Samstag, 6. März 2021
Ich atme meinen Himmel in mir
Ich atme meinen Himmel in mir

Wenn wir sagen: ?Ich atme die Liebe, das Licht und die Energie des Himmels in mich ein?, und wenn wir dann mit unserer Hand in Richtung Himmel zeigen, wo zeigen wir dann hin? Wo befindet sich der Himmel? Wo ist das Licht zu finden?

Natürlich zeigen wir nach oben in den Himmel und hin zur Sonne.

Doch in Wirklichkeit befindet sich ?der Himmel? NICHT außerhalb von uns, sondern der Himmel, das Licht und die Liebe befinden sich in uns selbst - in unserem Herzensfeld (in unserem Herz-Chakra).

Die folgende Übung ist eine kurze Meditation, mit der wir uns ganz bewusst machen können, dass ?der Himmel? nicht außerhalb von uns ist, sondern in uns selbst ist.

. . . . .

Ich atme.

Ganz bewusst atme ich ein.
Und aus.

Gelassen und entspannt schaue ich meinem Atem zu, wie er ein und aus strömt.

Und nun schaue ich in den Himmel.
Ich blicke ins Licht.
Ich spüre Liebe.

Und ich erblicke das Licht und den Himmel und die Liebe in mir selbst, in meinem eigenen, inneren Herzensfeld. Ich schaue zu dem Himmel in mir. Ich blicke zu dem Licht in mir selbst. Ich spüre die Liebe dieser Schöpfung in mir. Ich richte meine Aufmerksamkeit nach innen und erkenne das Licht und die Liebe des Himmels in mir selbst.

Und ich atme ?meinen Himmel in mir? ein.
Und mit meinem Ausatmen sage ich Ja hierzu.

Und ich atme mein eigenes, inneres Lichtsein ein.
Und mit meinem Ausatmen sage ich Ja hierzu.

Und ich atme mein heiliges, göttliches Liebesein ein.
Und mit meinem Ausatmen sage ich Ja hierzu.


Ich konzentriere mich bewusst auf meinen Himmel und mein Licht in mir und liebe mich in Selbstliebe.

Und ich atme meinen Himmel, mein Licht und meine Selbstliebe ein.
Und mit meinem Ausatmen sage ich Ja hierzu.

Und nun spiele ich.
Ich erlaube meinem Inneren Kind zu spielen.

Ich steigere noch einmal meine Konzentration und sehe meinen Himmel und mein Licht und die Liebe in mir.

Und nun atme ich mit meinem Einatmen die Energie und die Liebe meines ?Himmels in mir? und meines ?Lichts in mir? ein und ich atme sie hin zu einem Krankheitssymptom in meinem Körper. Ich atme diese Energie der reinen Liebe hin zu einer Stelle, die schmerzt.

Und mit meinem Ausatmen lasse ich die Form-Energien der Krankheit, des Schmerzes, vom Außen, von den Symptomen, von der kranken Stelle abfließen durch mich hindurch in meinen inneren Himmel in mir, hin zu meinem inneren Licht in mir.

Und ich steigere noch einmal ganz bewusst meine Konzentration und sehe meinen Himmel und mein Licht in mir. Ich sehe mein Liebesein in mir.

Und nun atme ich mit meinem Einatmen nochmals ganz bewusst die Energie und die Liebe meines ?Himmels in mir? und meines ?Lichts in mir? und ?der universalen, göttlichen Liebe in mir? in mich ein und ich atme sie hin zu dem Krankheitssymptom. Ich atme diese Energie der reinen Liebe hin zu der Stelle, die schmerzt.

Und mit meinem Ausatmen lasse ich sämtliche Form-Energien der Krankheit, des Schmerzes, vom Außen, von den Symptomen, von der schmerzenden Stelle abfließen durch mich hindurch hin in meinen inneren Himmel in mir, hin zu meinem inneren Licht in mir, hin in mein eigenes Feld der Liebe in mir.

Und ich entspanne mich und atme einfach ganz ruhig weiter ein und aus.

Ich atme ein.
Ich atme aus.

Ich fühle und spüre meinen Himmel in mir.
Ich fühle und spüre mein Licht in mir.
Ich fühle und spüre meine Liebe in mir.
Und ich sage Ja hierzu.

Und ich sehe die Krankheitsstelle.
Ich erkenne sie.
Ich erkenne sie an.
Ich würdige sie.
Ich bezeuge sie.
Ich achte sie.
Und ich sage Ja zu ihrer Existenz im jetzigen Augenblick.

Ich sage Ja zu meinem lichtvollen Himmel in mir.
Ich sage Ja zu dem schmerzhaften Außen.

Ich sage zweimal Ja.

Und ich atme.
Ich fühle mein Herz.
Ich spüre mein Herzensfeld.

Und ich erlaube Heilung.

Ich bin Frieden.

Ich atme.

Danke.


. . . . .


Diese Übung können wir für alle möglichen Situationen anwenden, auch für Partnerschafts- und Beziehungskonflikte, für Probleme bei der Arbeit, für Schwierigkeiten mit den Kindern, für unsere Wohnsituation, für unsere finanzielle Situation - ja für jede denkbare Situation und sogar für die derzeitige weltpolitische Krise. Wir können aus unserem inneren Himmel heraus auch ?zur Krise hin atmen? und die Liebe unseres lichtvollen Liebeseins dort hinfließen lassen, wo es schmerzt. Und wir können mit unserem Ausatmen alle Formenergien aus dem Außen, von der Krise abfließen lassen, sodass sie heimkehren und Frieden finden in unserem Himmel der Liebe in uns selbst. Somit lösen wir die Karma-Energie der Menschheit liebevoll auf.

Der Witz ist, dass wir den Himmel und das Licht der Liebe nicht mehr außerhalb von uns visualisieren, sondern in uns selbst erkennen/anerkennen.

Mit unserem Einatmen atmen wir dieses Licht (diese Energie der Liebe) sozusagen von innen nach außen. Und mit unserem Ausatmen lassen wir krankhafte Formenergien vom Außen abfließen zu uns nach innen - zu uns als göttliches Selbst, als Himmel, als Gott nach innen. Dies fühlt sich für uns als Ego, Verstand, Kopfmensch invers, falsch herum und paradox an, doch es ist richtig, denn die formlose Energie der Liebe und des Lichts und des Himmels in uns sind die Wahrheit - und wir selbst als Mensch sind Illusion, Außen und Täuschung (Fake).

Wir erkennen, dass Gott nicht außerhalb von uns zu finden ist, sondern tief in uns selbst existiert, lebt und allgegenwärtig präsent ist.

Unsere Identifikation mit unserem ?Ich? sowie unser gewohntes und bekanntes ?Ego-Ich? befindet sich sozusagen außerhalb unseres ?Gottseins?.

Es fühlt sich anfangs äußerst invers an, vom ?Himmel in uns? zu einem Problem im Außen hin einzuatmen. Und dann vom Außen zu uns nach innen hin auszuatmen. Doch diese Schöpfung ist eben so wundervoll paradox, dass wir da einfach immer wieder steckenbleiben, blockiert sind und einfach nicht weiterkommen. Unser Verstand kommt da einfach nicht hinterher. So ist diese Schöpfung nun mal gestrickt, damit wir so lange wie möglich im Schmerzsumpf unseres Ego unbewusst verbleiben.

Wir können und dürfen jetzt die Konzepte unseres Verstandes auf der emotionalen Ebene unseres Herzensfeldes auflösen, in Liebe annehmen und transformieren.

Frieden darf sich einstellen.
Wir dürfen Freude sein.
Wir erkennen uns als Licht.
Wir sind Geist.
Wir sind Liebe.

Ich erkenne meinen Himmel in mir.

Ich atme.

Danke.