MICH SCHÜTZEN – ODER DOCH NICHT?
Leben ist das Entstehen und Vergehen von Formen …

Leben wird geboren, wächst und gedeiht, lebt - baut ab, wird weniger und stirbt. Der Kreislauf des Lebens, die Dynamik von Entstehen und Vergehen begegnet uns allüberall.

DAS EINZIG STETIGE IM LEBEN IST DER EWIGE WANDEL …

Wir kennen die von Ebbe und Flut …
Menschen, Tiere und Pflanzen entstehen und vergehen …
Autos glänzen, solange sie neu sind - und irgendwann rosten sie …
Häuser sehen top aus, wenn sie neu gebaut sind - ihr Erhalt fordert liebevolle Arbeit.
Und sogar Betonbrücken bröckeln nach ein paar Jahrzehnten …

Wir leben heute in einer einzigartigen Epoche unserer Menschheitsgeschichte, nämlich im Zeitalter der Transformation. Das konditionierte, außenorientierte Ego der Menschheit wurde einst geboren. Es lebte und überdauerte viele Jahrhunderte - ja Jahrtausende - und jetzt bröckelt es und es wird sterben …

Formen brauchen Schutz, damit sie bestehen/erhalten bleiben. Unser Auto stellen wir in die Garage. Zum Schutze unseres Körpers bauen wir uns Häuser. Zum Schutze unsere Ego bauen wir uns Schutzhütten - (Gefängnisse) - aus Gedanken und Vorstellungen …


Doch unser Schutzbedürfnis - unser Ego-Schutzbedürfnis - verhindert und blockiert unsere Transformation. In diesem Beitrag geht es um das Thema „Verletzt werden können“. Können wir verletzt werden oder nicht? WER kann verletzt werden? Und müssen wir uns schützen oder nicht? Und wenn wir uns schützen müssen: WER muss sich VOR WEM schützen?

Für mich in meinem Weltbild (als Buchautor) steht fest: Mein SEINs-ICH brauche ich nicht zu schützen. Wer sollte es auch schützen und vor wem? Es wäre kaum möglich oder realistisch, dass es mir gelänge, mit meinem Ego mein SEIN zu schützen.

Alle Bestrebungen und Bemühungen, die ich mit meinem Ego gegenüber meinem SEIN anstellen würde, würden mein SEIN eher gefährden als schützen. Doch mein SEIN ist nicht in Gefahr und braucht vor niemandem geschützt zu werden.

Und auch mein Höheres ICH ist nicht in Gefahr. Es ist dem SEIN so nahe, dass das Ego und auch alle anderen niederschwingenden Energien niemals an es heranreichen könnten.

Natürlich gibt es in den kosmischen Multiwelten und in den unendlichen Galaxien schwarze Energien und dunkle Wesen. Doch sie können immer nur an uns andocken, wenn wir selbst niedrig schwingen, sprich, wenn wir im Ego-Modus unterwegs sind. Erheben wir uns darüber, so „können sie uns nicht mehr das Wasser reichen“. Wir sind dann Luft für sie. Sie finden keinen Ankerplatz. Sie können bei uns nicht festmachen. Sie können ihre Energie, ihr Schiff nicht in unserem Hafen vertäuen.

Alles was mit Schutz und mit dem Gefühl mich schützen zu müssen zusammenhängt, betrifft also einzig und allein die Energiezustände des Ego-Ich und des „man-Ich“. Es sind also die beiden Ich-Formen unseres irdischen Daseins, einmal meine eigene Persönlichkeits-Energie (meine Identifikation) und zum anderen „meine“ Fremdenergien (meine Introjekte, all die Regeln und Normen, die ich als Kind verinnerlich und eingeflößt bekommen habe). Und diese beiden Energieformen soll ich oder willst Du schützen? Wirklich?

OK – ich lasse es gelten, wenn Du Dich in Deiner Identifikation mit einer dieser beiden irdischen Energieformen vor feindlicher Übernahme schützen willst. Das ist sehr berechtigt, denn, wenn der Feind (also negative kosmische Energien) Dich erst einmal übernommen und besetzt hat, dann kommst Du aus der Nummer noch tausendmal schwieriger wieder raus als aus der Ego-Nummer.

Das heißt: Wir (als Menschheit und jeder einzelne von uns) stehen JETZT an dem Scheideweg, ob wir nach unserer mehr oder weniger schönen, „interessanten“ und erfahrungsreichen Reise durch die Vergessenswelten des Ego noch tiefer in das Vergessen hinabsinken oder uns in das Erinnern aufschwingen. Und das ist wirklich existenziell – und das spüre ich gerade beim Schreiben dieses Buches, dass ich das Buch genau aus diesem Grund JETZT schreibe; denn es gibt viele Menschen, denen ist die Brisanz und Tragweite der JETZT anstehenden Entscheidung nicht klar (dies ist ein Kapitel aus dem Buch „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zu spirituellen Erwachen“ Band 1, https://www.spirit.community/shop/product/101-eine-neue-ordnung-band-1-bj%C3%B6rn-geitmann/?sca=s333).

Es geht nicht darum, Angst zu schüren. Es geht darum, verantwortlich zu handeln. Und jeder Mensch ist in seiner Entscheidung frei. Jeder hat die FREIE WAHL. Und wer nicht aufpasst oder wer es so wählt, der wird den dunklen Mächten folgen und eine Reise durchleben, gegen die ist das kleine bisschen schmerz- und leidvolle Menschheitsgeschichte ein Zuckerschlecken gewesen, wie Ferien auf dem Ponyhof.


DUNKELSTE SCHATTEN UND EWIGE HERRLICHKEIT

Wir alle kennen das Elend dieser Welt mit Krieg und Schrecken und Folter und Leid und Schmerz. Und ich spüre es ganz deutlich und deswegen sage ich es Dir: Das ist nichts, das ist absolut gar nichts gegenüber dem, was in Gottes Reich noch möglich ist. Es gibt die unendliche, ewige Herrlichkeit mit reinem LICHT, reiner, göttlicher LIEBE, reinstem Frieden und purer Freude. Dieser Glanz und diese Pracht und Herrlichkeit übersteigen all unsere Vorstellungskraft.

Und diese Herrlichkeit kann im Erleben nur existieren, wenn es einen Gegenpol dazu gibt. Und ich sage Dir: Den gibt es.

Den gibt es irgendwo da draußen in den galaktischen Multiwelten, aber den willst Du und den wollen auch alle anderen gesunden Menschen nicht erleben oder erfahren. Das ist wirklich die Hölle. Das ist der schrecklichste und dunkelste Schrecken, den man sich eben nicht mehr vorstellen kann – jenseits unserer Vorstellungskraft, unserer Gedanken und Fantasie. Und, ja, es ist gut, wenn Du Dein Ego-Ich an diesem Punkt vor feindlicher Übernahme schützt. Das ist sinnvoll und gut.

Der einfachste Weg, Dein Ego vor feindlicher Übernahme zu schützen, ist, dass Du es auflöst bevor der Feind zupackt. Sei LICHT, dann kann die Dunkelheit Dich nicht betäuben. So einfach ist das. Je länger und je vehementer Du an Deiner Ego-Identität festhältst, desto mehr ‚Zeit‘ gewinnt ‚der Feind‘, Dich doch noch in Deinem Ego zu fassen zu kriegen. Du bist schon JETZT auf der sicheren Seite, wenn Du für Dich ganz klar bekennst: Ja, ich will. Ich diene gerne und bereitwillig mit Freude und Leichtigkeit der göttlichen LIEBE. Ich gebe mich ihr ganz hin, und ich lasse mich gerne und bereitwillig von ihr führen, lenken und leiten.

Geschieht dieses Bekenntnis jedoch aus einem Gefühl der Angst heraus, so bringt es nichts. Denn dann schwingt hinter diesem Bekenntnis nicht Leichtigkeit, sondern Angst. Und die Angst hält Dich im Ego-Modus fest. Die Angst ist wie eine schwere Stahlkugel an einer Kette an Deinem Bein. Sie fesselt Dich ans Ego und ans Irdische.

Doch auch hier ist die Situation nicht aussichtslos, ganz im Gegenteil: Diese Fußfessel ist sehr hilfreich, denn Du kannst ihr nur entkommen, wenn Du Deinen energetischen Zustand veränderst.

Sobald Du mehr Geist wirst und BIST, nicht im Sinne von Denken, sondern im Sinne von SEIN, sobald Du also mehr Geist bist, wirst Du Deinen Körper ‚verlassen‘ und kannst leicht wie ein Geist-Gespenst aus der Stahl-Fuß-Fessel entfleuchen. Das kostet Dich keine Mühe und keine Anstrengung. Du hast einfach Deinen energetischen Seins-Zustand verändert und bist davon geschwebt.

Was Du zurücklässt, das ist Deine körperliche Identität, Dein Verhaftet-Sein an das ‚Glück dieser Welt‘, an die Dinge dieser Welt. Du hast Dich über die ‚irdischen Gelüste‘ erhoben und Dich höheren Sphären zugewandt. Auf diese höheren Sphären haben diese niederschwingenden Energien, die Dich fesseln und vor denen Du Dich schützen wolltest, keinen Zugriff. Insofern liegt also in jeder Gefangenschaft und hinter jeder Angst die Gnade des über sie Hinauswachsens.

Dazu brauchst Du heute nicht mehr zu sterben. Du und ich, wir leben in einer Zeit, in der wir die Verwandlung unseres energetischen Seins-Zustandes bei lebendigem Leibe miterleben und erfahren können. Was für ein göttliches Geschenk – wunderbar!


DER ABSCHIRM-SCHUTZ-SPIEGEL

Wer sich also etwas schützen möchte, dem biete ich folgendes Bild an: Du kennst ja bereits Deine inneren Bilder mit Deinem inneren Haus (oder Schloss) mit dem Wohnzimmer (oder Kronsaal), in dem die großen Tische stehen, an denen all Deine Gefühle sitzen. Und Du weißt noch, dass es sinnvoll und gut ist, die Gefühle hereinzulassen, willkommen zu heißen, dass sie sich stärken und essen und trinken und tanzen und lachen können, und dann dürfen sie in ihrem ganz eigenen Rhythmus durch die Goldene Tür zu den Bussen gehen, mit denen sie zur Transformationsfabrik fahren. Und dort werden all die Gefühle und Gedanken transformiert und umgewandelt in ihre ursprüngliche ‚Form‘, nämliche in reine göttliche LIEBE und strahlendes, göttliches Weißes LICHT.

Diese Vorstellung ist hilfreich für alle Deine eigenen bisher abgespaltenen Gefühle und für alle Fremdgefühle von Mitmenschen aus Deiner Umgebung (Eltern, Partner, Freunde, Arbeitskollegen).

Wenn es sich jedoch in der geistigen Welt herumgesprochen hat, dass ‚man bei Dir durch Dich ins LICHT kommt‘, dann ist dies sehr attraktiv für alle möglichen Energien, und Du bist in den galaktischen Multiwelten eine große Touristenattraktion geworden. Die Gefühle und Energien aus den Weiten der galaktischen Welten werden scharenweise mit Bussen und Eisenbahnen zu Dir kommen, und sie alle wollen Dich besuchen. Und es kann sein, dass das dann tatsächlich Deine Kapazitäten sprengt.

Deswegen ist es tatsächlich hilfreich, wenn Du für fremde Fremdgefühle, also für all diejenigen, mit denen Du irgendwie überhaupt gar nichts zu tun hast, eine neue Lösung findest. Sie abweisen ist nicht der Plan. Dann haben wir wieder nichts zur allgemeinen energetischen Reinigung dieser Welt und dieses Kosmos‘ beigetragen.

Deswegen baust Du eine tolle Spezialkonstruktion um Dich herum auf. Du stellst Dir einfach vor, ja, genau, Du stellst es Dir JETZT einfach nur vor Deinem inneren Auge vor (damit ist es schon energetische Seins-Realität), Du stellst Dir also Folgendes vor …

Wenn ‚jemand an Dich denkt‘, wenn jemand, vor dem Du Dich schützen möchtest, an Dich denkt, wenn also jemand mit einem starken Ego, jemand mit einer niedrig schwingenden Energie, jemand mit viel Schwere in seinem energetischen Feld, jemand, der Dich mit seiner Schwingung herunterziehen würde, wenn so jemand seinen Fokus, seine Aufmerksamkeit, seine Konzentration auf Dich richtet, und wenn Du diese niederschwingende Energie nicht haben willst, wenn Du sie abwehren willst, dann wäre abwehren und zurückweisen, wie Du es mit einem Schutzschild machen könntest, viel zu anstrengend.

Es wäre so, als wenn jemand ‚auf Dich schießt‘ und Du hältst dagegen. Und wenn jemand frontal auf Dich schießt, und Du hältst mit Deinem großen, schweren, massiven Schutzschild voll dagegen, dann erlebst Du trotzdem einen ganz schön kräftigen Rückschlag. Diese Technik ist also wirklich viel zu anstrengend und Kräfte zehrend.

Du machst es viel geschickter. Du machst es viel leichter und spielerischer. Du nimmst Dir einfach einen kleinen Taschenspiegel, und wenn jemand seine (negative) Energie, die Du nicht haben willst, auf Dich lenkt, dann zückst Du kurzerhand Deinen kleinen, süßen Taschenspiegel, und lenkst diese Energie einfach um. Du lenkst sie um!

Du hältst den Spiegel etwas schräg und lenkst sie um. Du lenkst sie nicht zurück! Nein, Du lenkst sie um! Du lenkst sie einfach weiter, sodass diese Energie an Dir vorbeifliegt. Und wohin lenkst Du sie? Es wäre zu dumm und viel zu kurzsichtig, wenn Du einfach nur Dich schützen und retten wollen würdest. Nein, Du kannst gleichzeitig Dich schützen und der Menschheit dienen.

Du weißt nämlich genau, dass es eine Transformationsfabrik gibt und wo sie steht. Und mit Deinem hübschen kleinen Taschenspiegel lenkst Du die negative Fremdenergie, die auf Dich zufliegt, einfach leicht und geschickt und spielerisch weiter direkt zur Transformationsfabrik.

Auf diese Weise wird jeder Mensch, der seine schwere, negative Energie auf Dich lenken oder projizieren will, automatisch von diesen Energieanteilen erlöst und befreit, und Du unterstützt den globalen Transformationsprozess ganz aktiv. Und es kostet Dich keine Mühe. Du hältst nur einen kleinen Taschenspiegel hoch und lenkst die Fremdenergie um.

Nun kann es natürlich mal vorkommen, dass nach dem Gesetz von Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel Du mit Deinem Taschenspiegel die Fremdenergie nicht direkt zur Transformationsfabrik weitergeleitet bekommst. Vielleicht steht etwas dazwischen, und es gibt irgendwelche Hindernisse.

Für diesen Fall installierst Du JETZT von Deinem inneren Auge ein umfassendes Spiegel-Satelliten-System. Das bedeutet: Du kannst die auf Dich eintreffende negative Fremdenergie umleiten und hinleiten wo Du willst, mit Hilfe Deines ausgeklügelten Spiegel-Satelliten-Systems werden die Energiestrahlen oder -wellen so oft hin und her umgelenkt, bis sie schließlich sicher in der Transformationsfabrik ankommen.

Und damit auch wirklich ganz sicher alles zuverlässig klappt, bittest Du JETZT die Engel um Unterstützung. Liebe Engel, ich bitte Euch um Unterstützung. Wie kann es noch besser sein?

Und JETZT steht an jedem Spiegel ein Engel und die richten die Spiegel stets optimal und perfekt so aus, dass immer alles sicher und gut klappt. Du brauchst Dich also um nichts mehr zu kümmern.

Du hast Dein Spiegel-Abwehr-Schutz-System soeben installiert. Alles Weitere läuft jetzt voll automatisch.


DAS SOLARPLEXUS-CHAKRA

Zuständig für diese Abwehr ist übrigens in Deinem Energiekörper Dein Solarplexus-Chakra. Es liegt in der Höhe Deines Magens. Dein Solarplexus-Chakra ist Dein innerer friedvoller Krieger. Er kämpft für Dich. Er schützt Dich. Es wacht über Dich. Er kämpft für Dich, damit Du immer alles bekommst, was Du brauchst – im Guten versteht sich, im Namen der göttlichen LIEBE (nicht brauchen im Sinne, wie das Ego es missbrauchen würde).

Die Farbe Deines Solarplexus-Chakras ist gelb. Es leuchtet und strahlt wie die Sonne in der Mitte Deines Körpers in Höhe Deines Magens. Es ist sozusagen Deine innere Sonne!

Deinen inneren, friedvollen Krieger kannst Du Dir nun vorstellen wie einen lebendigen, runden, gelben Smarties-Punkt. Wenn er gesund und munter ist, sollte er in seinem Kern, in seiner Essenz, so groß sein wie eine Hand mit ausgespreizten Fingern. Alle Chakra-Punkte sind auf diese Weise an ihren Grenzen miteinander in Kontakt. In ihrer tatsächlichen Weite reichen die Chakren-Energiefelder weit über unseren menschlichen Körper hinaus.

In meiner Welt sind alle meine Chakra-Punkte sehr lebendige, lustige, bunte, farbige Wesen. Sie spielen und lachen und haben eine Menge Spaß miteinander. Und jeder dieser lebendigen, lustigen Chakra-Punkte hat ein Gesicht und kleine Arme und Beine. In meiner Vorstellung, in meiner ganz persönlichen Fantasie, leben sie also wirklich ganz real. Und sie haben auch einen Namen: Sie heißen Chakrizz.

Und mein lustiger, gelber Solarplexus-Chakrizz heißt Plexi. Er ist mein friedvoller Krieger, und er ist immer voll und ganz für mich da. Und damit er für mein LIEBE-SEIN kämpfen und streiten kann (im Namen der göttlichen LIEBE, und um die Egos in Schach zu halten), hält er in seinen Händen Schwert und Schild. Das Schwert ist natürlich ein magisches Schwert. Manchmal reicht es schon, wenn er mit der Spitze seines Schwertes etwas berührt, damit es sich verändert. Es ist also fast mehr ein Zauberstab.

Und sein Schild ist natürlich ein Schild mit eingebauter Spiegelfunktion. Wenn negative Energiestrahlen auf mich abzielen, hält Plexi einfach sein Schutzschild hin, und die Energie wird ab- und umgelenkt und über das Spiegel-Satelliten-System weitergeleitet direkt zur Transformationsfabrik.

So einfach, so leicht und so lustig ist das Ganze mit der spirituellen ‚Arbeit‘. Denn das SEIN in der Spiritualität ist in Wirklichkeit keine Arbeit. Es ist FREUDE. Es ist SPIELEN. Es ist SPIELERISCHE FREUDE und FREUDVOLLES SPIELEN. Und genau das ist SEIN in der LIEBE Gottes.


DIE SPIEGEL-ABSCHIRM-KUGEL

Nun kann es sein – und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass, je mehr Du ins SEIN rückst, desto strahlender wirst Du werden. Und je strahlender Du wirst und bist, umso größer ist und wirkt Deine Anziehungskraft auf andere. Und je größer Deine Anziehungskraft ist, desto mehr Energien ziehst Du auf Dich – gute und auch schwere.

Und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du mit Deinem kleinen Taschenspiegel irgendwann etwas überfordert bist, auf all die vielen auf Dich einströmenden Energien zu reagieren. Hier ist es sinnvoll, einen umfassenderen Schutz zu installieren. Und auch dies ist sehr leicht und ganz einfach.

Du stellst Dir vor Deinem inneren Auge einfach vor, wie Du von einer riesengroßen Spiegel-Kugel umgeben bist. Diese Spiegel-Kugel ist in ihrer Größe in etwa so groß wie Deine Aura, also Dein persönliches Energiefeld als Individuum. Und an den Außengrenzen Deiner Aura stehen hunderte von Engeln als Wachposten und sorgen gut für Dich. Deine Spiegelkugel lenkt automatisch alle auf Dich einströmenden Energien und Fremdenergien um und weiter.

Nun sind ja aber auch einige Energien dabei, die tatsächlich für Dich persönlich bestimmt sind und die Dich gerne besuchen möchten. Dies alles regeln die Engel. Am Check-Point wird einmal abgecheckt, ob die ankommende Energie eher unpersönlich oder persönlich für Dich bestimmt ist. Die unpersönlichen Energien werden über die Spiegel-Abschirm-Kugel kommentarlos weitergeleitet zur Transformationsfabrik.

Und wenn es sich um Energien handelt, die persönlich für Dich bestimmt sind, dann sagen die Engel Dir Bescheid und Du kommst vor zum Check-Point und holst sie dort ab. Du holst sie dort außen an der Spiegel-Schutz-Kugel ab, am Check-Point. Dort heißt Du sie das erste Mal willkommen, geleitest sie durch Deine Aura und heißt sie dann noch einmal in Deinem Innern, in Deinem Haus (Schloss, Saal, Wohnzimmer) aufs Herzlichste willkommen.

Auf diese Weise hast Du einen Filter eingebaut, der Dich einerseits sicher schützt und andererseits durchlässig ist und Deine persönliche Entwicklung weiterhin ermöglicht.

Ja, das ist das Bild der Spiegel-Schutz-Kugel mit dem sehr wertvollen Beitrag, so viele Ego-Fremdenergien automatisch zur Transformationsfabrik zu leiten, ohne dass es Dich Anstrengung, Mühe oder Arbeit kosten würde. Und Du bist sicher in Deinen SEINs-WELTEN und kannst Dein LIEBE SEIN in vollen Zügen genießen.


SPEZIALSCHUTZ FÜR ENGE BEZIEHUNGEN

Enge Beziehungen, wie Partnerschaft, Dein Verhältnis als Mutter oder Vater zu Deinen Kindern und Dein Verhältnis als Kind zu Deinen Eltern halten für Dich und für uns alle das größtmögliche Entwicklungspotenzial bereit. Es ist einerseits dumm, sich vor dieser Entwicklungsmöglichkeit zu schützen und zu verschließen. Andererseits sind wir in unseren engen Beziehungen so dermaßen verstrickt, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können – geschweige denn unseren eigenen richtigen Weg.

Trotz unserer Bemühungen, Bestrebungen und Erfolge auf unserem spirituellen Weg, grätscht uns unser Ego immer wieder in den unpassendsten Momenten zielsicher rein und hebelt uns förmlich aus. Das ist teilweise nicht nur unschön, sondern kann mitunter richtig gefährlich für mich und Dich und andere werden. Dem Ego ist kein Mittel zu schade, um seine Ziele zu erreichen. Unser Ego schreckt im schlimmsten Fall vor nichts zurück. Wenn es spürt, dass seine Existenz bedroht ist, dann greift es zu solch drastischen Mitteln, die tatsächlich meine Existenz als gesunder, rechtschaffener Mensch bedrohen.

Wenn mein Ego sterben muss, dann ist es möglicherweise dazu bereit, mich als ganzen Menschen sterben zu lassen oder sogar umzubringen. Hier kennt es alle möglichen Mittel: Affektdurchbrüche (gegenüber sich selbst oder gegenüber anderen), schlimme körperliche Krankheit, Wut, Aggressivität und unkontrollierbare Gewalt. Das fühlt sich dann fast wie fremdgesteuert an. Und alles nur, weil das Ego nicht alleine sterben möchte, sondern mich mit in seinen Tod ziehen will.

Für mich entsteht dadurch eine ganz unglückliche Lebenssituation: Ich verspüre den tiefen inneren Wunsch und Willen, meine feste Absicht, erwachen und der göttlichen LIEBE dienen und mich von ihr führen, lenken und leiten lassen zu wollen, und gleichzeitig wird mir mein eigenes Ego hierbei so dermaßen gefährlich bis zu einer Lebensbedrohlichkeit für mich und andere. Da ist das psychiatrische Krankenhaus dann nicht mehr weit …

Was können wir da tun?

Schritt eins: es erkennen.

Bewusste Wahrnehmung ist ab jetzt Dein ständiger Begleiter. Aber was soll ich tun oder was kann ich machen, wenn mein Ego, wenn mein Körper, im Affekt durchdreht und dumme Sachen macht und ich ihn nicht mehr unter Kontrolle habe? Das ist ein großes Gefühl existenzieller Hilflosigkeit!

Schritt zwei: willkommen heißen.

Gewahrsein, beobachten, wahrnehmen und die Gefühle und Gedanken willkommen heißen (noch bevor ich etwas tue). Sie in meinem inneren Haus freundlich begrüßen, sie einlassen und sie willkommen heißen.

Nichts tun, nur SEIN und wahrnehmen.

Insbesondere, wenn Dir etwas geschieht, wenn Du etwas tust, wenn Du Dich in einer Weise verhältst, wodurch Du Dich selbst verunsicherst, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als dies zu fühlen und diese Gefühle willkommen zu heißen: Hilflosigkeit, Verunsicherung Verwirrtheit, Irritation, mich auf mich selbst nicht mehr verlassen können, die Kontrolle verlieren, Angst, Selbst-Entfremdung, mich fremdbestimmt fühlen, Opfer sein – Opfer meiner Selbst sein.

All diese Gefühle und noch viel mehr willkommen heißen und einlassen. All diese Gefühle sind noch unintegrierte Gefühle und Erfahrungen aus früheren Leben oder übernommene Gefühle von Deinen Eltern und deren Eltern.

Und dann gebe ich Dir ein Bild (als Medizin), das Dir helfen kann, mit all dem leichter klar zu kommen …


ICH BIN DER KAPITÄN AUF MEINEM SCHIFF

Du bist der Kapitän auf Deinem Schiff! Nimm Deinen Platz als Kapitän wieder ein. Nimm Deinen Platz in Deinem Schiff „Körper“ wieder ein. Nimm das Kommando wieder an Dich und sag den Kurs an.

Und wenn Dein Steuermann Dein Ego ist, dann befehlige es, wo es langzusegeln hat. Du hast die Macht und die Kraft und die Autorität bei Dir an Bord. Niemand sonst, sondern DU mit Deinem Höheren ICH (oder mit Deinem Observer-Ich).

Und dann bitte um die Hilfe und Unterstützung des Himmels …

Ich bitte um die Hilfe und Unterstützung des Himmels, der Engel und der himmlischen Wesen, der Liebe, des Lichts, der Freude und des Friedens, mich auf meinem Kurs durch Unwetter, wilde See und glattes Meer sicher und zuversichtlich zu begleiten. Ich bin Willens, dem Kurs meines Seelenplanes zu folgen, und ich bitte Euch, mir die hierfür erforderlichen Rahmenbedingungen bestmöglich zur Verfügung zu stellen. Ich erhebe mich selbst in mein Seins-ICH und in das Licht, das ich bin, und ich lenke von hier aus alles zu meinem Wohlgefallen im Sinne und im Namen der göttlichen LIEBE. Ich sorge gut für mich und weiß mich der Unterstützung durch die himmlischen Heerscharen der Liebe sicher.

Ich schaue in das Licht, das ich selbst bin, und ich selbst als seiendes ICH herrsche über Wind und Wellen und Sonne und Meer und geleite mich mit der Kraft der göttlichen Energie, die ich bin, sicher von Ort zu Ort und von Erfahrung zu Erfahrung. Und ich segne mein Leben reich und überreich mit wunderschönen, liebevollen, freudigen Erfahrungen der Herrlichkeit, der Liebe, der Freude, des Friedens und der Vollkommenheit im göttlichen Sinne. Und ich verspreche mir selbst, wach und fit und frisch und achtsam im Namen der göttlichen Liebe gut für mich zu sorgen und immer für mich da zu sein. Gelassenheit, Geduld, Vertrauen, Zuversicht und Weitblick sind meine Tugenden des Friedenerschaffens.

Ich liebe mich. Ich stehe für mich ein. Und ich sorge gut für mich und für meinen Körper, so wie er auf Erden ist. Mein Ego dient mir bereitwillig und ergeben. Und all die Egos der Menschen um mich herum dürfen von mir lernen, was auch immer sie lernen möchten.

Ich intensiviere noch einmal die Spiegel-Abschirm-Kugel mit Spezial-Energie. Jede Seins-Energie ist mir herzlich willkommen, und jede schwere Ego-Energie gleitet geflissentlich und vollautomatisch an meinem äußeren Schutzschild ab und rutscht direkt weiter zur Transformationsfabrik. Ich halte meinen Fokus sicher auf meinem LICHT-SEIN und gebe mir selbst die optimale, perfekte und bestmögliche Unterstützung, meinen Fokus in und auf der göttlichen Liebe zu halten. Und alle himmlischen Wesen unterstützen mich hierbei. DANKE.

Diese Selbst-Bestärkung kann eine große Hilfe sein, wenn das Ego zwischendurch doch nochmal wieder in die Tür grätscht. Und es ist mitunter gar nicht das eigene Ego, das da in die Tür grätscht, sondern es sind teilweise die Egos der anderen, die Schwierigkeiten oder Probleme mit meiner spirituellen Entwicklung, mit meinem neuen Weg haben. Und wenn diese Egos dann ihre Problem-Energie richtig schön großmachen, dann kann es passieren, dass sie mein Ego getriggert und aktiviert bekommen, obwohl ich es eigentlich selbst zuvor ganz gut gezähmt bekommen hatte.

Manchmal ist es wirklich besser, den Dreck, den man sich auf seinem Weg eingefangen hat, draußen vor der Tür bewusst abzutreten und mit sauberen Füßen den eigenen Innenraum zu betreten.