen. Doch nein, so ist es nicht. Vorstellungen sind konditionierte und erlernte Fremdenergien in unserem System. Vorstellungen loszulassen bedeutet, FREMD-Energien loszulassen!

Damals als Kind (als wir unsere Konditionierungen/Vorstellungen ausprägten) waren wir abhängig und haben bei fehlender Liebe/Zuwending Abwehrmechanismen installiert. Heute sind wir erwachsen und eigenständig, doch wir funktionieren innerlich immer noch nach den alten Mustern von damals. Deshalb leiden wir Schmerzen. Wir verhalten uns wie damals. Wir bedienen bis heute diese alten Programmierungen. HIER kollidieren unsere alten Programme mit unserer neuen Realität des Erwachsenseins zusammen und dies macht uns Schmerzen (auf seelischer und dann auch auf körperlicher Ebene – wie anders sollte sich unsere Seele mit ihrem Schmerz bemerkbar machen?).

Um die Schmerzen loszuwerden, ist es einen Versuch wert, einmal die folgende Übung auszuprobieren. Auf diese Weise kannst Du Veränderung initiieren und Heilung erlauben.

[Ich schreibe die Übung in der Ich-Form]:

Ich wende meine Aufmerksamkeit zu mir nach innen und atme einmal bewusst tief ein … und aus …

Bewusst beobachte ich meinen Atem, wie er ein und aus strömt.

Meine linke Hand lege ich nun flach auf mein Herzensfeld.

Während meine linke Hand flach auf meinem Herzensfeld liegt, nehme ich bewusst wahr, wie mein Atem gleichmäßig ein und ausströmt.

Ich halte meine linke Hand weiterhin auf meinem Herzensfeld, atme bewusst ein und aus und lege nun meine rechte Hand liebevoll auf meine Stirn. Dabei aktiviere ich mein Drittes Auge und stelle mir in meinen inneren Bilderwelten eine lichtvolle, schöne, bunte Blumenwiese vor. Alles ist leicht und frei und schön. Hierbei verbinde ich mich jetzt innerlich bewusst mit der wohltuenden, heilenden Energie des sonnigen Lichts sowie der vielen bunten Blumen und der wertvollen Heil- und Wiesenkräuter.

Ich halte meine Hände nach wie vor auf Herz und Stirn und atme diese angenehme, schöne Stimmung bejahend bewusst tief in mich ein … und lasse sie mit meinem Ausatmen noch tiefer in mich einsinken … bis in jede Zelle …

Ich spüre mein glasklares Ja zu diesem angenehmen, inneren Bild …

Und jetzt atme ich mein Ja noch einmal bewusst ganz tief in mich ein … und lasse es mit meinem Ausatmen noch tiefer in mich einsinken … bis es meinen gesamten Körper erfüllt …

Ich halte meine Hände weiterhin auf Herz und Stirn und stelle mir nun vor, wie ich aus dem Quantenfeld eine „neue Kopie von mir selbst bestelle“. Und diese „Kopie von mir selbst“ IST schmerzfrei und darf über die Blumenwiese laufen. Mein „Parallel-Ich“ HAT KEINEN Schmerz und KENNT KEINEN Schmerz. Dieses schmerzfreie Quantenfeld-Ich ist total lebensfroh, lustig, fröhlich und selbstverliebt und tanzt ausgelassen und frei durchs Leben und über die bunte Blumenwiese. Und ich schaue ihm zu und freue mich innerlich mit ihm über seine Lebensfreude.

Ich halte meine Hände weiterhin auf Herz und Stirn und atme diese fröhliche, heitere, ausgelassene Lebensfreude bejahend und bewusst tief in mich ein … und ich lasse sie mit meinem Ausatmen noch tiefer in mich einsinken … Diese Lebensfreude darf mich vollständig durchfluten und durchströmen …

Und ich spüre mein glasklares Ja zu diesem angenehmen, inneren Bild …

Und während ich dies so genieße und meine Hände weiterhin auf Herz und Stirn halte und meinen Atem ein und ausströmen lasse, greife ich nun mental mit meiner (imaginären) Hand in meinen Kopf und entferne dort den Prozessor-Chip mit all meinen alten Programmierungen. Ich halte ihn mit meinen Fingern, schaue ihn mir mental an, danke ihm für seine treuen Dienste und treffe jetzt die Entscheidung: „Danke, Du darfst nun gehen. Ich entferne und entsorge Dich mit gutem Gewissen. Meine Kindheit ist vorbei. Heute bin ich erwachsen und in meiner Selbstverantwortung für mich als Erwachsener gebe ich diesen Chip jetzt durch die Goldene Tür zu den Bussen zur Transformationsfabrik und zum Recyclinghof des Universums. Ich lasse ihn mit all seinen alten Programmen jetzt los und gebe ihn frei …

Und schon im nächsten Moment blicke ich nun wieder auf die Blumenwiese und erkenne, dass dort ICH als ORIGINAL spiele und tanze und lache. Denn ich bemerke, dass mein Ich mit dem Prozessor-Chip in Wirklichkeit die Kopie des schmerzfreien Originals war. Ich als mein wahres Ich bin ich als schmerzfreies Ich, dass direkt aus dem Quantenfeld gekommen ist. Und DIESES ICH darf ich nun sein.

Ja! Dieses heile Ich darf ich nun sein!

Ich erlaube es Mir!

Ich wähle bewusst und entscheide jetzt: Ich darf dieses Original-Quantenfeld-Ich SEIN!

Diese Erlaubnis, dass ich dieses Original-Quantenfeld-Ich SEIN darf, atme ich jetzt mit einem klaren, authentischen Ja bewusst ganz tief in mich ein … und mit meinem Ausatmen lasse ich mein Ja und mein Original-Quantenfeld-Ich noch tiefer in mich einsinken … bis es meinen gesamten Körper ausfüllt …

Ja … und ich atme ein … und aus …

Durch meine Verbindung zwischen Herz, Kopf und Quantenfeld habe ich nun tatsächlich einen Impuls der Heilung in mein Körper-Geist-Seele-System gegeben. Dieser Impuls darf sich nun in mir frei entfalten und ausdehnen. Er darf in mir Heilung bewirken und mein Leben komplett verändern …

Und hierfür bedanke ich mich schon jetzt. Danke …

Alles Weitere geschieht nun von alleine …

Und dem gebe ich mich bereitwillig hin …


Interessante und spannende Impulse, Anregungen, Informationen und Übungen findest Du in dem Buch "Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen": Band 1 http://hierophant-shop.de/neues-bewusstsein/52/eine-neue-ordnung, Band 2 http://hierophant-shop.de/neues-bewusstsein/60/eine-neue-ordnung-band-2, Band 3 http://hierophant-shop.de/buecher/neues-bewusstsein/116/eine-neue-ordnung-band-3.

Und auch das Buch „Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!“ http://hierophant-shop.de/buecher/neues-bewusstsein/120/faszination-menschliche-kommunikation kann ich Dir sehr empfehlen.

Zur Transformation negativer Gefühle kann ich Dir die „Transformationsfabrik“ empfehlen (https://www.youtube.com/watch?v=pReLHTlRgmM und https://www.youtube.com/watch?v=mvaPOMziFcE und http://www.datgeitman.de/lichtschule_transformationsfabrik1.html).