Übung: den nächsten Schritt gehen …
Diese Übung ist extra für DICH, wenn Du das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu gehen …

[Ich schreibe sie in der Ich-Form …]

---

Wer bin ich … und wenn ja wieviele …?
Und wie finde ich meine innere Freiheit?

Manches Mal ruhe ich so wundervoll in mir …
und dann gibt es wieder Momente, in denen finde ich mich einfach nicht wieder …

Ich bin immer „kurz davor …“

Ich fühle mich WOHL in der Natur.
Wenn ich draußen bin, dann BIN ICH.

Doch ich weiß nicht, was ich in dieser Welt SOLL?!?

Wer hat welche Erwartungen an mich?
Welche Vorstellungen soll/muss ich erfüllen?

Darf ich einfach so sein, wie ich BIN?

Wenn ich mit mir alleine bin - dann geht‘s schon.
Doch sobald ich mit anderen Menschen zusammen bin …
Was denken DIE von mir?

Ich horche in mich hinein, was ich will …
Ich horche in mich hinein, ob ich JETZT den nächsten Schritt gehen darf/gehen sollte?

Und ich atme einmal bewusst tief ein …
Und mit meinem Ausatmen horche ich noch tiefer in mich hinein …

Ja, ich erkenne, da gibt es irgendwie ZWEI Stimmen in mir.
Die eine sagt „Ja“ und die andere sagt „Nein“.
Ich fühle mich hin und her gerissen.
Soll ich oder soll ich nicht …?

Mein Herz sagt „Ja“ …
Und mein Verstand meldet Bedenken an …
Er sagt „Nein“ oder „vielleicht“ oder „es könnte etwas passieren“
Mein Kopf hat Zweifel, Bedenken, Unsicherheiten …

Und DIESE Zweifel, Bedenken, Unsicherheiten und Ängste nehme ich jetzt in mir wahr und ernst. Sie sind ja da. Ich spüre sie. Ich fühle sie. Ich erkenne sie.

Und ich erkenne sie jetzt an.
Ja sie sind da.
Ja, ich nehme sie wahr.
Ja.

Etwas hadernder Weise erkenne ich die Zweifel an.
Wäre schön, wenn sie NICHT da wären, doch sie sind nunmal da.

Ok, ich erkenne an: sie sind da …

Und ich atme jetzt einmal bewusst tief ein und nehme die Anwesenheit dieser Energie von Zweifel, Bedenken, Unsicherheiten und Ängsten jetzt bewusst in meinem Energiefeld wahr …

Und mit meinem Ausatmen lasse ich mein „JA“ zu der momentanen Existenz dieser Energie von Zweifel, Bedenken, Unsicherheiten und Ängsten tief in mich einsinken. Ich sage „Ja“ dazu und ich erkenne bereitwillig an, dass es diese Energien JETZT gibt, dass sie jetzt da sind, dass ich sie jetzt spüren, fühlen, wahrnehmen und erkennen kann. Ich bejahe ihre Anwesenheit, Existenz und Präsenz.

Und nun heiße ich diese Energien von Zweifel, Bedenken, Unsicherheiten und Ängsten an der Tür meines inneren Schlosses bewusst willkommen. In meiner Fantasie (in meinen inneren Bilderwelten) stelle ich mir mein Schloss vor (das mein Körper-Geist-Seele-System repräsentiert). Und an der Tür meines inneren Schlosses begrüße ich jetzt diese Gefühle/Energien. Sie dürfen zu mir eintreten. Sie dürfen ihren Begrüßungstaler in meine Schatzkiste legen und sich sogleich in meinem Kronsaal niederlassen. Dort dürfen sie essen und trinken und tanzen und lachen und es sich gut gehen lassen fiderallala …

Und wenn die Zeit gekommen ist, dann dürfen diese Energien in ihrem eigenen Rhythmus weiterziehen durch die Goldene Tür zu den Bussen zur Transformationsfabrik und sich dort umwandeln und transformieren …

All dies sehe ich nun vor meinem inneren Auge …

Und ich atme noch einmal tief ein … und sage „Ja“ und atme aus …

Ich erkenne und ich erkenne an, wie es jetzt ist …

Ich nehme all dies an …

ES IST wie es jetzt ist …
ICH ERLAUBE es …
ICH FÜHLE ALLE zugehörigen Gefühle …

All dies halte ich nun bewusst in meiner flachen linken, nach oben geöffneten Hand. Ich betrachte es und ich segne das Jetzt und verneige mich vor ihm …

Und ich atme einmal bewusst tief ein …

Und greife jetzt mit meiner rechten Hand hoch ins Quantenfeld …

und wähle für mich (rein energetische) die optimale (formlose, unsichtbare, feinstoffliche) Lösung …

und mit meinem Ausatmen nehme ich diese Energie jetzt zu mir und halte sie nun in meiner fla-chen rechten, nach oben geöffneten Hand.

Meine Hände sind nun wie zwei Waagschalen einer Waage - das JETZT (in meiner linken Hand) und die optimale Lösung aus dem Quantenfeld (in meiner rechten Hand).

Und jetzt lasse ich das JETZT (meine linke Hand) und die optimale Lösung aus dem Quantenfeld (meine rechte Hand) bewusst miteinander verschmelzen (und führe die flachen Hände vor meinem Körper übereinander, die rechte Hand unter die linke) …

Und ich spreche innerlich:
„Ja, ich erlaube Veränderung und Wandel …
Ja, ich empfange gerne und bereitwillig das Neue …“

Ich lasse los und gebe frei …

Und mit meinen beiden Händen mache eine symbolische Geste als ob ich die miteinander verschmolzenen Energien hoch ins Feld schmeiße …

Und dann trete innerlich zurück und lasse geschehen …

Ich brauchen nun NICHTS weiter zu tun, außer, mich NICHT einzumischen … - das Feld wirkt und wird alles Erforderliche arrangieren …

Geschehen lassen …
Überraschungen erlauben …
Achtsam weiter leben …

Und ich lasse mich einfach überraschen, was nun passiert …“



Björn Geitmann
Buchautor „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
www.datgeitman.de/lichtschule
www.datgeitman.de/eno3