Freitag, 22. Mai 2020
Hier ein kurzer Beitrag zum Thema „Energie-Vampirismus“ - oder: wenn die anderen mich energetisch aussaugen …
Grundsätzlich ist es so, dass wir a) HERZ und b) EGO sind. Wir sind also ZWEI. Hierbei ist unser HERZ universale, reine, göttliche Liebe. Unser EGO ist zwar unser ICH, doch zugleich sind es FREMDENERGIEN, mit denen wir uns identifizieren. Es sind Werte, Normen, Vorstellungen, Erwartungen, Regeln, Gesetze, Normen und Moralvorstellungen, die NICHT UNSEREM HERZEN entsprechen, sondern die wir von ANDEREN MENSCHEN unbewusst übernommen haben.

Bei unserer Geburt war unser Ego wie ein leerer Eimer. In diesen Eimer haben dann unsere Eltern und die Gesellschaft DEREN Energien reingefüllt. Diese FREMDENERGIEN passen natürlich NICHT zu uns als einzigartigem, göttlichen Wesen. Diese Fremdenergien dienten uns daher bis heute als SCHATTEN bzw. als DUNKLER HINTERGRUND, damit wir das LICHT UNSERER HERZENSFELD-LIEBE besser sehen können, sobald wir alle Zusammenhänge durchschauen.

Energie-Vampire SIND NIE DIE ANDEREN!
Sondern ein Energie-Vampir ist IMMER UNSER EIGENES EGO.
Der andere (unser Gegenüber) SPIEGELT lediglich mit seinem Verhalten UNSER Ego.

Wir brauchen uns also NICHT über den anderen aufzuregen, sondern es genügt, wenn wir uns um unser eigenes, konditioniertes EGO kümmern, ihm den Kopf waschen und ihm Einhalt gebieten. Dies ist nun freilich leichter gesagt als getan, wenn schließlich IDENTIFIZIEREN wir uns mit unserem EGO - also mit unserem KONDITIONIERTEN, „falschen“ ICH und den hierzu gehörigen Werten und Vorstellungen. Und wer wirft schon gerne seine eigene Identität auf den Müll? Wohl niemand.

Eine gute Möglichkeit, Energie-Vampiren vorzubeugen, ist, die eigene Energie bewusst hochzuschrauben. Hier ist die Übung mit der Lichtprozentskala ganz hilfreich. Je lichtvoller wir selbst sind und je höher wir schwingen, desto weniger können andere Menschen oder unser eigenes Ego uns anhaben. Informationen und Übungen findest Du unter …

http://www.datgeitman.de/lichtschule_energie_ziehen.html
http://www.datgeitman.de/lichtschule_fremdenergien_sich_schuetzen.html
http://www.datgeitman.de/lichtschule_lichtprozentskala.html
http://www.datgeitman.de/lichtschule_ego_ueber_kreuz.html
http://www.datgeitman.de/lichtschule_lichtprozent_bei_geburt.html.

Folgende weitere Übungen und Informationen können Dir vielleicht auch noch hilfreich sein …

http://www.datgeitman.de/lichtschule_bewusstsein_gewahrsein.html
https://www.youtube.com/watch?v=v41Q3enQekY&feature=youtu.be
http://www.datgeitman.de/Das_grosse_Handbuch_der_Spiritualitaet.html



Selbstvertrauen ist ein spannendes Thema …
WEM vertrauen wir?
Unserem Selbst.

Doch was ist dieses Selbst?

Es gibt ein wahres und ein falsches Selbst.
Das wahre Selbst ist unser Herz.
Das falsche Selbst ist unser Ego.
Und unser wirkliches Selbst sind beide zusammen …
Denn WIR SIND ZWEI - Ego UND Herz …

Wenn wir von SELBSTVERTRAUEN sprechen, WEM wollen wir dann also vertrauen?

Solange wir unserem EGO vertrauen, vertrauen wir den mit ihm verknüpften konditionierten Werten, Normen, Vorstellungen, Erwartungen, Regeln, Glaubenssätzen und Ansichten. Dies ist unsere IDENTIFIKATION - unser ICH.

Wenn wir unserem Herzen vertrauen, so ist dies zwar richtig, doch wir bekommen höllisch Ärger mit unserem Ego. Denn das, was unser HERZ für RICHTIG erachtet, ist genau das Gegenteil von dem, was unser Ego für richtig erachtet. Wir sitzen also in der Zwickmühle.

Wenn wir das Falsche tun, fühlt es sich richtig an.
Und wenn wir das Richtige tun, fühlt es sich falsch an.

Und solange wir unbewusst sind, bleiben wir ein Opfer dieses Durcheinanders.

Bewusstheit können wir nach und nach erlangen, indem wir üben, das Jetzt zu bejahen. Meistens ist das Jetzt ANDERS, als wie wir es uns gewünscht hatten. Dann ist das Jetzt RICHTIG, auch wenn es sich FALSCH anfühlt - denn es ist ja jetzt tatsächliche Realität. Und unsere VORSTELLUNGEN sind FALSCH, auch wenn wir sie für RICHTIG halten.

Das Paradoxe ist: ALLES, WAS IST, IST HERZ …!

Auch wenn sich Lebenssituationen ungerecht und schrecklich anfühlen, wir werden in ein paar Jahren im Rückblick bemerken, dass wir aus dem Schmerz eine Menge gelernt haben (was wir OHNE Schmerz niemals erkannt/gelernt/verinnerlicht hätten).

Indem wir dies erkennen, akzeptieren und anerkennen und indem wir uns eine „doppelte wahrnehmung“ angewöhnen (also Ego und Herz immer parallel und gleichzeitig wahrnehmen), können wir so nach und nach Lüge gegen Wahrheit austauschen und zu einem tieferen Selbstvertrauen finden …

Weitere Informationen findest Du hier in den Beiträgen auf dieser Seite sowie hierüber hinaus kostenlos, gratis, for free unter http://www.datgeitman.de/Das_grosse_Handbuch_der_Spiritualitaet.html