CHAKREN-SCHULEN, CHAKREN-MEDITATION UND WEISSES LICHT
Unser Körper-Geist-Seele-System und unsere ganze Welt laufen so unrund, weil wir unsere Chakren seit Jahrtausenden nicht mehr betankt haben. Durch ‚den Kuss des Vergessens‘ haben wir schlicht und einfach vergessen, dass wir welche haben. Und die alten Medizinmänner und -Frauen und die Heiler und Hexen des Mittelalters, die dieses schamanische Wissen noch hatten, die sind alle durch die Egos der Epochen verbrannt und umgebracht worden. Aus der Sicht des Egos eine ‚gute Tat‘, um in der Schwere und im Vergessen zu bleiben. Aus der Sicht des SEINs einfach eine Tatsache, die zu beobachten ist. Und aus der Sicht der aufstrebenden, sich auf dem Weg des Erwachens befindlichen Egos etwas ganz schrecklich Fürchterliches.

Wir können und konnten unsere Chakren nicht betanken, weil wir schlicht und einfach nichts von ihrer Existenz wussten. JETZT, hier und heute, wissen wir wieder um sie und das nicht zu knapp. In den ersten deutschen Grundschulen wird Chakrenkunde unterrichtet. In England und Amerika gehören Entspannungsübungen, Yoga und Stillezeiten bereits immer selbstverständlicher zum Unterrichtsgeschehen dazu. Auf YouTube gibt es hierzu zahlreiche Kommentare und Videos. Und in Australien gibt es die School of Modern Mystic, eine Online Chakren-Schule unseres einundzwanzigsten Jahrhunderts, eine moderne Hexen- und Heiler-Schule. Man lernt dort, wie man die Chakren reinigt, pflegt und betankt. Man lernt dort, welche Chakren für welche Lebensbereiche zuständig und verantwortlich sind. Und man lernt dort, was passiert beziehungsweise was im Leben schiefläuft, wenn ein Chakra under-activ oder over-energised ist.

Die Grundüberzeugung ist: Wenn alle Chakren optimal laufen und gut ausbalanciert und harmonisiert sind, dann läuft im Leben alles ganz von alleine rund, sozusagen auf Autopilot und ohne eigenes Zutun. Die Chakren selbst sorgen selbstregulierend und in Interaktion mit den Chakren anderer Menschen und in Kommunikation mit der Energie der kosmischen Kraft dafür, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, um seine Gaben, Fähigkeiten und Talente optimal zu leben und um seinen Seelenplan beziehungsweise seine Berufung zu erfüllen. Man braucht sich um all die Rahmenbedingungen nicht mehr gedanklich-willentlich zu kümmern. Das regeln die Chakren für einen.

ARBEITEN MIT DEM WEISSEN LICHT

Neben den Chakren wird in der School of Modern Mystic auch essentielles Wissen über das Weiße Licht und seine Heilkraft vermittelt. Belinda Davidson, die Leiterin der Schule, verfügt seit ihrer Kindheit über übersinnliche und übernatürlich Fähigkeiten, und nach einer Berg- und Talfahrt durch ihre Kindheit ist es ihr gelungen, ihr Wissen einem breiten Klientel und inzwischen auch einer großen erwachsenen Schülerschaft zugänglich zu machen.

Das Weiße Licht ist dabei eine sehr machtvolle, energievolle Kraft. Es ist pure Liebes- und Lichtenergie mit einer enorm großen Heilkraft. Du selbst kannst ‚damit spielen‘ und Weißes Licht visualisieren und in Deinen Energiekörper und in Deinen physischen Körper einströmen lassen von oben nach unten, vom Himmel zur Erde. Unter Deinen Füßen bilden sich dann Lichtwurzeln aus und erden Dich sicher.

Um souverän mit dem Weißen Licht arbeiten zu können, sollten zuerst und vor allem Deine unteren Chakren eins bis fünf (bzw. sieben) ‚gut laufen‘. Die Chakren solltest Du von unten nach oben, vom Wurzel-Chakra beginnend bis zum Kronen-Chakra, fit machen …

CHAKREN-MEDITATION

In unserem Körper-Geist-Seele-System haben die einzelnen Chakren unterschiedliche Standorte, Aufgaben und Farben. Das Wurzel-Chakra liegt beispielsweise am unteren Ende der Wirbelsäule. Seine Lieblingsfarbe ist rot. Und es ist zuständig für unser Ankommen auf und unser Verbundensein mit diesem Planeten. Das Wurzel-Chakra liebt Tree-Hugging (Bäume umarmen) und Raw-Dancing. Wenn das Wurzel-Chakra (oder ein anderes Chakra) unrund läuft, hat dies sehr wahrscheinlich ungünstige Folgen, was auch körperliche Krankheit und üble Krankheitssymptome mit sich bringen kann. Diese Krankheits-Symptomatiken sind von Chakra zu Chakra verschieden und häufig mit der Region verbandelt, in der das jeweilige Chakra liegt (z.B. Halsschmerzen oder Mandelentzündung, wenn das Hals-Chakra under-activ ist).

Das Auftanken, Aktivieren, Ausbalancieren und Harmonisieren der Chakren geschieht auf denkbar einfach Art und Weise: Einfach dran denken! Und da haben wir wieder den gleichen Effekt wie schon an früherer Stelle. Dort, wo ich mit meiner Aufmerksamkeit, mit meinem Fokus und mit meiner Konzentration bin, dort ist meine Energie, dort findet ein Energieaustausch statt. Deswegen macht es SINN, mit der Aufmerksamkeit bei sich selbst und den eigenen Chakren zu sein, dann bekomme ich selbst die Energie. Während die Menschen, die sich immerzu um andere kümmern und mit ihren Gedanken bei den anderen sind, sich oftmals leer und ausgelutscht fühlen - keine Wunder. Die Energie fließt immer da hin, wohin ich meinen Fokus richte).

Zur Reinigung, Aktivierung, Harmonisierung und zum Auftanken meiner Chakren muss ich also nur an sie denken. Ich mache das immer in Form einer Chakren-Meditation mit angenehmer, ruhiger Hintergrundmusik …

Mein WURZEL-Chakra liegt am unteren Ende meiner Wirbelsäule. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie rote Farbe in mein WURZEL-Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie schöne rote Farbe in mein WURZEL-Chakra fließt und es auftankt.

Mein NABEL-Chakra liegt kurz unterhalb meines Bauchnabels. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie orange Farbe in mein NABEL-Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie schöne orange Farbe in mein NABEL-Chakra fließt und es auftankt.

Mein SOLARPLEXUS-Chakra liegt in der Höhe meines Magens. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie gelbe Farbe in mein SOLARPLEXUS- Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie schöne gelbe Farbe in mein SOLARPLEXUS -Chakra fließt und es auftankt.

Mein HERZ-Chakra liegt in der Höhe meines Herzens. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie grüne Farbe in mein HERZ-Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie schöne grüne Farbe in mein HERZ-Chakra fließt und es auftankt.

Mein HALS-Chakra liegt in der Höhe meines Halses. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie himmelblaue Farbe in mein HALS-Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie schöne himmelblaue Farbe in mein HALS-Chakra fließt und es auftankt.

Mein DRITTES-AUGE-Chakra liegt mittig auf meiner Stirn zwischen und kurz oberhalb meiner Augenbrauen. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie die Farbe Indigo in mein DRITTES-AUGE-Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie die Farbe Indigo in mein DRITTES-AUGE-Chakra fließt und es auftankt.

Mein KRONEN-Chakra liegt oben kurz über dem höchsten Punkt meines Kopfes. Ich denke an es und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie violette Farbe in mein KRONEN-Chakra fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie schöne violette Farbe in mein KRONEN-Chakra fließt und es auftankt.

Meine HÖHEREN CHAKREN acht, neun, zehn, elf und zwölf befinden sich hoch über meinem Kopf und steigen in den Himmel auf. Ich denke an sie und zähle langsam von eins bis zehn. Dabei atme ich entspannt und ruhig ein und aus. 1… 2… 3… 4… 5… 6… 7… 8… 9… 10. Und jetzt stelle ich mir vor, wie strahlendes, göttliches Weißes Licht in meine HÖHEREN CHAKREN fließt. Ich sehe vor meinem inneren Auge, wie strahlendes, göttliches Weißes Licht in meine HÖHEREN CHAKREN fließt und sie auffüllt.

Ich stelle mir vor, wie das göttliche Weiße Licht von oben in meine Chakren fließt und herab strömt von meinen HÖHEREN CHARKEN in mein siebtes Chakra und weiter in mein sechstes Chakra, in mein fünftes Chakra, in mein viertes Chakra, in mein drittes Chakra, in mein zweites Chakra und schließlich in mein erstes Chakra. Und ich stelle mir vor, wie das Weiße Licht weiter hinabfließt durch meine Beine und meine Füße hinab in die Erde. Und ich fühle, wie mich das Weiße Licht fest mit der Erde verbindet, mich in ihr gründet und verwurzelt mit kräftigen, starken Lichtwurzeln.

Alle meine zwölf Chakren sind nun gereinigt, ausbalanciert, harmonisiert, aufgefüllt und vitalisiert. Und ich bin wieder frisch und fit für diesen schönen Tag.

Das war die Kurzvariante für eine Meditation. Auf der Internetseite von der School of Modern Mystic gibt es freie Meditationen zum Runterladen und auch sehr schöne Meditationen mit angenehmer Hintergrundmusik zu kaufen. Das lohnt sich und ist eine sehr, sehr schöne Erfahrung und Bereicherung, die man sich durchaus täglich oder zumindest zwei- bis dreimal wöchentlich gönnen kann und sollte.

Tieferes Wissen und ausführliche, sehr fundierte Informationen über die Chakren, ihre Bedeutungen und über Krankheitsbilder bei dysfunktionalen Chakren findest Du, wie gesagt, auf der Homepage oder in den Kursen der School of Modern Mystic von Belinda Davidson (Australien).

ACHTUNG! – WAS BEIM ERWACHEN ZU BEACHTEN IST

Ganz wichtig ist noch Folgendes, was viele Menschen, die erwachen möchten, leider nicht im Blick haben! Erwachen und Bewusstwerdung geht nicht mal eben so. Du kannst nicht im Keller den Lichtschalter anstellen und dann sofort oben aufs Dach steigen und Du meinst, Du kannst fliegen. Da läuft dann was schief.

Ganz, ganz wichtig!

Bevor Du Dich um die HÖHEREN CHAKREN acht, neun, zehn, elf und zwölf kümmern kannst – dort findet die Erleuchtung statt – MUSST Du Dich um Deine unteren Chakren kümmern! Ansonsten wirst Du psychisch krank, schizophren oder manisch. Dies ist kein Witz und auch kein Spaß. Und das hat es leider auch schon gegeben.

Wer da unbedacht übers Ziel hinaus schießt, landet im wahrsten Sinn des Wortes in der Klinik und muss dort medikamentös behandelt und womöglich für eine längere Zeit stationär aufgenommen werden. Das ist wirklich ernstzunehmen!

Deswegen: Ganz wichtig!

KÜMMERE DICH ZUERST UM DEINE CHAKREN EINS, ZWEI, DREI, VIER UND FÜNF.

Mache für diese fünf unteren Chakren regelmäßig die Chakrenreinigung und Aufmerksamkeitsübung. Und wenn Dir dies eine feste Gewohnheit geworden ist, dann gehe weiter und beziehe auch die Chakren sechs und sieben mit ein.

Und erst, wenn Du Dich ein halbes Jahr lang regelmäßig um alle Deine unteren Chakren eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs und sieben gekümmert hast, erst dann … ERST DANN kannst, solltest, darfst Du Dich Deinen HÖHEREN CHAKREN widmen, um sie zu aktivieren und zu öffnen. Alles andere wäre voreilig, ungeduldig, ungesund, leichtsinnig und höchst gefährlich!

Der Elektriker weiß, wie er Stromleitungen anschließen muss. Er hat es gelernt. Du bist kein Elektriker – Du bist ein kleines Kind, wenn es ums Erwachen und um Spiritualität geht. Und wenn kleine Kinder mit dem Schraubenzieher in der Steckdose herumspielen, dann bekommen sie eine gewischt oder sind ex und hopp.

Also, bitte sei vernünftig und nimm Dir genügend Zeit. Und lass Dich gegebenenfalls von Menschen anleiten, die etwas davon verstehen (School of Modern Mystic).

Es gibt auf dem Markt viele Angebote. Überall auf der Erde sind Egos aktiv und unterwegs und auch erleuchtete Menschen fallen immer wieder zurück und merken es nicht. Das kann man ihnen nicht einmal vorwerfen – unser Ego ist einfach ein super Spezialist im Austricksen und Vergessen. Niemand, und das meine ich wirklich ernst, niemand meint es böse mit dem was er tut. Jeder will für den anderen immer nur das Beste. Aber nicht jeder durchschaut, von wem er heimlich geleitet wird. Auch mir selbst kann es passieren, dass, wenn ich mich nicht täglich neu für die universale Liebe entscheide, ich eines Tages tief falle.

Auch Luzifer war einst ein sehr bedeutsamer, sehr heiliger Engel, bevor er in die Dunkelheit stürzte. Davor ist niemand gefeit – DU nicht und auch ich nicht.

Es reicht nicht, wenn wir uns einmal für das LICHT entscheiden. Wir müssen uns bei jeder Entscheidung immer wieder neu für das Licht entscheiden. Immer und immer und immer wieder neu. Ja – immer und immer und immer wieder neu. Unser ganzes Leben lang, solange wir in unserem menschlichen Körper stecken und solange unser Ego mit uns spielt und uns Gedanken heimlich oder offensichtlich eintrichtert. Das alles gehört zu unserem Erfahrungen-machen mit dazu. Das ist im göttlichen Reise-komplett-rundum-sorglos-Paket alles mit enthalten. Warum sorglos? Weil wir uns keine Sorgen darum zu machen brauchen, dass wir uns erinnern werden. Es sind zwar 1001 Fallstricke eingebaut, dass wir das Erinnern immer wieder vergessen.

Wir denken, wir erinnern uns, und im nächsten Augenblick haben wir schon wieder vergessen, woran wir uns gerade erinnert haben. Das ist vertrackt und verzwackt aber so läuft das ‚Spiel‘. Doch am Ende „gewinnt die Liebe“, so wie in jedem guten Kinofilm. Am Ende dürfen wir heimkehren in den Himmel, zu Gott, in unser ursprüngliches LiebeSein. Manchmal am Ende eines reich gesegneten irdischen Lebens/Daseins. Manchmal am Ende einer langen, langen Reise mit vielen Umwegen und Wiederholungen. Und manchmal jetzt bei lebendigem Leibe und präsentem Gewahrsein in diesem Augenblick in aufmerksamer Bewusstheit.


. . . . .

Dies ist ein Ausschnitt aus dem Buch „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“. Die NEUE ORDNUNG ist hierbei die Ordnung der LIEBE unseres Herzensfeldes. Weitere Kapitel aus Band 1 findest Du kostenlos, gratis, for free auf der Blogseite unter http://www.datgeitman.de/eno_blog.html ...