Wie entstehen eigentlich Wärme und Feuer …? Und was hat dies mit Geld und Gold zu tun …?
Ich mache gerade meinen Kaminofen an und frage mich: „Wie entsteht überhaupt Feuer?“ Und dabei meine ich nicht die naturwissenschaftliche Antwort, sondern eher eine philosophische …

Alles ist Energie. Energie ist schon immer da gewesen. Sie kann nicht hergestellt oder erzeugt werden, sondern die Energie, die vorhanden ist, kann sich lediglich umwandeln. Sie kann ihre Erscheinungsform verändern.

Wenn ich meine Holzscheite in den Ofen lege, so verbrennen sie in kurzer Zeit. Hingegen dauerte es viele, viele Jahre bis der Baum ein großer, stattlicher Baum war. Er ernährte sich von Energie: Sonne, Licht, Wasser, Mineralstoffe u.s.w. Der Baum nahm diese Energie in sich auf, nährte sich mit ihr, häufte sie in sich an und wurde immer stattlicher und immer größer. Und nun lege ich das Holz, das viele Jahre brauchte um heranzureifen, in meinen Kaminofen und es dauert nur ein paar Stunden, und dann ist nichts mehr von ihm übrig außer etwas Asche.

Das Holz bzw. die Energie wandelt also abermals seine/ihre Form. Und weil das Umwandeln der Form beim Verbrennen sehr viel schneller geschieht als beim Wachsen des Baumes, deswegen entsteht Wärme, Hitze und Feuer.

Bringe ich den Schnitt meiner Gartenhecke auf meinen Komposthaufen, so vermodert der Heckenschnitt dort sehr viel langsamer als beim Feuer. Doch das Vermodern geht immer noch deutlich schneller als das Wachsen. Und deshalb entsteht auch in meinem Komposthaufen Wärme. Stecke ich meine Hand in die Komposterde, so ist mein Komposthaufen innen drin ganz warm.

Schauen wir uns einmal unsere fossilen Rohstoffe Erdöl und Erdgas an, so hat es viele Millionen Jahre gedauert, bis sie entstanden sind. Verbrennen wir sie heute in unseren Heizungen und Motoren, so wird die Energie von Millionen von Jahren in null komma nichts frei gesetzt und wir erhalten einen enormen Kraftimpuls bzw. eine große Wärmeausbeute.

Bei der Umwandlung von Energie entsteht also Wärme in Korrelation zur Zeit. Eine langsame Energieumwandlung verläuft relativ „kalt“. Eine rasche Energieumwandlung verläuft unter Hitze.

Wenn alles in dieser Schöpfung Energie ist, wie können wir dann die allumfassende Bewusstseinsenergie begreifen, verstehen und „nutzen“?

In einer Talkshow oder bei einer Diskussionsrunde entstehen mitunter hitzige Debatten, wenn Meinungen und Ansichten, die über viele Jahrzehnte hinweg gereift sind, plötzlich in Frage gestellt werden und drohen, sich in Luft aufzulösen. Unsere eigenen Werte, Normen, inneren Regeln, Überzeugungen und Einstellungen, die seit unserer Kindheit unser ganzes Leben lang in uns entstanden sind, verteidigen wir hitzig, wenn sie jemand in Frage stellt. Wir vermeiden und verhindern um alles in der Welt, dass sie verbrennen.

Und in Bezug auf die aktuelle Klimadiskussion und den globalen, gesellschaftlichen Wandel wird sich etwas verändern müssen und alte Gewohnheiten werden verbrennen müssen und es wird hierbei hitzig und feurig einhergehen. Wie könnten wir die hierbei frei werdende Energie sinnvoll nutzen? - Zum Beispiel für kreative Inspirationen und neue Erfindungen.

Unsere gesamte Gesellschaft ist so aufgebaut, dass wir Menschen die Ressourcen unserer Erde verkaufen und damit Geld verdienen. Wir verkaufen Energie und Rohstoffe, die uns persönlich überhaupt nicht gehört, und stecken uns die Taschen voller Geld. Wie kann dies sein?

Es ist letztendlich universale Bewusstseinsenergie, aus der diese Welt und alle Ressourcen und Rohstoffe entstanden sind. Und da kommt nun ein Ego daher und buddelt nach Öl und verkauft es an der Tankstelle und verdient damit Geld. Auf diese Weise hat sich die universale Schöpfungsenergie in Geldmünzen transformiert. Jetzt stehen wir an dem Punkt, wo allein mit immer mehr Geldmünzen unser Überleben nicht mehr gesichert werden kann. Wir sind also gefragt, die Geldmünzen wieder in lebendige Lebensenergie umzuwandeln. Geld muss sich wandeln. Geld als Energieträger muss sich umwandeln in etwas Lebendigeres.

Wir könnten Geld verbrennen. Dies funktioniert mit Papierscheinen gut, jedoch mit Geldmünzen weniger. Wie könnten wir Geldmünzen kompostieren? Wie könnten wir mit Geldmünzen ein wärmendes Lagerfeuer entzünden? Wie könnten wir Geldmünzen als einen neuen, energiereichen Segen für uns neu entdecken und neu wertschätzen - eben in seinem eigentlichen energetischen Wert?

Und um hier einen Schritt weiter zu kommen, wechseln wir von Geld zu Gold. Geld ist im Grunde genommen lediglich der kleine Bruder von Gold. Und Gold ist das Geld, das uns und vor allem unser Ego so wahnsinnig fasziniert und so gewaltig, schier magisch anzieht. Und warum? - Weil Gold unseren eigenen Kern spiegelt. Weil Gold uns in unserer Essenz zeigt. Weil Gold uns zeigt, dass wir selbst ein Schatz sind.

Doch unser Ego sieht nur das Geld und das Gold im Außen. Unser Ego sieht nur das Geld und das Gold an der Oberfläche, wo wir es mit unseren Händen anfassen und mit unseren Sinnen wahrnehmen können. In Wirklichkeit geht es um unser eigenes Goldensein in unserem Innen, das wir wiederentdecken, wiedererkennen, anerkennen und annehmen dürfen. Ist es also sinnvoll, das äußere Gold zu verbrennen?

Viel sinnvoller ist es, neue Wege zu beschreiten, zum Beispiel mit der Methode der Quantenheilung (siehe Beitrag „Quantenheilung kann jeder …“).

Wir können also feststellen, dass es in dieser Welt Gold gibt, von dem wir uns sehr angezogen fühlen. Und wir können feststellen, dass um das Haben und Bekommen von Geld und Gold sehr viel Schmerz und Leid entsteht auf der Ebene unseres Ego (das seinen Ego-Schmerzkörper mit diesem Schmerz wunderbar ernähren kann). Diese weltliche Ebene von Gold ist also der MINUSPOL.

Und parallel hierzu können wir unser eigenes Goldensein erkennen. Wir selbst sind in unserem Herzensfeld unser eigener Schatz. Wir sind innerlich golden. Liebe ist Gold. Licht ist Gold. Dieses, unser eigenes innerliche Goldensein haben wir nur vergessen und vollkommen aus dem Blick verloren. Doch jetzt können wir erkennen, dass wir selbst Gold sind. Und unser inneres Goldensein ist der PLUSPOL.

Und zwischen dem äußeren Gold (Minuspol) und unserem inneren Goldensein (Pluspol) spielen sich all die vielen Geschichten unseres Daseins ab und entsteht eine Spannung. Wir nennen dies dann: DAS LEBEN.

Und nun können wir mit der Methode der Quantenheilung das äußere Gold und unser inneres Goldensein (also den Minuspol und den Pluspol) miteinander verschmelzen lassen. Wir sagen zu beiden Punkten JA. Gold verschmilzt mit Gold. Und wenn Menschen beim Geschlechtsakt miteinander verschmelzen, dann geht hieraus neues Leben hervor. Und wenn bei der Quantenheilung Minuspol und Pluspol miteinander verschmelzen, dann geht hieraus ebenfalls neues Leben hervor - wie auch immer dies dann aussehen wird … Da dürfen wir uns überraschen lassen (wir wissen ja auch vor der Geburt nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Wir wissen also nicht, wie das neue Leben aussehen wird).

Gold können wir nicht verbrennen - Gold brennt nicht …
Unser eigenes Goldensein können wir auch nicht verbrennen - wir haben es lediglich vergessen.

Wir können uns jetzt also an UNSER Goldensein erinnern und den Jipper unseres Ego nach all dem Geld und all dem Gold im Außen fallenlassen und loslassen.

Jahrhunderte lang waren Geld und Gold für uns ein wirksamer Anreiz für Erfahrungen. Wir haben all das, was wir taten, NICHT um des Tuns als solches Willen gemacht, sondern UM … ZU … UM damit Geld ZU verdienen. Die Erfahrung für sich selbst wurde nicht wertgeschätzt, nicht gewürdigt, nicht erfahren und nicht gefühlt. Die Erfahrung war lediglich MITTEL ZUM ZWECK - nämlich UM GELD ZU VERDIENEN. Und genau DIES können wir JETZT erlauben, sich zu wandeln.

Wir können sagen: JA, da ist Geld. JA, da ist Gold. Und JA, hier bin auch ICH in meinem eigenen, inneren Goldensein. Und ich bin mir mehr Wert als das Geld und das Gold im Außen. ICH nehme mich wichtiger als das, was ich NICHT bin - nämlich all das, was im Außen glänzt und golden schimmert. Und hierzu gehören alle Formen des Außen. Und hierzu gehört all unser Konsum.

JA, ich KANN das Außen für Erfahrungen nutzen.
JA, ich KANN das Außen für Erlebnisse genießen.
Doch ich brauche das Außen NICHT.
Ich BIN auch das Außen NICHT.
Ich identifiziere mich mit meinem eigenen Goldensein IN MIR SELBST.
Meine Identifikation mit meinem Geld und mit all dem Gold im Außen ist JETZT vorbei und vorüber.

Und plötzlich sind wir frei.
Plötzlich kehrt in uns Frieden ein.
Plötzlich ist die Wichtigkeit des Außen verbrannt und zu Asche zerfallen.
Plötzlich schöpfen wir aus uns und unserem eigenen SEIN heraus unsere wahre, göttliche Kraft und finden den Mut, sie auch zu zeigen - sie uns selbst zu zeigen und zu offenbaren.

Die Wirtschaft wird verbrennen …
Sie wird sich wandeln müssen. Denn wenn wir keine Waren mehr konsumieren, können sich die Firmen und Unternehmen nicht mehr über ihre Geld-Einnahmen definieren. Sie sterben einfach und verkompostieren …

Menschen, die arbeitslos werden, haben nun Zeit und werden neue Schätze in sich selbst finden können. Sie begegnen sich selbst in Meditation und Selbstliebe. All unsere Zweifel, Sorgen und Nöte, all unsere Existenzängste und Panikattacken können wir als Minuspol erkennen und mit dem Pluspol eines uns bisher unbekannten Lebens in geldfreier Herrlichkeit verschmelzen lassen. Das Leben wird gut für uns sorgen. Das Leben steuert unseren Herzschlag, unsere Atmung, unsere Hormone, unsere Organe und all unsere inneren Funktionen. Das Leben sorgt durch unser Unterbewusstsein zuverlässig und gut für uns. Bisher rannten wir unbewusst gesteuert durch unser UN-Bewusstsein dem Außen hinterher. Jetzt können und dürfen wir uns in unser eigenes UNTER-Bewusstsein fallen lassen und uns vertrauensvoll von ihm führen, lenken und leiten lassen.

All die Bedenken unseres Ego bilden einen gewaltig großen Minusol. Und dem gegenüber steht ein gewaltig großer Pluspol, den wir noch nicht erkennen können. Doch er ist da. Und wir können Minuspol und Pluspol jetzt miteinander verschmelzen lassen und NEUES erlauben. Dieses NEUE brauchen wir NICHT zu denken, sondern es genügt, es einfach zu erlauben und innerlich schon jetzt willkommen zu heißen. Dieses NEUE ist FREUDE. Und wir dürfen uns schon jetzt mit dieser Freude freuen.

Unser Geist bestimmt und gebietet über die Materie. Diejenige Energie, die jetzt in uns schwingt, ist die Grundlage, ist die Basis, ist die Bausubstanz, mit der wir unser MORGEN erschaffen. Schwingt FREUDE jetzt uns, so wird unser Morgen aus Freude erschaffen sein. Und dann MUSS es gut und wundervoll und wunderschön und freudvoll - eben voll Freude sein - es KANN NICHT ANDERS sein.

Die Aufgabe, die jetzt anzupacken ist, ist, Jahrtausend alte Menschheitsgeschichte mit all ihren Mustern, Gewohnheiten, Traumata und Karma zu verbrennen. Und dabei WIRD HITZE FREI. Und hiermit wird ein enormes Kraft- und Energiepotenzial freigesetzt, das uns schier auf die nächste Bewusstseinsstufe katapultiert. NICHT weil wir dies WOLLEN, sondern weil dies jetzt einfach so geschieht.

… und ich habe einfach nur in meinem Kaminofen das Feuer angemacht. Und dies ist dabei heraus gekommen …

Der WANDEL, der uns beschert wird, wird ANDERS sein, als wie wir es uns vorstellen. Er wird besser und schöner und wundervoller sein, als unser Kopf es je denken könnte. Wir können leicht und mit Freude DURCH diese Phase hindurch schwimmen und sie genießen, wenn wir das Bild vom Minuspol und vom Pluspol und von der Quantenheilung unterstützend zu Hilfe nehmen. Wir brauchen NICHTS wirklich persönlich zu nehmen. Ja, vieles betrifft uns, doch es genügt, unsere Gefühle zu fühlen. Wir brauchen auch unsere Gefühle NICHT persönlich zu nehmen. Negative Gefühle stellen einfach nur den Minuspol dar. Und wir selbst in uns SIND der Pluspol, Frieden, Freude und Liebe.

Und so kann und darf Wandel und Heilung nun geschehen …

Feuer ist immer ein sehr wirkungsvolles, sehr machtvolles und äußerst energiereiches Medium für Transformation und Wandel. Wir können uns in unserem Geist ein imaginäres Feuer der Transformation vorstellen, in das wir all das, was uns belastet, jetzt hinein geben, auf das es verbrennt und aufsteigt in den Himmel. Und aus der Asche dieses Feuers gewinnen wir den Nährboden und den Dünger für unsere Saat, auf dass sie wächst und gedeiht und gesunde Früchte trägt und reiche Ernte bringt …